Pokémon Karmesin & Purpur: Pokémon züchten – so geht’s

Hier erfahrt ihr, wie ihr in Pokémon Karmesin und Purpur Pokémon züchtet, was ihr dabei beachten müsst und was Ditto damit zu tun hat.

  • von Lukas Rathschlag am 02.12.2022, 13:12 Uhr
pokemon züchten

In diesem Guide zum Züchten von Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur erfahrt ihr:

  • Wie die Zucht funktioniert
  • Woher ihr Eier bekommt
  • Wie ihr diese ausbrüten könnt

Die Zucht: Eier und Ditto für den Erfolg

Die Zucht von Pokémon findet sich auch in Pokémon Karmesin und Purpur wieder. Grundlage der Zucht bilden die Eier, aus denen im Laufe der Zeit neue Pokémon schlüpfen.

Um die begehrten Eier zu erhalten, müsst ihr euch von einem Pokémon ein männliches und weibliches Exemplar besorgen. Alternativ könnt ihr auch ein Ditto nutzen und es sich mit dem Pokémon paaren lassen, dass ihr ausgewählt habt. Ditto kann sich nämlich mit jedem Pokémon paaren.

Das Picknick ist der wichtigste Ort für die Zucht

Sobald ihr eure Pokémon bestimmt habt, kann es mit dem Verkuppeln losgehen. Die Paarung der Pokémon passiert während eines Picknicks, das ihr in der Wildnis veranstalten könnt.

Startet das Picknick und interagiert mit den Pokémon. Ihr müsst die beiden Pokémon, die sich paaren sollen, im Team haben und schon kann es mit der Turtelei losgehen. Solltet ihr die Variante mit Ditto nutzen, muss das Pokémon, dass ihr züchten wollt, allerdings allein im Team sein – ansonsten kann es passieren, dass sich Ditto mit einem anderen Pokémon paart.

Ihr liebt Evoli? Dann schnappt euch Pokémon - Let's Go Evoli!
Pokémon - Let's Go Evoli! - [Nintendo Switch]
€ 49.99

Wie brüte ich Eier aus?

Die Eier, die ihr aus der Paarung erhaltet, findet ihr während des Picknicks in einem kleinen Korb. Packt sie nur in euer Team und legt damit eine gewisse Strecke zurück. Anschließend schlüpft das Pokémon.

Pokémon schneller züchten

Damit eure Pokémon schneller Eier legen, gebt ihnen Nahrung, die den Wert “Eikraft” erhöht. Das Erdnussbuttersandwich eignet sich perfekt dazu. Um das Sandwich herzustellen, braucht ihr die beiden Items “Banane” und “Erdnussbutter”. Anschließend füttert ihr einfach die Pokémon damit und schon kann es losgehen.

Weitere Guides zu Pokémon Karmesin & Purpur:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Lukas Rathschlag
Lukas Rathschlag

Hat wohl jedes MMO gespielt, das auf dem Markt ist. Apex Legends Veteran, LoL-OTP und hat noch nie eine Runde Stellaris beendet. Fan von guten Indie-Games.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken