Marvel’s Spider-Man Photo-Mode: So macht ihr die perfekten Bilder

Marvel's Spider-Man bietet einen umfangreichen Photo-Mode. Unser Guide zeigt euch die 20 besten Kreationen der Community und wie ihr das Beste aus dem Photo-Mode rausholt.

  • von Christoph Allgöwer am 21.09.2018, 15:29 Uhr
Marvel's Spider-Man Foto Modus header

In diesem Artikel sagen wir euch:

  • Wie ihr in Marvel’s Spider-Man die besten Fotos macht
  • Welche Filter und Rahmen es dafür gibt
  • Welche genialen Fotos die Spieler-Community bereits gemacht hat.

Der Photo-Mode in Marvel’s Spider-Man hat unzählige Filter, Rahmen und Sticker zum Gestalten eurer schönsten Spielmomente im Gepäck. Doch was bringen die besten Filter und Sticker, wenn das Motiv nicht stimmt?

Wir geben euch Tipps und Tricks für gelungene Fotos mit an die Hand, sodass selbst J. Jonah Jameson vom Daily Bugle stolz auf euch wäre.

Photo-Mode: Die wichtigsten Optionen

Den Photo-Mode ruft ihr jederzeit mit dem Options-Button auf dem PS4-Controller auf. Um coole Shots zu landen, müsst ihr euch im ersten Moment nur auf drei Optionen des Photo-Mode konzentrieren.

  • FOV (Field of View oder Sichtfeld)
  • Focus Distance (Schärfe-Entfernung)
  • Aperture (Blende)

Mit dem FOV-Slider regelt ihr das Sichtfeld, das heißt, wie viel ihr auf dem aktuellen Bildausschnitt zu sehen bekommt. Wollt ihr also Nahaufnahmen von Spider-Man machen, so stellt ihr den FOV-Slider sehr niedrig ein. Die Kamera könnt ihr dabei weiterhin mit dem rechten Analogstick frei bewegen, um den gewünschten Bildausschnitt einzufangen.

Mit der Aperture (Blende) könnt ihr dem Hintergrund des Motivs einen Unschärfe-Effekt hinzufügen. Über den Slider stellt ihr die Stärke des Effekts ein. 

Focus Distance (Schärfe-Entfernung) dient nun noch dazu, wie nah an eurem Motiv – das höchstwahrscheinlich Spider-Man ist – der Unschärfe-Effekt einsetzt. Umso niedriger eingestellt, desto früher setzt der Unschärfe-Effekt ein.

Für einen möglichst filmischen Look nutzt ein geringes FOV (Sichtfeld), eine hohe Aperture (Blende) und eine niedrige Focus Distance (Schärfe-Entfernung) für einen sehr unscharfen Hintergrund.

Sticker, Filter und Rahmen für den Comic-Look

Habt ihr nun das perfekte Motiv eingefangen, so könnt ihr dem Motiv noch mit Hilfe von unzähligen Stickern, Filtern und Rahmen euren ganz persönlichen Touch verleihen. Egal ob mit Logos aus dem Spider-Man-Universum, den für Comics typischen Sprechblasen, Spider-Man-Smileys oder einfachen Herzchen.

Ihr habt die Möglichkeit euren eigenen Comic-Strip zu kreieren. Sogar die Option euer Motiv als Comic-Cover zu verwenden ist gegeben.

Ein letzter Tipp: Sobald ihr die Hauptstory beendet habt, steht euch die Möglichkeit zur Verfügung an den Research-Stationen die Tageszeit zu verändern. So könnt ihr die passende Lichtstimmung für euer Spider-Man-Motiv herbeiführen.

Die 20 besten Fotos aus Marvel’s Spider-Man

Ihr wisst nun wie man die perfekten Bilder mit Hilfe des Photo-Mode in Marvel’s Spider-Man macht, braucht aber vielleicht noch etwas Inspiration um eure schönsten Motive in Szene zu setzen? Wir haben für euch die 20 lustigsten, schönsten und monumentalsten Aufnahmen aus dem Reddit-Thread, der dem Foto-Modus von Spider-Man gewidmet ist – DailyBuglePS4 – rausgesucht.

Von fantastischen Comic-Buch-Covern, witzigen Selfies in den unpassendsten Situationen bis hin zu actiongeladenen Shots mit Spider-Mans Schwungkünsten findet ihr hier alles was das Fan-Herz höher schlagen lässt.

Ihr seid noch mitten drin in Marvel’s Spider-Man für die PlayStation 4? Wenn ihr schonmal beim Fotos machen seid, könnt ihr auch gleich die geheimen Bilder knipsen – unser Guide verrät euch, wo sich die Positionen befinden. Wir haben Tipps für wie ihr die pfeilschnellen Tauben fangt und die Puzzle in Doc Ocks Labor löst. Für alle die noch Hilfe beim erreichen der Platin-Trophäe benötigen haben wir einen Trophäen-Guide zusammengestellt, sodass ihr auch die letzte Trophäe euer eigen nennen könnt.

Ihr seid mit Spider-Man schon durch und fragt euch ob ihr vielleicht die ein oder andere Anspielung verpasst habt? Wir haben für euch die coolsten Easter Eggs zusammengetragen.

Resident Evil ist eher euer Ding? Dann verraten wir euch was es im neusten Trailer zum Remake von Resident Evil 2 zu entdecken gibt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Prakti. Student. Stuttgart, Gießen, Magdeburg, Berlin. In ganz Deutschland zu Hause. Zoo Tycoon bis To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte
Marvels Spider-Man

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken