Marvel’s Spider-Man: Tauben fangen leicht gemacht

12 Tauben müsst ihr bei der Quest »Hilfe für Howard« in Marvel's Spider-Man wieder einfangen. Im folgenden Guide geben wir euch Tipps, wie ihr das am besten erledigt.

  • von Christoph Allgöwer am 13.09.2018, 17:24 Uhr

Ihr habt in Marvel’s Spider-Man für die PlayStation 4 schon alle Anzüge freigeschaltet, nur Howards Tauben entwischen euch immer wieder? Unsere Tipps zeigen, wie ihr in der Nebenquest »Hilfe für Howard« die 12 ausgebüchsten Tauben ganz locker wieder einfangt.

Marvel's Spider-Man jetzt erhältlich!
Exklusiv für die PlayStation 4.
Marvel's Spider-Man [PlayStation 4]
Marvel's Spider-Man [PlayStation 4]
€ 59.99

Quest »Hilfe für Howard« starten

Im Laufe des Spiels trefft ihr auf einem Dach nördlich von Tante Mays Arbeitsplatz den schrulligen Howard, dessen geliebte Tauben ihm entwischt sind. Spider-Man – die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft – bietet ihm natürlich seine Hilfe an, um die 12 Vögelchen wieder einzufangen.

Sobald jedes Federvieh wieder dort ist, wo es hingehört, verdient ihr euch die Taubenjäger-Trophäe. Eine Übersicht aller PlayStation-4-Erfolge von Marvel’s Spider-Man geben wir euch im verlinkten Artikel.

Spider-Man: Tipps zum Finden und Anschleichen

Plätze, an denen sich die Tauben aufhalten, werden auf der Karte (Überraschung!) durch Tauben-Symbole markiert. Die Viecher in der Open World zu finden, ist also nicht das Problem. Das Taubenfangen gestaltet sich in Marvel’s Spider-Man dafür umso komplizierter.

Am besten nähert ihr euch den gefiederten Freunden Howards von einer höher gelegen Stelle aus. Sobald sie euch bemerkt haben, hauen die Tauben ab. Nun ist es an euch die Verfolgung aufzunehmen.

Tauben in Marvel’s Spider-Man verfolgen

Nutzt mit der Taste L3 Sturzflüge, um Geschwindigkeit aufzubauen und an den Vögeln dran zu bleiben. Solltet ihr eine der Tauben aus den Augen verlieren, achtet auf die blaue Spur, die sie hinterlässt.

Seid ihr nah genug, dann drückt zum Fang L1 und R1 – wie es euch in Marvel’s Spider-Man eingeblendet wird. Sollte euch eine Taube doch einmal entwischen, ist die Quest aber nicht gescheitert. Die dummen Vögel kehren an ihren ursprünglichen Platz zurück und ihr könnt die Jagd erneut beginnen.

Als Belohnung für die erfolgreiche Jagd erhaltet ihr je Taube 100 Erfahrungspunkte und eine Forschungsmarke. Habt ihr alle zwölf Tauben gefangen erhaltet ihr zusätzlich noch 1.000 Erfahrungspunkte und natürlich die Trophäe »Taubenjäger«.

Wie es um DLCs zu Marvel’s Spider-Man steht und wo ihr die 50 geheimen Fotos schießt, verraten wir euch zusätzlich. Die Kollegen von VR-World beleuchten zudem die Pros & Kontras einer VR-Umsetzung des Top-Titels.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Prakti. Student. Stuttgart, Gießen, Magdeburg, Berlin. In ganz Deutschland zu Hause. Zoo Tycoon bis To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.