Monster Hunter World Iceborne – So besiegt ihr Velkhana

Velkhana gehört zu den stärksten Monstern im Spiel. Unser Guide vermittelt euch die Stärken und Schwächen von Velkhana und hilft euch dabei, das starke Wesen in Monster Hunter World: Iceborne zu besiegen.

  • von Franziska Behner am 13.11.2019, 13:02 Uhr
Velkhana

In unserem Monster Hunter World: Iceborne-Guide zu Velkhana verraten wir euch:

  • Wer Velkhana ist
  • Welche Schwächen Velkhana hat
  • Wie ihr Velkhana am besten bekämpft & besiegt

Die Erweiterung Iceborne (Kaufen!) von Monster Hunter World (Kaufen!) wartet mit einigen neuen Monstern auf euch. In dem neuen Gebiet, genannt die Raufreif Weite, ist die Landschaft in eine dicke Schneeschicht getaucht. Dort haben die Monster einen erheblichen Vorteil. Denkt immer daran, genügend Heißgetränke bei euch zu haben, sonst sinkt der Ausdauerbalken rasend schnell.

Wenn ihr die Einsatzbasis Seliana mit der passenden Quest verlasst, findet ihr Fußspuren von Velkhana im Schnee. Sammelt alle Hinweise auf das Monster und die Spurkäfer leiten euch den Weg dorthin. Vergesst nicht, dass ihr über das Abfeuern des Notsignals weitere Spiele in eure Quest einladen könnt, um Velkhana gemeinsam zu besiegen.

Seid ihr noch auf der Suche nach einer neuen Waffe gegen den Drachen? Dann schaut euch unseren Guide zu Waffen in Monster Hunter World an, um eine erste Idee für das nächste Schmuckstück zu erhalten. Mit der Erweiterung kamen auch neue Fähigkeiten hinzu, die einige der Waffen noch weiter verstärken.

Inhaltsverzeichnis

  1. Welche Schwächen hat Velkhana?
  2. Wie besorgt man Velkhana?
  3. Allgemeine Tipps gegen Velkhana

Monster Hunter World Iceborne: Welche Schwächen hat Velkhana?

Wenn ihr euch die Verpackung von Monster Hunter World Iceborne anseht, werdet ihr auf dem Cover einen Eisdrachen entdecken.

Starke Leistung für starke Monsterjäger
MICROSOFT Xbox One S 1TB Konsole + 2. Controller Bundle
MICROSOFT Xbox One S 1TB Konsole + 2. Controller Bundle
€ 239.99

Das ist Velkhana, das Vorzeigemonster dieser Erweiterung. Als Drachenältester ist er besonders stark und nur mit einer guten Taktik zu besiegen. Da das Monster vom Typ Eis ist, empfehlen wir euch eine Rüstung mit Eisabwehr, um gegen Velkhanas Attacken gewappnet zu sein.

Gegen Monster vom Typ Eis habt ihr mit einer Feuerwaffe gute Chancen. Auch Waffen vom Element Donner und Drache verursachen bei diesem Monster großen Schaden. Weitere Effekte – wie Gift und Lähmung – im Repertoire empfehlen wir euch ebenfalls, denn dagegen ist Velkhana sehr anfällig.

Monster Hunter World Iceborne: Velkhana besiegen – so geht’s!

Mit Velkhana ist nicht zu spaßen. Der Drachenälteste greift aus der Ferne an und verpasst euch mit Leichtigkeit die Eispest, die eure Ausdauer sinken lässt. Haltet genügend Abstand und setzt die Klammerklaue ein, um euch in Sekundenschnelle an den Drachen heranzuziehen.

Habt ihr explosive Fässer im Gepäck, sind auch sie eine gute Wahl, um Velkhana zu verletzen.

Zielt auf den Schwanz des Monsters, um ihn bestenfalls abzutrennen. Außerdem ist es ratsam, auf die Beine zu zielen und den Drachenältesten so zu schwächen.

Das war zu einfach? Dann schaltet doch das geheime Monster Zinogre frei – er stellt ebenfalls eine große Herausforderung dar.

Allgemeine Tipps für den Kampf gegen Velkhana

  • Neben dem Heißgetränk, das zu eurer Standardausrüstung in der Raureif Weite zählen sollte, empfehlen wir euch Nullbeeren im Gepäck. Dieses Item heilt die Eispest, die dank der Angriffe von Velkhana euren Körper mit einer frostigem Schicht überzieht.
  • Velkhana ist ein Fernkämpfer und verfügt über einen hohen Angriffsradius. Haltet also lieber etwas mehr Abstand zu diesem Monster.
  • Nutzt die Kantine oder wenigstens die bedarfsmäßig eingerichtete Kochecke in eurem Lager, bevor ihr zu Velkhana geht. Mit einem vollen Magen kämpft es sich besser und die verschiedenen Speisen geben euch zusätzliche Buffs.
  • Sterbt ihr immer wieder, dann versucht es mit neuer Ausrüstung. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Rüstung aus den Teilen von Barioth? Unser Guide zum Kampf gegen Barioth in Iceborne zeigt euch, wie ihr ihn besiegt.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Franziska Behner
Franziska Behner

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken