Monster Hunter Rise: Alle 14 Waffen & ihre Besonderheiten

Bewährte Vielfalt: In Monster Hunter Rise sind alle Waffen zurück, die schon in Monster Hunter World spielbar waren. Unsere Liste zeigt euch, was sie können und welche ihr spielen solltet.

  • von David Albus am 30.03.2021, 14:00 Uhr
monster hunter rise alle waffen

In diesem Waffen-Guide zu Monster Hunter Rise erfahrt ihr:

  • Welche Waffen es in dem Action-Rollenspiel gibt
  • Welche Besonderheiten jede Waffe hat
  • Für wen welche Waffe am besten geeignet ist

Einen Überblick über alle Monster in Monster Hunter Rise findet ihr in unserem Guide zum Thema.

Wir geben euch hier einen Überblick über alle Waffen in Monster Hunter Rise, sodass ihr entscheiden könnt, welche ihr zuerst spielen wollt. Kombos und ausführliche Tipps zum Spielen jeder einzelnen Waffe findet ihr in unseren dezidierten Waffen-Guides, die wir hier verlinken, sobald sie verfügbar sind.

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Langschwert

  • Aktionsradius: Nahkampf mit mittelgroßer Reichweite
  • Besonderheit: Schnelle, wendige Angriffe. Kombos füllen Elan-Balken auf, der dann für starke Angriffe eingesetzt werden kann. Keine Block-Möglichkeit.
  • Geeignet für: Nahkämpfer, die gut ausweichen können und dann gezielte Hiebe setzen.

Mehr erfahren? Unser Guide zum Langschwert hat alle Infos zu Steuerung, Kombos und mehr!

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Großschwert

  • Aktionsradius: Nahkampf
  • Besonderheit: Enormer Schaden, aber träge. Kann auch zum Blocken verwendet werden. Aufgeladene Angriffe erlauben noch mehr Schaden, sind aber auch noch langsamer.
  • Geeignet für: Berserker, denen viel Schaden über alles geht.

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Jagdhorn

  • Aktionsradius: Nahkampf, Support
  • Besonderheit: Stumpfe, hammerähnliche Waffe, die zugleich ein Musikinstrument ist, das Verbündete mit stärkenden Boni versorgen kann.
  • Geeignet für: Fortgeschrittene Spieler, die zugleich austeilen und ihr Team stärken können.

Mehr erfahren? Unser Guide zum Jagdhorn hat alle Infos zu Steuerung, Kombos und mehr!

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Bogen

  • Aktionsradius: Fernkampf (mittlere Distanz)
  • Besonderheit: Pfeile können mit Beschichtungen für Statuseffekte versehen werden.
  • Geeignet für: Support-Spieler, die ihrem Team aus der Entfernung helfen.

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Insektenglefe

  • Aktionsradius: Nahkampf
  • Besonderheit: Hohe Beweglichkeit mit Stabhochsprung-Funktion. Wird ergänzt um ein sogenanntes Kinsekt, das heilende und stärkende Extrakte absondert. Keine Block-Möglichkeit.
  • Geeignet für: Erfahrene Spieler, die sich im Detail mit den verschiedenen Extrakten des Kinsekts befassen und sie zu ihrem Vorteil nutzen können.

Mehr erfahren? Unser Guide zur Insektenglefe hat alle Infos zu Steuerung, Kombos und mehr!

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Hammer

  • Aktionsradius: Nahkampf
  • Besonderheit: Sehr langsame, aber starke Schläge. Kopftreffer betäuben Gegner.
  • Geeignet für: Timing-Profis, die die Verwundbarkeit in den langen Schwungphasen in ihren Kampfstil einplanen können.

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Doppelklingen

  • Aktionsradius: Nahkampf
  • Besonderheit: Schnelle Angriffe, die flexibel unterbrochen werden können. Aktivierbarer Dämonenmodus, der Ausdauer kostet und einen Tempo-Boost sowie Schadens-Bonus verleiht.
  • Geeignet für: Jäger, die ein gutes Auge auf ihre Ausdauerleiste haben. Aufgrund ihrer Flexibilität sind die Doppelklingen eine gute Wahl für Einsteiger.

Mehr erfahren? Unser Guide zu den Doppelklingen hat alle Infos zu Steuerung, Kombos und mehr!

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Morph-Axt

  • Aktionsradius: Nahkampf (nahe bis mittlere Distanz)
  • Besonderheit: Umschaltbar zwischen Axt- und Schwert-Modus, dadurch flexibel einsetzbar.
  • Geeignet für: Taktiker, die genau wissen, wann sie ihre Morph-Axt in welchem Modus führen müssen.

Mehr erfahren? Unser Guide zur Morph-Axt hat alle Infos zu Steuerung, Kombos und mehr!

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Schwert & Schild

  • Aktionsradius: Nahkampf
  • Besonderheit: Eher geringer Schaden, aber flexibel und durch Block-Möglichkeit recht sicher. Items mit gezogener Waffe benutzbar.
  • Gut geeignet für: Anfänger, die sich behutsam an die Komplexität von Monster Hunter Rise herantasten wollen.

Mehr erfahren? Unser Guide zu Schwert & Schild hat alle Infos zu Steuerung, Kombos und mehr!

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Energieklinge

  • Aktionsradius: Nahkampf
  • Besonderheit: Umschaltbar zwischen Schwert/Schild-Form und Axt. Angriffe in Schwertform laden Energie auf, die im Axt-Modus in hohen Schaden umgesetzt wird.
  • Geeignet für: Fortgeschrittene, die den Energiehaushalt der Waffe gut planen und einschätzen können.

Mehr erfahren? Unser Guide zur Energieklinge hat alle Infos zu Steuerung, Kombos und mehr!

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Leichtes Bogengewehr

  • Aktionsradius: Fernkampf (mittlere Distanz)
  • Besonderheit: Schusswaffe mit hoher Mobilität. Kann Minen (“Wyvernexplosion”) legen und unterschiedliche Munitionstypen laden, die Statuseffekte verursachen.
  • Geeignet für: Jäger, die einen leichten Einstieg in den Fernkampf in Monster Hunter Rise suchen.

Mehr erfahren? Unser Guide zum leichten Bogengewehr hat alle Infos zu Steuerung, Kombos und mehr!

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Schweres Bogengewehr

  • Aktionsradius: Fernkampf
  • Besonderheit: Ähnelt dem leichten Bogengewehr, aber mit größerer Reichweite, höherem Schaden und weniger Mobilität
  • Geeignet für: Erfahrene Fernkämpfer, die gern im Team spielen – solo ist das Schwere Bogengewehr aufgrund seiner Langsamkeit recht umständlich zu spielen.

Mehr erfahren? Unser Guide zum schweren Bogengewehr hat alle Infos zu Steuerung, Kombos und mehr!

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Lanze

  • Aktionsradius: distanzierter Nahkampf
  • Besonderheit: Defensive Waffe mit hoher Reichweite und guten Block-Fähigkeiten.
  • Geeignet für: Jäger, die sich einem Monster am liebsten direkt entgegenstellen und alle seine Angriffe abprallen lassen.

Mehr erfahren? Unser Guide zur Lanze hat alle Infos zu Steuerung, Kombos und mehr!

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Gewehrlanze

  • Aktionsradius: distanzierter Nahkampf/naher Fernkampf
  • Besonderheit: Ähnelt der Lanze, ergänzt um eine Schusswaffen-Funktion. Dadurch stärker und mit höherer Reichweite, muss aber nachladen und kann überhitzen.
  • Geeignet für: Jäger mit Treffsicherheit und einem Gefühl für den richtigen Moment zum Zuschlagen.

Mehr erfahren? Unser Guide zur Gewehrlanze hat alle Infos zu Steuerung, Kombos und mehr!

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David Albus
David Albus

PC-Spieler mit Herz für die Switch. Spielt immer zu viel gleichzeitig. Kann Loot-Shootern nur mühsam widerstehen.

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