Pokémon GO: Laufen simulieren mit diesen 3 Tipps

Wie ihr euch in Pokémon GO – im wahrsten Sinne des Wortes – Kilometer durch das Simulieren von Laufen erschleicht, lest ihr hier. Drei dieser Tricks können von den Entwicklern nicht erkannt werden. Einer von ihnen ist brenzliger, aber noch bequemer für euch.

  • von Constanze Thiel am 11.08.2022, 10:53 Uhr

Wenn ihr etwas Schummeln mit eurem Gewissen vereinbaren könnt, haben wir für euch einige Tipps zusammengestellt, die das Laufen in Pokémon GO simulieren.

Jetzt Pokémon: Strahlender Diamant bestellen!
Pokémon Strahlender Diamant - [Nintendo Switch] [Nintendo Switch]
€ 39.99

Tipps zum Simulieren von Laufen

Zunächst einmal müsst ihr über Pokémon GO folgendes wissen: Die Augmented-Reality-App lässt sich nicht ganz so einfach austricksen. Legt ihr euer Smartphone einfach nur ins Auto und fahrt damit herum, schreibt sie euch höchstwahrscheinlich nicht die komplette zurückgelegte Distanz gut. Grund dafür ist, dass ihr euch zu schnell bewegt.

Die unten zu lesenden Tricks zählen übrigens nicht zu denjenigen unerlaubten Methoden, gegen die Entwickler Niantic aktiv vorgeht. Dass ihr damit unfair spielt, müsst ihr allerdings im Endeffekt in Kauf nehmen.

Viele dieser Tipps sind überdies nicht ganz ungefährlich für euer Smartphone, aber sobald ihr sie gelesen habt, versteht sich das von selbst.

Heiße Musik oder heiße Reifen

Bewegt ihr euch mit dem Fahrrad zu schnell fort, wertet Pokémon GO eure zurückgelegte Distanz nicht. Dreht ihr euer Gerät jedoch, wird das als Bewegung gewertet. Montiert also das Smartphone an den Speichen des Rads und betätigt die Pedale mit der Hand – ohne es fortzubewegen.

Um sich beim Einheimsen der Kilometer nicht die Hände dreckig zu machen und dafür nicht einmal Muskelkraft aufzuwenden, eignet sich außerdem ein Plattenspieler. Legt euer Smartphone auf dessen Drehteil und ab geht’s.

Haustiere einspannen

Wenn ihr das Risiko eingehen möchtet, ist es ebenso möglich, euer Haustier »Meilen« in Pokémon GO sammeln zu lassen. Tollt euer Hund den ganzen Tag lang im Garten herum oder ist eure Katze in der Nachbarschaft stundenlang auf Streife, könnt ihr das ausnutzen. Dazu müsst ihr nur einen Weg finden, das Gerät sicher am Tier anzubringen, sodass es auch dort bleibt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weihnachtsgeschenke zum Ausbrüten nutzen

So kurz nach dem Weihnachtsfest stehen die Chance vielleicht ganz gut, dass ihr, eines eurer Familienmitglieder oder jemand aus eurem Freundeskreis mit folgenden Geschenken bedacht wurde: einer Modelleisenbahn, einem ferngesteuertem Fahrzeug, einem Staubsauger-Roboter oder einer Drohne.

Sucht Wege, um die Bewegungen dieser Objekte für euren Levelaufstieg in Pokémon GO zu nutzen, indem ihr euer Smartphone an ihnen befestigt.

Weitere Guides zu Pokémon GO:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken