PlayStation Plus: Checkt die Spiele für Mai und gewinnt 12 Monate PlayStation Plus

Wer Mitglied bei PlayStation Plus wird, bekommt einige Vorteile - darunter jeden Monat zwei kostenlose Spiele. Wir zeigen euch in diesem Artikel, welche Spiele ihr im Mai 2020 aufs Haus bekommt und wie ihr euch eine Jahresmitgliedschaft für PS Plus sichert.

  • von Carlo Siebenhüner am 30.04.2020, 9:30 Uhr
Cover von Farming Simulator 19 und Cities Skylines

Speichert diesen Artikel in euren Lesezeichen, denn hier erfahrt ihr jeden Monat,

  • die aktuellen Spiele bei PlayStation Plus.
  • worum es in den Spielen geht.
  • wie ihr eine Jahresmitgliedschaft bei PlayStation Plus gewinnt.

Wer seine PlayStation 4 zuhause liebt, für den ist es schon fast Pflichtprogramm: PlayStation Plus! Der Abodienst ist eine Ergänzung zur PlayStation Experience und bringt euch für circa 50 Euro im Jahr Online-Multiplayer, Cloud-Speicher und jeden Monat zwei neue Spiele.

Die Spiele für PlayStation Plus im Mai

Gerade in Zeiten, in denen viele von uns zuhause bleiben müssen, bringt euch PlayStation Plus in diesem Monat ein paar Zeitfresser sondergleichen. Obendrauf legen wir außerdem noch eine Mitgliedschaft für 12 Monate beim Abodienst und das passende Zubehör für eure Konsole. Was ihr genau gewinnen könnt, lest ihr weiter unten.

Cities: Skylines

Lange lag das Genre der modernen Städtebausimulation brach – bis Cities: Skylines kam. Das Aufbauspiel brachte alle Features, die sich Fans des Genres immer wünschten und die vom eigentlichen Begründer Sim Citiy nicht mehr geliefert wurden. Dafür konnte sich Cities: Skylines bis heute einen Platz in den Dauerbrenner-Spielecharts sichern.

Das Prinzip ist dabei denkbar einfach: Ihr bekommt ein Stückchen Land und müsst darauf eine Stadt bauen. Das fängt mit einer kleinen Häusersiedlung an, doch werden die Bedürfnisse eurer Einwohner stets komplexer. Sie wollen arbeiten, shoppen und wo am Anfang noch eine Grundschule ausreicht, wird später auch High School und Universität wichtig.

Gerade bei solch komplexen Spielen ist die Steuerung mit dem Gamepad eine besondere Herausforderung. Die Entwickler konnte das jedoch gut ausarbeiten und so spielt sich Cities: Skylines flott und stets übersichtlich.

Preis ohne PS-Plus 39,99 €
Genre Städtebausimulation
Downloadgröße 1,93 GB

Landwirtschaftssimulator 19

Das zweite Spiel im Angebot von PS Plus fängt ganz ähnlich an, wie der Städtebausimulator. Ihr bekommt ein Stück Land und müsst damit arbeiten – Nur in wesentlich kleineren Maßstäben. Im Landwirtschaftssimulator 19 seid ihr eben genau das, was der Name schon sagt: Ein Landwirt.

Ihr fahrt also auf euer Feld, bestellt, düngt und erntet, baut eine Viehzucht aus und holt euch immer bessere Landmaschinen, mit denen ihr übers Feld tuckert. Sogar ein Multiplayer ist mit dabei, bei dem ihr mit euren Freunden als Nachbarn dem Leben eines Landwirts frönt.

Die Geschichte des Landwirtschaftssimulator ist fast zu gut, um wahr zu sein. Als kleines Projekt traf die Prämisse des Spiels bei vielen genau ins Schwarze. Der Erfolg ist bis heute riesig und die Community mit Leidenschaft bei der Sache. Es gibt mittlerweile sogar eine richtige Landwirtschaftssimulator-Weltmeisterschaft.

Preis ohne PS-Plus 39,99 €
Genre Simulation
Downloadgröße 5,51 GB

Gewinnt 12 Monate PlayStation Plus

Damit ihr in den Genuss von PlayStation Plus und seinen Services kommen könnt, verlosen wir in Kooperation mit Sony Gutscheine für eine Jahresmitgliedschaft bei PS Plus. Obendrauf legen wir in diesem Monat aber noch exklusives Zubehör für eure PlayStation 4. Ihr könnt also folgendes gewinnen:

  • 2 x 12 Monate PlayStation Plus + SONY Wireless Headset Gold + SONY DUALSHOCK 4 Wireless-Controller Jet Black:Fortnite Neo Versa
  • 3 x 12 Monate PlayStation Plus + SONY DUALSHOCK 4 Wireless-Controller Jet Black:Fortnite Neo Versa

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 30. April 2020 bis zum 28. Mai 2020 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken