Overwatch 2: Alle Helden freischalten

Overwatch-Neulinge müssen einige Helden in Overwatch 2 erst freischalten. Wir verraten, wie ihr alle Charaktere bekommt.

  • von Christoph Allgöwer am 07.10.2022, 14:12 Uhr
Overwatch 2-Kiriko

In unserem Helden-Guide zu Overwatch 2 erfahrt ihr:

  • Wie ihr alle Helden freischaltet
  • Wie ihr kostenlos die neue Heldin Kiriko erhaltet

Wenn ihr das erste Overwatch nie gespielt habt, habt ihr nach dem Tutorial in Overwatch 2 nur Zugriff auf 13 der insgesamt 35 Helden im Spiel. Die restlichen Charaktere müsst ihr erst freischalten.

Wie schalte ich neue Helden in Overwatch 2 frei?

Ihr bekommt neue Helden in Overwatch 2, indem ihr Helden-Herausforderungen absolviert. Die bestehen allerdings nur daraus, eine bestimmte Anzahl an Online-Matches zu spielen. Welche Helden ihr in den Matches wählt, spielt dabei keine Rolle.

Tipp: Sobald ihr Hanzo nach neun Matches freischaltet, erhaltet ihr doppelte Punkte für Siege. Ein Sieg zählt dann als zwei gespielte Matches.

Held Typ Anzahl der Matches zum Freischalten
Genji Schaden 1
D.Va Tank 2
Cassidy Schaden 3
Ana Unterstützer 4
Hanzo Schaden 9
Junkrat Schaden 12
Roadhog Tank 15
Symmetra Schaden 20
Zenyatta Unterstützer 25
Bastion Schaden 30
Sigma Tank 40
Ashe Schaden 50
Brigitte Unterstützer 60
Mei Schaden 70
Doomfist Tank 85
Baptiste Unterstützer 100
Sombra Schaden 115
Wrecking Ball Tank 130
Echo Schaden 150

Sojourn und Junker Queen freischalten

Die beiden neuen Overwatch-2-Helden Sojourn und Junker Queen schaltet ihr nach fünf ungewerteten schnellen Matches frei. Dadurch erhaltet ihr auch Zugriff auf die restlichen Spielmodi in Overwatch 2.

Achtung: Diese Methode funktioniert nur während der ersten Season von Overwatch 2, die am 5. Dezember 2022 endet. Danach müsst ihr die beiden Helden über bisher noch unbekannte Herausforderungen freischalten.

Kiriko freischalten

Die dritte neue Heldin in Overwatch 2 müssen sowohl Overwatch-Veteranen als auch Neulinge erst freischalten. Ihr erhaltet Kiriko über den Battle Pass. Besitzt ihr den Premium-Battle-Pass (Kosten: ca. 10 Euro), wird Kiriko sofort freigeschaltet. Wollt ihr kein Geld investieren, müsst ihr den kostenlosen Battle Pass auf Stufe 55 leveln, dann erhaltet ihr die neue Heldin kostenlos.

Weitere hilfreiche Guides auf Gamez: