Multiversus: Toasts verteilen – so geht’s

In Multiversus könnt ihr euren Teammates und Gegnern zutoasten. Wie das geht und was es euch bringt, erfahrt ihr bei uns.

  • von Christoph Allgöwer am 02.08.2022, 14:20 Uhr
Multiversus-Toasts: Alle Charaktere

In unserem Toast-Guide zu Multiversus erfahrt ihr:

  • Wie ihr anderen Spielern zutoasten könnt
  • Was die Toasts im Spiel bringen

Eine der Tutorial-Missionen in Multiversus beauftragt euch damit, anderen Spielern zuzutoasten. Allerdings erklärt euch das Spiel nicht, wie das geht und was es bringt. Unser Guide schafft Abhilfe.

Was sind Toasts und wofür brauch ich sie?

Toast sind Gegenstände in Multiversus, die ihr an andere Spieler verteilen könnt. Ihr bekommt sie beim Aufleveln von Charakteren oder aus dem Battle Pass. Öffnet im Hauptmenü eure Sammlung, um in der Ecke rechts oben zu sehen, wie viele Toasts ihr besitzt. Dort könnt ihr euch außerdem zusätzliche Toasts für Gold kaufen. Zehn Toasts kosten 350 Gold.

Wenn ihr anderen Spielern nach einem Match zutoastet, erhalten diese einen kleinen Gold-Bonus. Genauso bekommt ihr zusätzliches Gold, wenn euch andere Spieler zutoasten. Nutzt die Toasts also regelmäßig, um anderen Spielern für gute Matches euer Lob zukommen zu lassen.

Wie kann ich Spielern in Multiversus zutoasten?

Die Toast-Funktion in Multiversus steht euch im Ergebnis-Screen nach einem Match zur Verfügung. Über den anderen Spielern seht ihr den Button “Zutoasten +1”. Klickt darauf, um einem Spieler einen Toast zu schenken.

Ihr könnt sowohl verbündeten Spielern als auch Gegnern Toasts zukommen lassen. Rechts oben seht ihr, wie viele Toasts ihr noch habt. Außerdem könnt ihr euch im Endscreen ebenfalls mit einem Klick auf den +Toast-Button neue Toasts kaufen.

Weitere Guides zu Multiversus:

14 - PLATTFORMER und JUMP N RUN