Monster Hunter Rise: Gebratenes Steak bekommen – so geht’s

Als eine der ersten Amtshandlungen in Monster Hunter Rise, sollt ihr dem Ältesten Fogen gebratenes Steak bringen. Wir erklären euch, wie ihr die Quest erfüllt.

  • von Christin Ehlers am 05.04.2021, 10:30 Uhr
Monster Hunter Rise

Habt ihr gerade erst mit Monster Hunter Rise angefangen? Dann dürfte euch die Anfrage vom Ältesten Fogen sehr bekannt vorkommen. In Form einer Nebenquest bittet er euch, ihm ein gebratenes Steak zu beschaffen. Wenn ihr genauso verwirrt durch das Dorf irrt wie wir und eigentlich nur die Quest erfüllen wollt, dann lest weiter. In diesem Guide erklären wir:

  • Wo genau ihr die Quest erhaltet
  • Was ihr dafür tun müsst
  • Welchen Sinn und Zweck die Aufgabe hat

Überlegt ihr noch, mit welcher der insgesamt 14 Waffen ihr auf Monsterjagd gehen wollt? Dann schaut mal in unseren Waffen-Guide.

Nebenquest angenommen – und jetzt?

Gleich zu Beginn, wenn ihr euch in Monster Hunter Rise im Dorf umschaut, bittet euch der Älteste Fogen zu ihm. Er steht vor dem großen Gebäude am Dorfplatz am oberen Treppenende. Er hätte gerne ein gebratenes Steak. Doch niemand verkauft die Leckerei. In eurem Inventar befindet sich auch kein Fleisch. Und nun?

Des Rätsels Lösung: Ihr müsst das Gericht selbst herstellen. Geht dazu vom Ältesten Fogen die Treppe herunter und biegt dann nach rechts ab. Ihr lauft direkt auf die Kantine zu. Nehmt auf einem der Stühle Platz und bestätigt mit der Taste A, dass ihr etwas herstellen oder bestellen wollt.

So kocht ihr ein gebratenes Steak

Ihr habt nun die Wahl zwischen drei Optionen: eine Mahlzeit essen, bunte Mischung oder Gesten. Da ihr nichts essen, sondern etwas herstellen wollt, wählt die zweite Möglichkeit.

Es öffnet sich ein weiteres Fenster. In einer Liste werden euch Rezepte angezeigt, die ihr bereits herstellen könnt. Solltet ihr vom Töten einiger Monster bereits rohes Fleisch eingesammelt haben, dürfte “Rohes Fleisch” nicht mehr ausgegraut, sondern weiß sein. “Fleisch eines Monsters. Mit Glück fängst du damit einen Fisch aus dem Flutwald”, heißt es im Tooltip zum Objekt.

Bestätigt mit der A-Taste, dass ihr das gebratene Steak herstellen wollt. Et voilà! Die Nebenquest ist erfüllt und ihr seht bereits anhand der Stimme vom Ältesten Fogen, dass er Wind davon bekommen hat.

Und wozu das Ganze?

Wie so oft am Anfang eines Games, hat auch die Nebenquest vom Ältesten Fogen ihren Grund. In diesem Fall soll sein Auftrag in Monster Hunter Rise eine Art Koch-Tutorial sein und euch das Feature näherbringen. Kochen ist – wie in den anderen Monster Hunter-Teilen auch – ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Durch die unterschiedlichen Nahrungsmittel erhaltet ihr verschiedene Boni. Und je nach Monster, das ihr bekämpft, können sie über Leben und Tod entscheiden.

Entspannter jagen – mit dem besten Controller für die Switch!
NINTENDO Switch Pro Controller, Grau
€ 58.99