Mount & Blade 2: Bannerlord – Alle Cheats im Überblick

Mount & Blade 2: Bannerlord bietet eine Reihe von Cheats, die euch das Leben im rauen Mittelalter erleichtern. Welche das sind und wie ihr die Cheats aktiviert, erfahrt ihr in unserem Guide.

  • von Felix Weyers am 31.03.2020, 16:34 Uhr
Mount & Blade 2: Bannerlord

In unserem Cheats-Guide zu Mount & Blade 2 erfahrt ihr:

  • Welche Cheats es gibt
  • Wie ihr die Cheats aktiviert
  • Was ihr beim Benutzen der Cheats beachten solltet

Seit kurzem können Fans des Mittelalters das neue Mount & Blade 2: Bannerlord im Early Access via Steam auf dem PC spielen. Wie schon im Vorgänger Mount & Blade: Warband gibt es wieder zahlreiche Cheats, die euch das Leben als noch einfacher Bürger erleichtern. Zuvor müsst ihr die Cheats allerdings noch aktivieren. Wie das funktioniert und welche Cheats euch zur Verfügung stehen, erfahrt ihr in diesem Guide.

Inhaltsverzeichnis

Wie aktiviert man Cheats in Mount & Blade: Bannerlord?

Bevor ihr euch mit den Cheats im Spiel Vorteile verschaffen könnt, müsst ihr sie zuerst im entsprechenden Spieleordner aktivieren. Öffnet hierzu den Windows Explorer und klickt auf Dokumente. Dort findet ihr den Ordner von Mount & Blade 2: Bannerlord.

In diesem öffnet ihr das Unterverzeichnis Configs und anschließend die Datei engine_config.txt.

Dort findet ihr in Zeile 14 den Parameter cheat_mode = 0. Macht aus der 0 eine 1 und schon könnt ihr Cheats in Mount & Blade 2 benutzen.

Alle Mount & Blade 2 Cheats im Überblick

Habt ihr die Cheats einmal aktiviert, stehen euch im Spiel verschiedene Befehle zur Verfügung. Alle bisher bekannten Mount & Blade 2: Bannerlord-Cheats findet ihr in der nachfolgenden Auflistung:

Tastenkombination Effekt
Strg + H Euer Charakter wird vollständig geheilt.
Strg + Shift + H Euer Pferd wird vollständig geheilt.
Strg + F3 Euer eigener Held erleidet Schaden.
Strg + F4 Ein zufällig ausgewählter Gegner wird bewusstlos.
Strg + Linksklick Teleportiert euch zum anvisierten Punkt auf der Weltkarte.
Strg + Alt + T Die ganze Weltkarte wird aufgedeckt.
Strg + Shift + F3 Euer Pferd wird bewusstlos.
Strg + Alt + F4 Alle Gegner werden bewusstlos.
Strg + F6 Eine verbündete Einheit wird bewusstlos.
Strg + Alt + F6 Alle verbündeten Einheiten werden bewusstlos.
Strg + F2 Einer eurer Soldaten wird bewusstlos.

Sollten noch weitere Cheats auftauchen, werden wir diese natürlich hier ergänzen.

Wie bekomme ich mehr Geld?

Bislang ist noch kein Cheat bekannt, mit dem ihr euch mehr Geld verschaffen könnt. Allerdings gibt es einen Trick, um trotzdem in kürzester Zeit zum reichsten Bürger des Mittelalters aufzusteigen.

Öffnet dazu bei aktivierten Cheats das Inventar. Auf der linken Seite sind nun alle Items aufgelistet, die es im Spiel gibt. Mit einem Klick auf den Pfeil neben dem jeweiligen Item wandert das gewünschte Objekt in euer Inventar und lässt sich bei einem Händler verkaufen.

Was ihr beim Einsatz der Mount & Blade 2-Cheats beachten solltet

Vor dem Einsatz der Cheats solltet ihr bedenken, dass ihr dadurch keine Achievements mehr bei Steam freischalten könnt. Startet also am besten einen neuen Spielstand, auf dem ihr euch frei austoben könnt. Unter Umständen muss die Config-Datei nach jedem Spielstart neu geändert werden, um die Cheats nutzen zu können.

Bestell dir jetzt die Logitech-Gaming-Maus!
LOGITECH G502 Lightspeed Gaming Maus, Schwarz
LOGITECH G502 Lightspeed Gaming Maus, Schwarz
€ 115.99

Außerdem funktionieren die Cheats nur im Singleplayer von Mount & Blade 2. Der Multiplayer läuft ganz ohne Cheats, um die gleichen Bedingungen für alle Spieler zu schaffen.

Weitere interessante Guides:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Felix Weyers
Felix Weyers

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken