Pokémon GO: Entwicklung von Waumpel – so geht’s

Waumpel gehört zu den Hoenn-Taschenmonstern der 3. Generation in Pokémon GO. Wir verraten, wie ihr Waumpel entwickelt und ob ihr die Entwicklung beeinflussen könnt.

  • von Redaktion Gamez am 11.08.2022, 10:28 Uhr
Pokemon Go Geburtstag

In unserem Waumpel-Guide zu Pokémon GO erfahrt ihr:

  • Wie viele Bonbons ihr zur Entwicklung von Waumpel benötigt
  • Ob ihr die Entwicklung von Waumpel beeinflussen könnt

Wie entwickelt sich Waumpel?

Ein wenig ist Waumpel wie das Raupy der dritten Pokémon-Generation. Während sich Raupy jedoch “einfach nur” zu Safcon und danach zu Smettbo entwickelt, hat Waumpel zwei unterschiedliche Evolutionsmöglichkeiten.

Entweder entwickelt es sich zu Schaloko und danach zu Papinella oder zu Panekon und danach zu Pudox.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Benötigte Bonbons für Waumpels Entwicklung

Wie viele Bonbons ihr in Pokémon GO für die einzelnen Evolutionsstufen sammeln müsst, ist sowohl beim Pudox- als auch beim Papinella-Pfad identisch:

  • Waumpel benötigt 12 Bonbons, um zu Panekon oder Schaloko zu werden.
  • 50 Bonbons benötigt ihr dann, um Schaloko zu Papinella oder Panekon zu Pudox zu entwickeln.
Begebt euch zu den Anfängen der Welt der Pokémon!
Pokémon-Legenden: Arceus - [Nintendo Switch] [Nintendo Switch]
€ 39.99

Kann ich Waumpels Entwicklung beeinflussen?

Wenn ihr euch zurückerinnert, gab es für die gezielte Evolution von Rabauz oder die verschiedenen Entwicklungen von Evoli bestimmte Strategien. Allerdings haben Spieler (z. B. im Internetforum Reddit) herausgefunden, dass Waumpels Entwicklung komplett zufällig ist. Ihr könnt die Entwicklung also nicht beeinflussen und seid auf euer Glück angewiesen.

Damit entspricht dies in Pokémon GO der Entwicklung von Waumpel in den Hauptspielen. Darin ist seine Evolution, die entweder mit Pudox oder Papinella enden kann, ebenso zufällig.

Weitere Guides zu Pokémon GO:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Redaktion Gamez
Redaktion Gamez

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken