Marvel’s Avengers: Die besten Skills & Builds für alle Helden

Erfahrt in diesem Marvel’s Avengers-Guide die besten Skills für Hulk, Thor, Black Widow, Captain America, Iron Man sowie Kamala Khan.

  • von Sebastian Weber am 07.09.2020, 14:27 Uhr
Marvel's Avengers Skills und Builds

In diesem Tipps-Guide zu Marvel’s Avengers erfahrt ihr:

  • Den Unterschied zwischen den Skills in den Bereichen Primär, Spezialisierung und Meisterschaft
  • Die besten Fähigkeiten für alle Charaktere

Das Actionspiel Marvel’s Avengers lässt euch auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One in die Haut der Superhelden Iron Man, Hulk, Thor, Black Widow, Captain America und Kamala Khan schlüpfen. Die hauen nicht nur bösen Buben auf die Mütze, sondern sammeln dadurch auch Erfahrungspunkte und steigen wie in einem Rollenspiel im Level auf.

So schaltet ihr nach und nach neue Fähigkeiten frei, die eure Truppe immer mächtiger werden lässt. Doch Marvel’s Avengers gibt euch hier so viele Möglichkeiten, dass die richtige Wahl der Skills knifflig ist. Unser Guide gibt euch daher die besten Fähigkeiten an die Hand, die ihr auf jeden Fall im Repertoire haben müsst. Hilfreiche Tipps für einen reibungslosen Start in Marvel’s Avengers haben wir euch an anderer Stelle zusammengefasst.

Primär, Spezialisierung, Meisterschaft: Was ist der Unterschied?

Wenn ihr das erste Mal den Charakterbildschirm in Marvel’s Avengers (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!) öffnet, sei es in der Einzelspielerkampagne oder im Mehrspieler, dann seht ihr dort drei Kategorien für Skills: Primär, Spezialisierung und Meisterschaft.

  • Primär: Hier findet ihr die Hauptfähigkeiten, also diejenigen, die euren Helden neue Angriffe und Kombos ermöglichen.
  • Spezialisierung: Bei diesen Skills handelt es sich um Upgrades für bestehende Fähigkeiten aus dem Primär-Bereich, sodass Attacken mehr Schaden verursachen oder weniger Energie benötigen.
  • Meisterschaft: Auch diese Eigenschaften bessern bestimmte Werte auf, etwa, dass die Pistolen von Black Widow mehr Munition haben oder sie mehr Schaden anrichtet, während sie unsichtbar ist.

Die besten Skills in Marvel’s Avengers

Da ihr nun den Unterschied zwischen den Skill-Kategorien in Marvel’s Avengers kennt, stellen wir euch die besten Fähigkeiten aus unserer Sicht vor. Hierbei gehen wir aber nur auf Eigenschaften aus dem Bereich Primär ein, da diese tatsächlich neue Angriffe und Co. bringen.

Falls ein empfohlener Skill zuvor die Freischaltung einer anderen Fähigkeit erfordert, dann gilt diese natürlich ebenfalls als empfohlen. Verbesserungen aus den Bereichen Spezialisierung und Meisterschaft hängen stark von eurem Spielstil ab und welche Skills ihr in Marvel’s Avengers schließlich am liebsten habt und am meisten nutzt. Daher klammern wir diese hier aus.

Gut zu wissen: Im Skill-Menü zeigt euch Marvel’s Avengers für jede Fähigkeit in einem kurzen Video genau an, wie sie in Aktion aussieht und zeigt euch außerdem, mit welchen Tastenkombinationen ihr sie ausführt.

Kamala Khan: Welche Skills lohnen sich?

Skill Kategorie Wirkung
Drehkick Leichter Angriff Schaden: Mittel
Wucht: Gering
Betäubung: Mittel
Reaktion: Drehen
Wirbelschlag Leichter Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Mittel
Wucht: Mittel
Betäubung: Mittel
Reaktion: Hochschleudern
Doppelkick nach unten Leichter Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Mittel
Wucht: Gering
Betäubung: Mittel
Reaktion: Zu Boden schleudern
Doppelschlag Schwerer Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Hoch
Wucht: Mittel
Betäubung: Mittel
Reaktion: Straucheln
Hammerfaust Schwerer Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Mittel
Wucht: Hoch
Betäubung: Mittel
Reaktion: Zu Boden schleudern
Gleitkick Schwerer Angriff Schaden: Mittel
Wucht: Gering
Betäubung: Mittel
Reaktion: Straucheln
Katapult-Kick Schwerer Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Hoch
Wucht: Hoch
Betäubung: Gering
Reaktion: Zurückschleudern
Fäuste der Gerechtigkeit Schwerer Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Mittel
Wucht: Mittel
Betäubung: Mittel
Reaktion: Taumeln
Harpune Fernkampf Bei Angriffen mit »Peitschenfaust« könnt ihr Gegner packen und danach zum Beispiel auf andere Widersacher werfen.
Hüftrempler Intrinsische Fähigkeit Schaden: Mittel
Wucht: Hoch
Betäubung: Mittel
Reaktion: Taumeln
Wirbelwind Intrinsische Fähigkeit Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Hoch
Wucht: Hoch
Betäubung: Mittel
Reaktion: Leicht Zurückwerfen
Handflächenschlag Intrinsische Fähigkeit Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Mittel
Wucht: Hoch
Betäubung: Mittel
Reaktion: Zu Boden schleudern

Hulk: Die besten Fähigkeiten

Skill Kategorie Wirkung
Rammbock Kampf Schaden: Mittel
Wucht: Gering
Betäubung: Mittel
Reaktion: Taumeln
Monströser Feger Kampf Schaden: Mittel
Wucht: Mittel
Betäubung: Gering
Reaktion: Hochschleudern
Meteorit Kampf Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Hoch
Wucht: Hoch
Betäubung: Hoch
Reaktion: Zurückschleudern, Stolpern
Rammbockverstärkung Kampf Bei Verwendung von Rammbock entsteht eine kreisförmige Explosion, die zusätzliche Zorn-Energie erzeugt.
Erdschmettern Schwerer Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Gering
Wucht: Hoch
Betäubung: Mittel
Reaktion: Niederschlag
Tektonische Wut Schwerer Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Gering
Wucht: Mittel
Betäubung: Mittel
Reaktion: Zurückschleudern
Teuflischer Wutanfall Zorn Takedowns erhöhen die Energie der intrinsischen Zorn-Anzeige um 15 Punkte.
Monster des Getümmels Zorn Senkt die Zorn-Kosten weiter und erhöht die durch Angriffe und erlittenen Schaden gewährte intrinsische Energie um 15 Prozent.

Iron Man: Wichtigste Skills & Fähigkeiten

Skill Kategorie Wirkung
Schubdüsenhaken Nahkampf Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Mittel
Wucht: Mittel
Betäubung: Mittel
Reaktion: Hochschleudern
Kraftsturzflug Nahkampf Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Mittel
Wucht: Gering
Betäubung: Gering
Reaktion: Taumeln
Sturzflug-Verstärker Nahkampf Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Mittel
Wucht: Mittel
Betäubung: Gering
Reaktion: Zu Boden schleudern
Myonen-Schrotflinte Repulsoren Schaden: Gering
Wucht: Mittel
Betäubung: Mittel
Reaktion: Hochschleudern
Energiekosten: Gering
Repulsor-Treffer Repulsoren Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Hoch
Wucht: Mittel
Betäubung: Hoch
Reaktion: Zurückwerfen
Energiekosten: Mittel
Laserstrahl Laser Schaden: Erhöht sich mit der Zeit
Wucht: Gering
Betäubung: Gering
Reaktion: Normal
Energiekosten: Gering
Photonen-Samurai Laser Schaden: Gering
Wucht: Gering
Betäubung: Hoch
Reaktion: Normal
Energiekosten: Gering, Mittel
Energielanze Laser Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Erhöht sich mit der Zeit
Wucht: Mittel
Betäubung: Hoch
Reaktion: Taumeln
Energiekosten: Mittel
Wirbelsturm Laser Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Mittel
Wucht: Mittel
Betäubung: Hoch
Reaktion: Drehen
Energiekosten: Hoch
Feurige Klinge Laser Schaden: Gering
Wucht: Mittel
Betäubung: Hoch
Reaktion: Taumeln
Energiekosten: Gering
Mikroraketen Raketen Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Hoch
Wucht: Mittel
Betäubung: Mittel
Reaktion: Zurückschleudern
Energiekosten: Mittel
Smart-Raketen Raketen Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Hoch
Wucht: Mittel
Betäubung: Gering
Reaktion: Hochschleudern
Energiekosten: Gering

Black Widow: Die besten Nahkampf- & Pistolen-Skills

Skill Kategorie Wirkung
Seitengassen-Gambit Schwerer Angriff Schaden: Mittel
Wucht: Mittel
Betäubung: Mittel
Reaktion: Zu Boden schleudern
Nachtwache Schwerer Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Mittel
Wucht: Mittel
Betäubung: Mittel
Reaktion: Zurückschleudern
Stockschlag Schwerer Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Hoch
Wucht: Hoch
Betäubung: Mittel
Reaktion: Zurückschleudern
Madripoor Spezial Schwerer Angriff Schaden: Mittel
Wucht: Gering
Betäubung: Hoch
Reaktion: Zurückwerfen
Vollautomatikfeuer Fernkampfangriff Schaden: Gering
Wucht: Gering
Betäubung: Gering
Reaktion: Zusammenzucken
Kugelhagel Fernkampfangriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Mittel
Wucht: Mittel
Betäubung: Mittel
Reaktion: Normal
Grosskaliberschuss Fernkampfangriff Schaden: Mittel
Wucht: Mittel
Betäubung: Gering
Reaktion: Taumeln
Regenmacher Fernkampfangriff Erhöht die Magazingröße für Pistolen mit Vollautomatikfeuer um 20 Kugeln.
Perforator Fernkampfangriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Hoch
Wucht: Hoch
Betäubung: Gering
Reaktion: Stolpern
Betäubungspatronen Fernkampfangriff Erhöht den Betäubungsschaden im Vollautomatik-Modus abgefeuerter Patronen um 15 Prozent.
Power-Seil Verteidigung Erlaubt es, mit dem Widow-Seil größere Entfernungen zu überwinden.
Peitschenhieb Verteidigung Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Gering
Wucht: Gering
Betäubung: Gering
Reaktion: Zurückwerfen

Captain America: Starker Nah- und Fernkampf-Build

Skill Kategorie Wirkung
Schildstoss Schwerer Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Hoch
Wucht: Mittel
Betäubung: Hoch
Reaktion: Hochschleudern
Soldaten-Slam Schwerer Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Mittel
Wucht: Mittel
Betäubung: Hoch
Reaktion: Zurückschleudern
Wachsende Hoffnung Schwerer Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Mittel
Wucht: Mittel
Betäubung: Mittel
Reaktion: Hochschleudern
Commander-Ruf Schwerer Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Hoch
Wucht: Mittel
Betäubung: Hoch
Reaktion: Wegrutschen
Blockkosten: Hoch
Querschlägerwurf Fernkampfangriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Hoch
Wucht: Mittel
Betäubung: Hoch
Reaktion: Wegrutschen
Entschlossener Wurf Fernkampfangriff Schaden: Hoch
Wucht: Mittel
Betäubung: Mittel
Reaktion: Stolpern, Straucheln
Wurf des Patrioten Fernkampfangriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Hoch
Wucht: Mittel
Betäubung: Mittel
Reaktion: Wegrutschen
Abpraller Intrinsische Fähigkeit Physische Projektile lassen sich mit dem Schild blocken und mit richtigem Timing auf den Gegner zurückschleudern. Wirkt nicht gegen Strahlenangriffe.
Blockkosten: Gering
Spiegelschild Intrinsische Fähigkeit Strahlenangriffe lassen sich zum erfassten Ziel bzw. in Richtung des Fadenkreuzes zurückwerfen.
Blockkosten: Gering
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Thor: Die wichtigsten Skills für den Donnergott

Skill Kategorie Wirkung
Hammerwirbel Leichter Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Mittel
Wucht: Gering
Betäubung: Hoch
Reaktion: Leicht
Vorschlaghammer Leichter Angriff Schaden: Mittel
Wucht: Mittel
Betäubung: Mittel
Reaktion: Taumeln
Wirbel-Uru Leichter Angriff Schaden: Mittel
Wucht: Mittel
Betäubung: Hoch
Reaktion: Taumeln
Slide-Smash Leichter Angriff Schaden: Mittel
Wucht: Mittel
Betäubung: Mittel
Reaktion: Drehen
Mjölnir-Zyklon Leichter Angriff Schaden: Hoch
Wucht: Hoch
Betäubung: Hoch
Reaktion: Drehen
Sigurd-Treffer Schwerer Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Hoch
Wucht: Hoch
Betäubung: Mittel
Reaktion: Zurückschleudern
Donner zu mir Schwerer Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Hoch
Wucht: Hoch
Betäubung: Hoch
Reaktion: Schlag
Sternschnuppe Schwerer Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Mittel
Wucht: Mittel
Betäubung: Mittel
Reaktion: Zurückwerfen
Vom Donner gerührt Schwerer Angriff Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Hoch
Wucht: Hoch
Betäubung: Hoch
Reaktion: Zurückschleudern
Tornado-Wurf Hammerfähigkeiten Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Hoch
Wucht: Mittel
Betäubung: Mittel
Reaktion: Niedergehalten
Starrköpfig Hammerfähigkeiten Deckung: Hebt Block auf
Schaden: Hoch
Wucht: Mittel
Betäubung: Hoch
Reaktion: Taumeln
Unbewegliches Ziel Hammerfähigkeiten Der geworfene Hammer kann bis zu zwei Gegner niederhalten, was sie bewegungsunfähig und wehrlos macht.
Vermächtnis von Odinson Intrinsische Fähigkeit Nahkampfangriffe stellen zwei Punkte intrinsische Energie wieder her, besiegte Gegner 15 Punkte.
Göttliches Chaos Intrinsische Fähigkeit Mehrere Angriffe in schneller Folge ohne Schaden zu nehmen überladen Odins Macht. Bleibt aktiv, bis Thor Schaden nimmt, kontert oder Angriffe abbricht.

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Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.

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