PlayStation Plus: Checkt die Spiele für März und gewinnt 12 Monate PlayStation Plus

Wer Mitglied bei PlayStation Plus wird, bekommt einige Vorteile - darunter jeden Monat zwei kostenlose Spiele. Wir zeigen euch in diesem Artikel, welche Spiele ihr im März 2020 aufs Haus bekommt und wie ihr euch eine Jahresmitgliedschaft für PS Plus sichert.

  • von Carlo Siebenhüner am 30.01.2020, 18:00 Uhr
PlayStation Plus Spiele Header

Speichert diesen Artikel in euren Lesezeichen, denn hier erfahrt ihr jeden Monat,

  • die aktuellen Spiele bei PlayStation Plus.
  • worum es in den Spielen geht.
  • wie ihr eine Jahresmitgliedschaft bei PlayStation Plus gewinnt.

Wer seine PlayStation 4 zuhause liebt, für den ist es schon fast Pflichtprogramm: PlayStation Plus! Der Abodienst ist eine Ergänzung zur PlayStation Experience und bringt euch für circa 50 Euro im Jahr Online-Multiplayer, Cloud-Speicher und jeden Monat zwei neue Spiele.

Die Spiele für PlayStation Plus im Februar

Mit den ersten Frühlingsgefühlen im März, kommen auch ein paar aufregende Spiele für alle PlayStation-Plus-Besitzer. Obendrauf legen wir außerdem noch eine Mitgliedschaft für 12 Monate beim Abodienst. Wie ihr die gewinnen könnt, lest ihr weiter unten.

Shadow of the Colossus

»Meisterwerk«, »Bezaubernd« oder »Wunderschön« sind nur ein paar der Ausdrücke, die bei Shadow of the Colossus fallen. Das Spiel aus der PlayStation-2-Ära hat bereits damals Kritik und Spieler überzeugt und schaffte dies noch einmal im Remake für PlayStation 4.

Shadow of the Colossus ist dabei ein zwiespältiges Spiel. Ihr schlüpft in die Haut von Wander, der mit seinem Pferd auf eine lange Reise geht, um das Leben eines  Mädchens zu retten. Dabei müsst ihr gegen hochhaushohe Kolosse antreten, die ihr in großartig inszenierten und kreativen Kämpfen zur Strecke bringen müsst. Ist ein Kampf geschafft, geht die Reise weiter.

So schafft das Spiel eine dichte Atmosphäre, die euch nach den mit Adrenalin geladenen Kämpfen verschnaufen und euch über eure Taten nachdenken lässt. Denn schon bald werdet ihr merken, dass Gut und Böse hier nicht klar getrennt sind.

Preis ohne PS-Plus 39,99 €
Genre Action – Adventure
Downloadgröße 13,57 GB

Sonic Forces

Wer lieber etwas schneller unterwegs ist, als mit einem alten Klepper, der ist in Sonic Forces besser aufgehoben. Der blaue Igel rennt schließlich nun schon seit fast 30 Jahren schneller, als die Polizei erlaubt. In Sonic Forces wartet nun Sonics Erzfeind Dr. Robotnik mit einem fiesen Partner auf, der euch das Leben zur Hölle macht.

Das Spiel versucht dabei die 2D- mit der 3D-Welt zu verbinden und euch das Beste aus beiden Iterationen zu bieten. Als moderner Sonic seid ihr auf rasend schnellen 3D-Strecken unterwegs, während der klassische Sonic weiterhin platt wie eine Flunder ist.

Um eure Feinde zu besiegen, müsst ihr aber nicht nur flott durch die Levels düsen, sondern auch eine Menge Freunde um euch Scharen. Erst gemeinsam könnt ihr mit Sonic und Co. die Welt wieder einmal retten und Dr. Robotnik eins auf die Mütze geben.

Preis ohne PS-Plus 39,99 €
Genre Abenteuer
Downloadgröße 17,84 GB

Gewinnt 12 Monate PlayStation Plus

Damit ihr in den Genuss von PlayStation Plus und seinen Services kommen könnt, verlosen wir in Kooperation mit Sony Gutscheine für eine Jahresmitgliedschaft bei PS Plus. Ihr könnt also folgendes gewinnen:

  • 5 x 12 Monate PlayStation Plus

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 26. Februar 2020 bis zum 25. März 2020 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken