PlayStation Plus: Checkt die Spiele für Oktober und gewinnt 12 Monate PS Plus

PlayStation Plus bietet euch einige Vorteile - darunter jeden Monat kostenlose Spiele. Wir zeigen euch in diesem Artikel, welche Spiele ihr im September 2020 aufs Haus bekommt und wie ihr euch 12 Monate PS Plus für umme schnappt

  • von Carlo Siebenhüner am 02.10.2020, 11:45 Uhr
PlayStation Plus Oktober 2020 Header

Speichert diesen Artikel in euren Lesezeichen, denn hier erfahrt ihr jeden Monat,

  • die aktuellen Spiele bei PlayStation Plus.
  • was euch die Spiele bieten.
  • wie ihr 12 Monate PS Plus umsonst gewinnt.

Wer seine PlayStation 4 liebt, für den ist es schon fast Pflichtprogramm: PlayStation Plus! Der Abodienst ist eine Ergänzung zur PlayStation Experience und bringt euch für gerade einmal 60 Euro im Jahr Online-Multiplayer, Cloud-Speicher und jeden Monat zwei neue Spiele.

Die Spiele für PlayStation Plus im Oktober

Der “Schocktober” steht an, denn während es draußen kälter und nebliger wird, steigt der Gruselfaktor kontinuierlich an. Um dem zu frönen, hat PlayStation Plus in diesem Monat genau das Richtige! Obendrauf sichert ihr euch wie immer euer Jahresabo in unserem Gewinnspiel.

Doch kommen wir erst Mal zu den PS Plus – Spielen in diesem Monat.

Vampyr

Das Entwicklerstudio DONTNOD kennt man heutzutage größtenteils durch die Coming-of-Age-Geschichte Life is Strange. Doch können die Franzosen auch anders und das beweisen sie mit Vampyr.

Das Spiel wirft euch in die Rolle eines Londoner Arztes im Jahre 1918. Auf dem Weg zu eurem Haus werdet ihr aber überfallen und von einem Vampir gebissen. Fortan müsst ihr ständig gegen den brodelnden Hunger kämpfen und euch dabei auch noch den Schatten der Londoner Unterwelt entgegenstellen.

In der Third Person seid ihr so in einer düsteren Version des industrialisierten Londons unterwegs. Dabei könnt ihr Unschuldigen das Blut aussaugen, was dann aber wieder schwerwiegende Folgen nach sich ziehen kann. Die Londoner Bürger lassen sich nämlich von einem marodierenden Vampir nicht einschüchtern und gehen selbst auf die Jagd.

Preis ohne PS-Plus 39,99 €
Genre Action-Rollenspiel
Downloadgröße 14,21 GB

Need for Speed: Payback

It’s Payback time! – Heißt es im vorletzten Teil der legendären Rennspielserie. Dort spielt ihr einen von drei Protagonisten, die in der Stadt Silver Rock bei Straßenrennen sein Glück versucht. Silver Rock ist dabei ganz klar an Las Vegas angelehnt, ihr findet also an jeder Ecke Leuchtreklame, Kasinos und auch eine Organisation, die ordentlich Dreck am Stecken hat.

»Das Haus« – so heißen die bösen Buben – ist eine einflussreiche Glücksspielorganisation, die aber an den an den Ausgängen der organisierten Spiele gerne selbst herumdreht und so auch euch und eure Crew ordentlich abzieht. Das bedeutet natürlich Rache und so seid ihr in bester Fast-and-Furious-Manier damit beschäftigt, »Das Haus« zu stürzen.

Das tut ihr, in dem ihr in Silver Rock Aufträge absolviert, die sich immer ums Fahren dreht. Mal seid ihr nur in einfachen Rennen dabei, mal seid ihr in knackigen Actionszenen, wo um euch herum die Welt explodiert – für Abwechslung ist also gesorgt. Für Neueinsteiger ist der Arcade-Racer durch seine einfach Steuerung bestens geeignet.

Preis ohne PS-Plus 29,99 €
Genre Rennspiel
Downloadgröße 19,26 GB

Gewinnt 12 Monate PlayStation Plus

Der Oktober bringt euch also mit PS Plus mit Schwung und mit einer Prise Grusel. Damit ihr euch die Spiele auf jeden Fall schnappen könnt, verlosen wir gemeinsam mit SONY Gutscheine für eine Jahresmitgliedschaft von PlayStation Plus.  Ihr könnt diesen Monat also gewinnen:

  • 5 x 12 Monate PlayStation Plus

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob und was ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 02. Oktober 2020 bis zum 28. Oktober 2020 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Mit Sonic auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben und neuerdings auf Twitch als *exploration_happiness* im Flight Simulator 2020 unterwegs.

Passende Produkte
PlayStation 2020

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken