Pokémon GO: Fehler 0 – Auswirkungen & Behebung

Welchen Einfluss Fehler 0 auf Pokémon GO hat und welchen Lösungsansatz ihr zur Behebung ausprobieren könnt, erfahrt ihr hier.

  • von Constanze Thiel am 22.06.2018, 16:07 Uhr
Pokémon GO: Fehlercode 0, was hat es damit auf sich?

Wer Pokémon GO startet, dürfte aktuell vermehrt über die Fehlermeldung 0 stolpern – sowohl auf iOS als auch auf Android. Was es damit auf sich hat, erklären wir im Anschluss. Zunächst möchten wir euch jedoch weitere nützliche Guides an die Hand geben.

Klickt euch weiter und erfahrt, wie ihr WP-Berechner auf Deutsch findet, wie ihr Fehler 29 behebt oder wie Tauschen in Pokémon GO funktioniert.

Bestellt Pokémon: Let’s Go, Evoli! vor
Im Paket mit Pokéball Plus in unserem Online-Shop.
Pokémon: Let’s Go, Evoli! + Pokéball Plus [Nintendo Switch]
Pokémon: Let’s Go, Evoli! + Pokéball Plus [Nintendo Switch]
€ 99.99

Pokémon GO: Auswirkungen von Fehler 0

Fehlermeldungen geben Spielern immer einen Grund zur Sorge und derartige rote Balken sind im Mobile Game eigentlich nie ein gutes Zeichen. Doch keine Panik, unseren Erfahrungen zufolge beeinflusst Fehlercode 0 Pokémon GO nicht negativ. Im Gegenteil, offenbar hat er keinerlei Auswirkungen, denn bei uns läuft der Augmented-Reality-Titel auf iOS und Android flüssig. Es bleibt bei der Fehlermeldung kurz nach dem Starten der App.

Pokémon-GO-Nutzer berichten im Internetforum Reddit ebenfalls teilweise davon, dass Fehler 0 bei ihnen keine Probleme bereitet. Andere geben an, die Meldung tauche beispielsweise beim Versenden von Geschenken, dem Annehmen von Freundschaftsanfragen oder dem Tauschen von Taschenmonstern auf und sorge für Unregelmäßigkeiten.

In einem Fall von Fehlercode 0 starte Pokémon GO immer dann neu, wenn es kurz zugunsten einer anderen App (hier Discord) in den Hintergrund verschoben wurde.

Pokémon GO:Behebung von Fehler 0

Die Vermutung liegt nahe, dass der Bug erst besteht, seitdem neue Features wie Tauschen und Freundschaftssystem nach und nach für die Spielerschaft zugänglich gemacht werden.

Auf Reddit berichtet ein Pokémon-GO-Fan davon, die Fehlermeldung auf Android bei seinem Xperia beseitigt zu haben. Dafür habe er zunächst seinen Cache geleert und anschließend die App neu gestartet. Bei uns hat diese Methode jedoch nicht zur Beseitigung von Fehler 0 geführt. Probiert haben wir’s mit einem Samsung S7 Edge.

Pokémon GO ist für die Betriebssysteme Android sowie iOS erschienen. Wir verraten euch auf GameZ.de übrigens auch, welches Minimallevel Bedingung zum Tauschen von Taschenmonstern ist.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.