Minecraft: Die 5 schönsten Raytracing-Welten

Wir stellen euch die schönsten Raytracing-Welten für Minecraft vor und geben euch die passenden Gaming-Notebook-Empfehlungen von OMEN dazu.

  • von Redaktion Gamez am 29.04.2020, 17:54 Uhr
Minecraft Raytracing-Welten Nvidia

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit OMEN und NVIDIA®.

In unserem Guide zu den schönsten Welten für Minecraft RTX erfahrt ihr:

  • Wie ihr die Welten installiert
  • Was die schönsten Welten sind, die ihr herunterladen könnt
  • Welche Notebooks von OMEN auch mit den Raytracing nicht ins Schwitzen kommen

Ohne Mods sieht Minecraft ziemlich simpel aus und läuft auch auf leistungsschwacher Hardware. Das ändert sich aber, sobald ihr das Minecraft RTX-Update und eines der neuen Resource Packs installiert.

Die lassen Minecraft nicht nur sehr beeindruckend aussehen, sondern verlangen auch eurer Hardware einiges ab. Deswegen haben wir nicht nur die besten Resource Packs und Welten für euch rausgesucht, sondern zeigen euch auch, welche Notebooks von OMEN mit NVIDIA®-Grafikkarten Minecraft RTX locker zum Laufen bringen.

Alle Infos zum Raytracing-Update von Minecraft und wie ihr jetzt schon an der Beta teilnehmt, erfahrt ihr in unserem großen Minecraft RTX-Guide.

Inhaltsverzeichnis

Jetzt das HP OMEN 15-DH0310NG bestellen!
HP OMEN 15-DH0310NG, Gaming Notebook mit 15.6 Zoll Display, Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GeForce RTX™ 2070, Schwarz
HP OMEN 15-DH0310NG, Gaming Notebook mit 15.6 Zoll Display, Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GeForce RTX™ 2070, Schwarz
€ 1753.67

Die besten OMEN Gaming-Notebooks mit NVIDIA®-Grafikkarten

OMEN bietet allerlei leistungsstarke Laptops, die perfekt für hardwarehungrige Spiele geeignet sind. Und ja, mit dem RTX-Update und den Resource-Packs wird auch ein sonst so zahmes Minecraft plötzlich zum heißhungrigen Hardwarefresser.

Die ersten beiden Notebooks kommen beide mit einem 15 Zoll Display, einem Intel Core™ i7 Prozessor sowie einer NVIDIA® GeForce RTX™ 2070 daher und kosten immer noch unter 2.000 Euro.

Die Gaming-Notebooks von OMEN sind nicht nur für die neusten Spiele geeignet, sie kommen dazu auch noch mit einem dünnen und leichten Design daher, das die meisten Gaming-Notebooks anderer Hersteller vor Neid erblassen lässt.

Eine NVIDIA® GeForce RTX™ 2070 und ein Intel Core™ i7 Prozessor sind euch noch nicht genug? Für richtige Hardware-Enthusiasten bietet HP OMEN natürlich auch etwas:

Das OMEN 15-DG0350NG hat einen Intel Core™ i9 Prozessor, eine NVIDIA® GeForce RTX™ 2080 und 16 GB RAM an Bord. Damit seid ihr auch für kommende Blockbuster auf dem PC – wie Death Stranding oder Horizon Zero Dawn – bestens vorbereitet.

Wie installiere ich die Welten inklusive der Resource Packs?

Zuerst müsst ihr euch für die Beta des RTX™-Updates für Minecraft anmelden. Unser großer Minecraft RTX-Guide verrät euch wie das geht.

Ladet euch nun eine der vorgestellten Welten im Minecraft Marketplace runter. Alternativ klickt ihr auf einen der Download-Links unten, der euch zum Marketplace im Browser führt. Sobald ihr da den Download startet, öffnet sich Minecraft auf eurem PC und lädt die Welt herunter. Geht dann auf “Spielen” -> “Neu erstellen” und wählt eine der heruntergeladenen Welten aus, die optimierte Resource Packs für das RTX-Update mitbringen.

Von Tempeln und Totempfählen RTX

Diese beeindruckende Welt bietet einen Dschungel mit insgesamt fünf Tempeln, die ihr frei erkunden könnt. Aber nicht genug, ihr dürft sogar auf Elefanten reiten, während ihr die neuen Raytracing-Effekte bewundert. Diese kommen mit den Sonnenstrahlen, die durch das dichte Blätterdach scheinen besonders gut zur Geltung.

Crystal Palace RTX

Taucht in eine fantasievolle Welt voller Drachen ein und erkundet den geheimnisvollen Palast sowie das wunderschöne und detailverliebte Umland. Im Inneren des Palastes könnt ihr nicht nur die – durch Raytracing ermöglichte – neue Beleuchtung bestaunen, sondern auch einen Schatz finden.

Wasserabenteuer RTX

Rüstet euren PC jetzt mit der ASUS GeForce® RTX 2070 SUPER™ auf!
ASUS GeForce® RTX 2070 SUPER™ Dual Evo OC 8GB (90YV0DK0-M0NA00) (NVIDIA, Grafikkarte)
ASUS GeForce® RTX 2070 SUPER™ Dual Evo OC 8GB (90YV0DK0-M0NA00) (NVIDIA, Grafikkarte)
€ 525.41

In der Unterwasserwelt werdet ihr Zeuge davon, wie Raytracing auch die Optik von Wasser in Minecraft maßgeblich beeinflusst. Ihr müsst verschiedene Rätsel lösen und erkundet einen Unterwassertempel, der vor schönen Wasserspiegelungen nur so strotzt.

Imagination Island RTX

Mit den eigens für diese Welt erstellten Texturen sieht der Freizeitpark nicht nur toll aus, er bietet auch eine Vielzahl an Minispielen. Wenn ihr euch einfach nur die Welt anschauen wollt, könnt ihr euch in eines der Minecarts setzen und euch durch den Park kutschieren lassen.

Neon District RTX

Ihr könnt die Wartezeit auf Cyberpunk 2077 kaum noch aushalten? Dann schaut euch doch mal Neon District RTX für Minecraft an. Die Stadt mit all ihren Neon-Lichtern, Reklameschildern und Hologrammen ist der perfekte Spielplatz zur Demonstrierung der neuen Raytracing-Effekte in Minecraft.

Weitere Mod-Guides auf GameZ.de

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Redaktion Gamez
Redaktion Gamez

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken