Nioh 2-Builds – Tipps zur perfekten Skillung & wie ihr umskillt

Nioh 2 ist ein unglaublich komplexes Spiel und bietet zahlreiche Möglichkeiten euren eigenen Spielstil zu definieren. Im folgenden Guide wollen wir euch ein paar grundlegende Builds vorstellen.

  • von Maximilian Steffen am 06.04.2020, 12:45 Uhr
Nioh 2 Build-Guide Tipps Tricks Beginner

In diesem Info-Guide zu Nioh 2 erfahrt ihr:

  • Wie ihr eure Punkte neu verteilt
  • Welche Builds sich für welchen Spielstil eignen
  • Wie ihr am sinnvollsten in die Grundwerte investiert
  • Welche Waffen, Rüstungen und Sets ihr benutzen könnt

Nioh 2 kann auf viele verschiedene Arten erlebt werden: Vom Breitaxt-schwingenden Krieger in schwerer Rüstung, über den schnellen Ninja in leichter Rüstung, bis hin zum Feuerball-schleudernden Magier. Oder ihr entscheidet euch für irgendwas dazwischen – die Auswahl ist gigantisch.

Im folgenden Guide erklären wir, wie sich die Punkte neu verteilen lassen und geben euch ein paar grundlegende Build-Ideen.

Inhaltsverzeichnis:

Soulslike in einer dystopischen Zukunft
The Surge 2 [PlayStation 4]
The Surge 2 [PlayStation 4]
€ 17.99

Nioh 2 – Punkte neu verteilen

Nioh 2 ist ein sehr langes Spiel mit vielen verschiedenen Waffen, Zaubern und Ninjutsu-Fähigkeiten. Es ist sehr ineffizient die Punkte auf alle Grundwerte gleich zu verteilen, daher sollte man sich auf eine Spielweise festlegen. Wollt ihr im weiteren Verlauf etwas Neues ausprobieren, ist das überhaupt kein Problem – Grundwerte, Skill- und Rufpunkte lassen sich jederzeit neu verteilen!

Nioh 2 Punkte zurücksetzen – Wie kann ich umskillen?

Grundwerte: Um die Grundwerte zurücksetzen zu können, müsst ihr zuvor den Waffenschmied freigeschaltet haben. Die Schmiedin findet ihr in der zweiten Hauptmission an einem Lagerfeuer und kann nicht verfehlt werden. Ist die Mission geschafft, habt ihr über den Ausgangspunkt Zugriff auf den Waffenschmied.

Die Schmiedin verkauft das  “Buch der Reinkarnation“, das jedes Mal teurer wird, wenn ihr es kaufen wollt. Habt ihr das Buch gekauft, müsst ihr es im Menüpunkt “Gegenstände” aktivieren. Dadurch werden eure Level zurückgesetzt und ihr könnt eure Punkte an jedem Schrein neu-verteilen.

Skillpunkte: Wählt über den Ausgangspunkt das Dojo aus. Wenn ihr jetzt in der Auswahl der Dojo-Missionen seit, drückt die Taste “Dreieck”, um die Skillpunkte zurückzusetzen. Die Neuverteilung der Skillpunkte ist kostenlos.

Rufpunkte: Damit ihr die Rufpunkte zurücksetzen könnt, muss zuvor das “Verborgene Teehaus” freigeschaltet werden, das ihr ebenfalls über den Ausgangspunkt erreicht. Im Teehaus angelangt, müsst ihr das sogenannte “Zen-Handbuch” erwerben. Benutzt das Handbuch wie das Buch der Reinkarnation und eure Rufpunkte werden zurückgesetzt.

Nioh 2-Build: Axt – So spielt ihr als Krieger

Empfohlene Waffe: Axt (skaliert mit Ausdauer)

Empfohlene Rüstung: Obsidian-Set

  • Fundort: Gebiet 4 – Schatten, Nebenmission “Ein förmlicher Kampf”

Set-Boni: Samurai aus Dunklen Landen (7 Teile)

  • Dauer (Wutanfall) +30,0%
  • Erlittener Schaden -3,0%
  • Gesundheit +100
  • Nahkampfschaden +5,0%
  • Lebensentzug (Blitzangriff) B+
  • Angriffsbonus (Ausdauer) A

Grundwerte

Grundwert Punkte
Konstitution 25
Herz 20
Mut 20
Ausdauer XX
Stärke 20
Fähigkeit 5
Geschicklichkeit 5
Magie 5

Nioh 2 Katana-Build – Die Schwertmeister-Skillung

Empfohlene Waffe: Katana (skaliert mit Herz)

Empfohlene Rüstung: Schwertmeister-Set

  • Fundort: Dojo-Mission, “Der Weg des Kriegers”

Set-Boni: Die Gelassenheit siegt (5 Teile)

  • Ki-Regeneration (unversehrt) +5,0%
  • Nahkampfschaden +3,0%
  • Angriff und Verteidigung erhöhen (Schwert) +40
  • Ki-Impuls-Regeneration +5,0%
  • Fähigkeitsschaden +7,0%

Grundwerte

Grundwert Punkte
Konstitution 25
Herz XX
Mut 20
Ausdauer 10
Stärke 20
Fähigkeit 20
Geschicklichkeit 10
Magie 10

Nioh 2-Build: Ninja – Die Ninjutsu-Skillung

Empfohlene Waffe: Kusarigama (skaliert mit Geschicklichkeit) + Speer (skaliert mit Konstitution)

Empfohlene Rüstung: Iga-Jonin-Set

  • Fundort: Dojo-Mission, “Hanzo der Dämon”

Set-Boni: Anführer der Iga-Ninja (6 Teile)

  • Höhere Wurfgeschwindigkeit (Verstärkte-Iga-Splitter-Bombe)
  • Ninjutsu-Kraft +45
  • Nahkampfschaden +5,0%
  • Angriff und Verteidigung erhöhen (Speer) +40
  • Ki-Verbrauch – Ansturm -18,2%

Grundwerte

Grundwert Punkte
Konstitution 30
Herz 10
Mut 20
Ausdauer 15
Stärke 15
Fähigkeit 20
Geschicklichkeit XX
Magie 10

Nioh 2 Build: Magie – Die Onmyo-Magier-Skillung

Empfohlene Waffe: Gleve (skaliert mit Magie)

Empfohlene Rüstung: Omyo-Krieger-Set

  • Fundort: Gebiet 6 – Traum, Nebenmission “Neue Harmonie”

Set-Boni: Onmyo-Strenge ( 5 Teil)

  • Onmyo-Magiekraft +25
  • Schaden (Verheerender Vorstoß) +15,0%
  • Verringerter Angriff (Treffer mit Onmyo-Magie)
  • Schadensbonus (Onmyo-Magie-Kraft) A-

Grundwerte

Grundwert Punkte
Konstitution 25
Herz 15
Mut 15
Ausdauer 20
Stärke 20
Fähigkeit 10
Geschicklichkeit 10
Magie XX

Die vorgestellten Builds dienen natürlich nur zur Orientierung und können ganz nach euren Wünschen angepasst werden. Investiert beispielsweise beim Krieger oder dem Schwertkämpfer ein paar Punkte in Magie, um Zugriff auf den mächtigen Faultier-Talisman oder einen Waffen-Buff zu haben.

Packende Story und anspruchsvolles Kampfsystem!
LORDS OF THE FALLEN COMPLETE EDITION [PlayStation 4]
LORDS OF THE FALLEN COMPLETE EDITION [PlayStation 4]
€ 8.76

Dasselbe gilt natürlich auch für Geschicklichkeit, um euer Kit mit ein paar nützlichen Ninjutsu abzurunden. Es müssen dabei keine Unmengen an Punkten in diese Grundwerte investiert werden, um einen Nutzen aus ihnen zu ziehen.

Je öfter ihr Magie und Ninjutsu benutzt, desto mehr Skill-Punkte erhaltet ihr im dazugehörigen Skill-Baum. Zusätzlich zu den aktiven Fähigkeiten, erhaltet ihr so nach und nach Zugriff auf ein paar sehr nützliche passive Fähigkeiten, die euch einen entscheidenden Vorteil im Kampf bieten.

Andere Nioh 2-Guides:

Maximilian Steffen
Maximilian Steffen