Marvel’s Spider-Man: So schaltet ihr alle Anzüge frei

Das PlayStation-4-Abenteuer wartet mit insgesamt 28 freischaltbaren Kostümen für Spidey auf. Wie ihr alle bekommt, verrät euch dieser Guide zur Beschaffung aller Outfits.

  • von Jonas Gössling am 12.09.2018, 19:15 Uhr
Marvel's Spider-Man: Alle Anzüge dank unseres Guides finden

In Marvel’s Spider-Man hat der Superheld natürlich auch eine neue Garderobe parat – immerhin handelt es sich hier um eine völlig neue und eigenständige Geschichte. Nichtsdestotrotz gibt es für langjährige Fans einige Schmankerl.

In erster Linie gilt das für die Anzüge. Über das aktuellste Film-, bis hin zum ersten Kostüm überhaupt schaltet ihr nach und nach andere Outfits frei. Übrigens: Die Klamotten bringen zusätzlich unterschiedliche Bonuskräfte mit, weswegen auch alle Neueinsteiger Spaß am Sammeln haben dürften.

Wer vorm Start in den Guide fürs PlayStation-4-Spiel wissen möchte, wie es um die DLCs zu Marvel’s Spider-Man steht, öffnet einen anderen unserer Artikel.

Anzüge in Marvel’s Spider-Man bekommen

Wie ihr die Anzüge erhaltet, ist grundsätzlich recht leicht. Ungefähr alle zwei bis drei Levelaufstiege bekommt ihr auch ein neues Kostüm. Das kauft ihr dann mit Ressourcenmarken, die ihr für Nebenaktivitäten erhaltet, frei.

Basismarken erhaltet ihr für erledigte feindliche Basen, Herausforderungsmarken hingegen für absolvierte Taskmaster-Herausforderungen. An Rucksackmarken gelangt ihr in Marvel’s Spider-Man selbsterklärend fürs Einsammeln von Peters alten Rucksäcken, Forschungsmarken gibt’s für gelöste Forschungsstationen.

Wahrzeichenmarken sammelt ihr durch das Fotografieren von Wahrzeichen, Verbrechensmarken fürs Vereiteln von Überfällen & Co. So weit, so logisch. Welche Marken ihr für welches Outfit benötigt, verraten wir euch jetzt.

Noir-Anzug, Infinity-War-Outfit & Co. freischalten

1. Verbesserter Anzug

  • Keine Bedingungen

Den eigens fürs Marvel’s Spider-Man entworfenen Anzug erhaltet ihr recht früh im Laufe der Kampagne. Er kommt mit der Fähigkeit »Kampffokus« daher. Aktiviert füllt das Kostüm eure Fokusleiste für einen kurzen Zeitraum automatisch.

2. Klassischer Anzug (beschädigt)

  • Keine Bedingungen

Während der Einführung startet ihr mit dem klassischen Anzug, der auch direkt kaputt geht. Zudem besitzt er nicht einmal eine Fähigkeit – gut also, dass ihr schnell Ersatz bekommt.

3. Klassischer Anzug (repariert)

  • 2 Rucksackmarken
  • 2 Verbrechensmarken

Sobald ihr den verbesserten Anzug erhaltet, dürft ihr den alten Fetzen ebenfalls wiederherstellen – allerdings nicht umsonst. Er spendiert euch die Fähigkeit »Netzblüte«, mit der ihr alles in Sichtweite in ein klebriges Netz einwebt.

4. Noir-Anzug

  • Level 3 erreichen
  • 1 Basismarke
  • 2 Rucksackmarken

Passend zu seiner Herkunft aus dem Noir-Universum, wartet dieses Outfit mit einer passenden Fähigkeit auf: Dank »Geräusch der Stille« können alarmierte Feinde nicht mehr nach Verstärkung rufen.

5. »Scarlet-Spider«-Anzug

  • Level 4 erreichen
  • 3 Verbrechensmarken
  • 2 Wahrzeichenmarken

Dieses Kostüm von Peter Parkers Klon Ben Reilly bietet passenderweise die Fähigkeit »Holo-Köder«. Damit erschafft ihr kurzzeitige Abbilder, die die Gegner ablenken und verwirren.

6. Spider-Armour-Anzug – MK II

  • Level 5 erreichen
  • 1 Basismarke
  • 2 Forschungsmarken
  • 1 Wahrzeichenmarke

Aktiviert ihr die Fähigkeit »Kugelsicher«, die dieser Anzug bietet, können euch Kugeln für einen kurzen Zeitraum nichts anhaben.

7. »Secret War«-Anzug

  • Level 7 erreichen
  • 1 Basismarke
  • 2 Forschungsmarken
  • 2 Rucksackmarken

Das Kostüm mit der blauen Spinne auf dem Rücken kommt in Marvel’s Spider-Man mit der Fähigkeit »Waffenrennen« daher. Einmal aktiviert, löst sich ein EMP-Schock, der Waffen zerstört und Feinde betäubt.

8. Stark-Anzug

  • Level 9 erreichen
  • 1 Basismarke
  • 1 Forschungsmarke
  • 3 Verbrechensmarken

Nicht nur im Marvel Cinematic Universe, auch im Spiel steckt dieses Kostüm voller Technik. Denn die Fähigkeit »Spider-Bro« schickt euch einen kleinen Bot im Kampf zur Hilfe.

9. Negativ-Anzug

  • Level 11 erreichen
  • 1 Basismarke
  • 1 Forschungsmarke
  • 2 Wahrzeichenmarken

Sieht aus wie das Negativbild vom verbesserten Anzug und das ist es auch – zumindest optisch. Inhaltlich bringt das Kostüm die Fähigkeit »Negative Schockwelle« mit sich. Durch sie werden alle Feinde in näherer Umgebung aus den Socken gehauen.

10. Elektrisch isolierter Anzug

  • Level 13 erreichen
  • 1 Basismarke
  • 1 Forschungsmarke
  • 3 Verbrechensmarken

Dank der Fähigkeit »Elektroschlag« in Kombination mit einem elektrisch isolierten Anzug setzt ihr alle unter Strom – nur eben euch selbst nicht.

11. Spider-Punk

  • Level 16 erreichen
  • 2 Rucksackmarken
  • 3 Verbrechensmarken
  • 2 Wahrzeichenmarken

Dieser Punk lebt sein Äußeres ebenfalls bei seiner Fähigkeit voll aus. Mit »Rock-out« greift Spidey zur Gitarre und haut seine Feinde mit einer Schallwelle aus rebellischem Sound um. So rockt ihr Marvels Spider-Man, im wahrsten Sinne des Wortes.

12. Wrestler-Anzug

  • Level 19 erreichen
  • 2 Basismarken
  • 2 Forschungsmarken
  • 2 Rucksackmarken

Normalerweise müsst ihr Gegner erst einspinnen, um sie per Netz herumwirbeln zu können. Dank der Fähigkeit »König des Rings« ist das Problem aber passé und ihr schleudert selbst nicht zugekleisterte Feinde durch die Gegend.

13. »Nackte Angst«-Anzug

  • Level 21 erreichen
  • 2 Basismarken
  • 3 Forschungsmarken
  • 6 Herausforderungsmarken

Vor diesem Anzug sollten Spideys Gegner wirklich Angst haben. Denn die Fähigkeit »Vierfach-Schaden« verstärkt eure Schläge um, nun ja, das Vierfache.

14. »Monster«-Tarnanzug

  • Level 23 erreichen
  • 2 Basismarken
  • 4 Herausforderungsmarken
  • 3 Wahrzeichenmarken

Genau wie beim Noir-Anzug, steht hier leises Vorgehen im Vordergrund. Die Fähigkeit »Zerrfeld-Projektor« erzeugt einen Bereich, in dem euch nicht alarmierte Wachen gar nicht wahrnehmen.

15. Spider-Armour-Anzug – MK III

  • Level 26 erreichen
  • 2 Basismarken
  • 4 Herausforderungsmarken
  • 4 Verbrechermarken

Was ist besser als Schutz vor Patronen? Genau, Patronen zurück an den Absender schicken. Mit den »Platten aus Titanlegierung« schickt ihr alle Schüsse – mit Ausnahme von Sniper-Kugeln – in Marvel’s Spider-Man zurück an den Schützen.

16. Spider-Man 2099 – Schwarzer Anzug

  • Level 29 erreichen
  • 2 Basismarken
  • 4 Forschungsmarken
  • 4 Verbrechensmarken

Die Zukunft bringt nicht nur fliegende Autos, sondern auch einen neuen Spider-Man. Dessen Kostüm dürft ihr auch Peter Parker in Marvel’s Spider-Man überziehen. Dadurch greift ihr dann auf die Fähigkeit »Geringe Schwerkraft« zurück, die euch für einen Moment schwerelos macht.

17. »Iron Spider«-Anzug

  • Level 31 erreichen
  • 4 Herausforderungsmarken
  • 2 Rucksackmarken
  • 2 Wahrzeichenmarken

Wer Avengers: Infinity War gesehen hat, oder das Comic-Kostüm bereits kennt, den wird die Spezialfähigkeit dieses Outfits nicht überraschen. Auf Knopfdruck fahren die »Eisernen Arme« aus dem Rücken und sorgen für mehr Angriffskraft.

18. Tempo-Anzug

  • Level 33 erreichen
  • 4 Basismarken
  • 4 Herausforderungsmarken
  • 3 Wahrzeichenmarken

Nein, mit diesem Anzug wedelt der Superheld nicht plötzlich mit Taschentüchern herum, er sieht schlicht anders aus. Im Gegensatz zu anderen Kostümen, bietet dieses hier in keine Spezialfähigkeit.

19. Spider-Armour-Anzug – MK IV

  • Level 35
  • 4 Basismarken
  • 4 Herausforderungsmarken
  • 3 Wahrzeichenmarken

Dank der Fähigkeit »Verteidigungsschild« absorbiert Spidey vorrübergehend sämtlichen Schaden, wenn er diese Rüstung trägt.

20. Geist-Spider

  • Level 37 erreichen
  • 6 Basismarken
  • 6 Herausforderungsmarken
  • 6 Verbrechensmarken

Diese Version des Spider-Man-Outfits sieht nicht nur gruselig aus, sie greift in Marvel’s Spider-Man überdies mit »spirituellem Feuer« an. Laut Beschreibung kommt das von irgendwo her…

21. Spider-Man 2099 – Weißer Anzug

  • Level 39 erreichen
  • 4 Basismarken
  • 4 Herausforderungsmarken
  • 4 Verbrechensmarken

Wer gerne Gegner in der Luft jongliert, für den eignet sich die Fähigkeit dieses Anzuges. Dank »Erschütterungsschlag« befördert jeder Angriff den Feind direkt nach oben.

22. Vintage-Comic-Buch-Anzug

  • Level 41 erreichen
  • 4 Herausforderungsmarken
  • 4 Rucksackmarken
  • 4 Verbrechensmarken

Wirklich nützlich ist die Kraft dieses Outfits zwar nicht, dafür umso lustiger. Mit »Sticheleien« beleidigt ihr auf Knopfdruck eure Widersacher.

23. »Letztes Gefecht«-Anzug

  • Level 45 erreichen
  • 20 Verbrechensmarken

Dank der Fähigkeit »Unerbittliche Wut« könnt ihr durch alle Gegner durchpreschen. Sie können nicht mehr blocken – nicht einmal mit einem Schild.

24. Unterwäsche

  • Alle Haupt- und Nebenquests erledigen
  • 100 Prozent in allen Distrikten erreichen

Das Kostüm kostet am meisten Zeit, belohnt euch aber nicht nur mit einem interessanten Anblick, sondern ebenfalls mit der Fähigkeit »Equalizer«. Hier erledigt jeder Schlag einen Feind – dafür kann jeder Gegentreffer auch sofort euren Untergang bedeuten.

25. Selbst gemachter Anzug

  • Alle 55 Rucksäcke einsammeln

Den Anzug aus dem Marvel Cinematic Universe könnt ihr schnell zu eurem Eigentum machen – dafür besitzt er keinerlei Fähigkeiten.

26. Empire State University (ESU) Anzug

  • Alle 50 geheimen Wahrzeichen fotografieren

Nur eine optische Belohnung für eine Nebenaufgabe, mehr ist dieser Anzug nicht. Er besitzt keinerlei Fähigkeiten. Hier geht’s zum Videoguide zu den 50 Foto-Locations.

27. Anti-Ock-Anzug

  • Kampagne abschließen

Wer die Geschichte von Marvel’s Spider-Man durchgespielt hat, bekommt dieses Outfit mit einer ziemlich praktischen Fähigkeit. »Auffüllen« macht das, was der Name vermuten lässt: Hiermit füllt ihr in Windeseile eure Gadgets wieder auf.

28. Dunkler Anzug

  • Erledigt alle 12 Black-Cat-Überwachungen

Der letzte Anzug im Spiel sieht zwar schick aus, verfügt aber über keine Fähigkeiten.

Welche Trophäen von euch erspielt werden können oder weshalb Batman-Fans das Spidey-Adventure spielen sollten, erfahrt ihr in anderen Artikeln hier auf GameZ.de.

Unsere Kollegen von VR-World haben derweil die Pros und Kontras einer VR-Umsetzung von Marvel’s Spider-Man zusammengetragen.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.