PlayStation Plus: Checkt die Spiele für Januar und gewinnt 12 Monate PlayStation Plus

Ein Vorteil, Mitglied bei PlayStation Plus zu sein, sind die monatlichen Spiele. Wir zeigen euch in diesem Artikel, mit welchen Spielen ihr in den Januar 2020 startet und wie ihr euch eine Jahresmitgliedschaft für PS Plus sichert.

  • von Carlo Siebenhüner am 27.06.2019, 12:00 Uhr
PlayStation Plus Spiele Header

Hier seid ihr bestens informiert, wenn ihr

  • die aktuellen Spiele bei PlayStation Plus wissen wollt.
  • einen kurzen Überblick wollt, worum es in den Spielen geht.
  • eine Jahresmitgliedschaft bei PlayStation Plus gewinnen wollt.

Wer eine PlayStation 4 sein eigen nennt, für den ist es schon fast Pflichtprogramm: PlayStation Plus! Der Abodienst ist eine Ergänzung zur PlayStation Experience und bringt für circa 50 Euro im Jahr Online-Multiplayer, Cloud-Speicher und jeden Monat zwei neue Spiele.

Die Spiele für PlayStation Plus im Januar

Mit dem neuen Jahr könnt ihr bei PS Plus zwei Spiele abstauben, mit denen es sich super in das neue Jahr starten lässt. Obendrauf legen wir euch außerdem noch eine Mitgliedschaft für 12 Monate beim Abodienst. Wie ihr die gewinnen könnt, lest ihr weiter unten.

Uncharted™: The Nathan Drake Collection

Der erste Knaller in den monatlichen Spielen ist nicht nur ein Spiel sondern genau genommen gleich drei. Die Uncharted™: The Nathan Drake Collection ist eine Sammlung der ersten drei Teile der berühmten Abenteuerkonkurrenz zu Lara Croft und Tomb Raider. So könnt ihr die gesamte Vorgeschichte von Nathan Drake spielen, um dann in den aktuellen Teil und Abschluss der Reihe Uncharted™ 4 zu starten.

Die Serie lässt euch in die Haut von Nathan Drake schlüpfen, dem Nachfahren des berühmten Seefahrers Sir Francis Drake. Da auch ihn die Abenteuerlust seiner Vorfahren überkommt, macht er sich auf, um die vergessenen Schätze der Erde zu entdecken.

Dabei klettert, springt und schießt ihr euch durch die Gegend, dass Lara Croft und Indiana Jones regelmäßig die Kinnlade runtersacken würden. Ebenfalls bestaunenswert sind die hübschen Locations, die ihr dafür besucht. Von schneebedeckten Bergen bis zu trockenen Wüsten ist alles dabei, was ein tolles Abenteuerspiel braucht. Das Beste dabei: Die Collection gibt euch gleich drei Teile davon in die Hand.

Preis ohne PS-Plus 19,99 €
Genre Action/Abenteuer
Downloadgröße 44,44GB

Goat Simulator

Damit ihr 2020 nicht bierernst startet, legt euch Sony als zweites Spiel diesen Monat den Goat Simulator ans Herz. In dem spielt ihr, wie der Name bereits verrät, eine Ziege bei ihrem täglichen Schabernack.

Doch solltet ihr dabei nicht unbedingt auf den Realismus pochen. Ihr seid mit eurer Ziege in einer Open World unterwegs, in der ihr stattdessen so viel Schaden anrichten müsst, wie ihr könnt. Dabei ist es egal, ob ihr einfach nur Sachen umrennt, bespringt oder anderweitig zerstört.

Leckt ihr an Dingen, bleiben sie an eurer klebrigen Zunge stecken und ihr könnt sie umherschleudern, damit ihr noch mehr Schabernack treiben könnt. Obendrauf könnt ihr noch zahlreiche Anspielungen und Easter Eggs auf andere Titel entdecken. Der Goat Simulator nimmt sich also keineswegs ernst, ist dafür aber prädestiniert, euch ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Preis ohne PS-Plus 8,99 €
Genre Action
Downloadgröße 1,41 GB

Gewinnt 12 Monate PlayStation Plus

Damit ihr in den Genuss von PlayStation Plus und seinen Services kommen könnt, verlosen wir in Kooperation mit Sony Gutscheine für eine Jahresmitgliedschaft bei PS Plus. Ihr könnt also folgendes gewinnen:

  • 5 x 12 Monate PlayStation Plus

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 01. Januar 2020 bis zum 29. Januar 2020 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken