Pokémon-Legenden: Arceus – Alle Rätsel im Blizzard-Tempel lösen

In Pokémon-Legenden: Arceus müsst ihr im Blizzard-Tempel gleich zwei Rätsel lösen: Einmal sollt ihr Statuen folgen, einmal benötigt ihr bestimmte Tafeln. Wenn ihr an einer Stelle nicht weiterkommt, haben wir hier die Lösung für euch.

  • von Christin Ehlers am 14.02.2022, 8:53 Uhr
Pokémon Legenden Arceus Rätsel Blizzard-Tempel

In Pokémon-Legenden: Arceus warten knifflige Rätsel im Blizzard-Tempel auf euch. In diesem Guide verraten wir euch:

  • Wie die Lösung für das Statuen-Rätsel im Blizzard-Tempel aussieht
  • Wie ihr den Keller öffnet, um die Neutraltafel zu bekommen

Euch macht auch das Selfe-Rätsel zu schaffen? Keine Panik, in unserem Lösungs-Guide könnt ihr nachlesen, wie viele Augen die gesuchten Pokémon haben und wie somit die Zahlenkombination lautet.

Das Statuen-Rätsel im Blizzard-Tempel lösen

Im Zuge der Hauptmission von Pokémon Legenden: Arceus bekommt ihr irgendwann die Quest “Der schlummernde König des Schneefelds”. Hier müsst ihr im Blizzard-Tempel zur obersten Etage gelangen, doch der Weg ist von drei Toren versperrt. Ihr könnt auf jeder Tür drei Symbole erkennen und werdet aufgefordert, die drei Felder in einer bestimmten Reihenfolge zu drücken.

Falls ihr euch nicht spoilern und es zunächst selbst probieren wollt, hier ein Tipp, wie ihr vorgehen müsst, um auf die Lösung zu kommen: In dem Raum vor jeder Tür stehen einmal drei, einmal fünf und einmal sechs Statuen. Die Blickrichtung jeder Statue richtet sich zur nächsten. Findet ihr die richtige Route und merkt euch dabei die Reihenfolge der Symbole, die ihr auf der Vorderseite der Steinfiguren seht, habt ihr die Lösung für das jeweilige Tor.

Hier gibt’s direkt die Lösung für das Statuen-Rätsel

Ihr wollt lieber zügig durch die Mission? Dann gibt’s hier die Lösungen der Statuen-Rätsel:

Tor 1: Steinmuster > Stahlmuster > Eismuster

Tor 2: Eismuster > Steinmuster > Stahlmuster > Steinmuster > Eismuster

Tor 3: Stahlmuster > Eismuster > Steinmuster > Eismuster > Stahlmuster > Steinmuster

Tafel-Rätsel: So öffnet ihr den Keller im Blizzard-Tempel

Im Blizzard-Tempel erwartet euch, wie bereits angekündigt, noch ein zweites Rätsel. Zu einem späteren Zeitpunkt der Hauptmission kehrt ihr im Zuge der Quest “Die Tafel des Blizzard-Tempels” in die frostige Location zurück. Euer Auftrag ist es, die Neutraltafel zu finden. Sie ist eine von insgesamt 18 Tafeln, die ihr in Pokémon-Legenden: Arceus sammeln könnt.

Die Tafel bekommt ihr vom legendären Pokémon Regigigas, das im Keller des Blizzard-Tempels auf euch wartet. Die Tür zum Keller öffnet sich aber nur für euch, wenn ihr schon im Besitz der Eisen-, Stein- und Frosttafel seid. Fehlen euch noch eine oder mehrere Tafeln, bleibt das Tor verschlossen und ihr bekommt nur eine kryptische Andeutung, dass der Schlüssel irgendwie mit den Tafeln zu tun hat. Schaut also in euer Questtagebuch, holt euch erst die fehlenden Tafeln und kehrt dann zurück. Danach geht die Tür für euch auf, ihr könnt Regigigas entgegentreten und euch die Neutraltafel sichern.

Das verrückte Labyrinth als Pokémon-Edition? Her damit!
RAVENSBURGER Pokémon Labyrinth Familienspiele/Spielemagazine, Mehrfarbig
€ 24.99
Christin Ehlers
Christin Ehlers

Kann sich nur schwer zwischen den Plattformen entscheiden: PC, Switch oder doch PS4 Pro? Am liebsten einfach im Wechsel von WoW zu Animal Crossing bis Crash.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken