Martha is Dead: Alle Trophäen und Erfolge im Horror-Adventure

In Martha is Dead müsst ihr den mysteriösen Mord an eurer Schwester aufklären. Welche ihr Trophäen ihr dabei abstauben könnt, erfahrt ihr hier.

  • von Christin Ehlers am 24.02.2022, 15:21 Uhr
Martha is Dead Trophäen Header

In diesem Trophäen-Leitfaden zu Martha is Dead erfahrt ihr:

  • Wie viele Trophäen es gibt
  • Was ihr erledigen müsst, um die Erfolge zu erhalten
  • Wie ihr Platin und einen Gamerscore von 1.000 bekommt

So viele Trophäen gibt’s in Martha is Dead

Auf der PS4 und PS5 könnt ihr insgesamt 23 Trophäen freischalten. Diese gliedern sich wie folgt auf:

  • 2x Bronze
  • 14x Silber
  • 6x Gold
  • 1x Platin

Spielt ihr Martha is Dead auf Xbox One oder Xbox Series S/X könnt ihr entsprechend 22 Erfolge sammeln, die euch insgesamt 1.000 Punkte beim Gamerscore bescheren. Die Aufgaben, die ihr auf PlayStation und Xbox für die Achievements absolvieren müsst, sind identisch.

Martha is Dead: Alle Bronze-Trophäen

In diesem spielbaren Psycho-Thriller verschwimmen Realität und Aberglaube. Geheime Trophäen gibt es in diesem Spiel keine und vor allem die beiden Bronze-Trophäen dürften keine wirkliche Herausforderung für euch sein, da ihr lediglich ein Foto aufnehmen und entwickeln müsst.

Name Beschreibung Trophäe Gamerscore
Die Sonne Nimm das erste Foto auf. Bronze 20
Der Hierophant Entwickle das erste Foto. Bronze 20
Euch gefällt Martha is Dead? Dann schaut unbedingt in The Medium rein ...
... und lasst euch von der Story und dem Soundtrack in ihren Bann ziehen.
PLAION PS5 THE MEDIUM - [PlayStation 5]
€ 29.99

Martha is Dead: Alle Silber-Trophäen

Während es normalerweise in Spielen am meisten Bronze zu sammeln gibt, sind es in Martha is Dead Silber-Trophäen. Im Game müsst ihr für die Erfolge keine Rätsel lösen, sondern vor allem Kamerateile sammeln, Objekte finden und fleißig Fotos schießen.

Name Beschreibung Trophäe Gamerscore
Die Kraft Schieße alle Fotos mit versteckten Rätseln. Silber 50
Das Gericht Schieße alle 4 IR-Fotos der Lady. Silber 50
Die Gerechtigkeit Schieße ein Foto mit jedem Kamerazubehör. Silber 30
Die Hohepriesterin Lies alle Tagebuchseiten. Silber 30
Der Turm Entdecke die Hütte im Wald. Silber 30
Der Stern Lies jede Zeitungsausgabe. Silber 30
Der Herrscher Betrachte ein beliebiges Objekt im Haus. Silber 20
Der Magier Kleide dich in Marthas Kleidung. Silber 30
Die Mäßigkeit Spiele die erste Puppenspielszene. Silber 30
Der Eremit Betritt die Familiengruft. Silber 30
Der Teufel Spiele die zweite Puppenspielszene. Silber 30
Der Mond Kommuniziere mit der weißen Dame. Silber 30
Der Wagen Repariere das Fahrrad. Silber 30
Das Rad des Schicksals Führe jeden Tag eine Vorhersage durch. Silber 50

Martha is Dead: Gold- und Platin-Trophäen

Last but not least gibt’s noch ein paar Erfolge, die mit Gold-Trophäen belohnt werden – zum Beispiel, wenn ihr das gesamte Kamerazubehör gesammelt oder die Story abgeschlossen habt. Wer alle 22 Achievements geschafft hat, wird auf der PlayStation zusätzlich mit der Platin-Trophäe belohnt.

Name Beschreibung Trophäe Gamerscore
Die Liebenden Schließe Lapos Quest ab. Gold 90
Der Narr Führe alle Telefongespräche zur Informationsbeschaffung durch. Gold 90
Der Gehängte Sammle das gesamte Kamerazubehör. Gold 90
Die Herrscherin Schieße 5 Fotos ohne Bezug zur Handlung. Gold 50
Die Welt Entwickle 10 Fotos ohne Bezug zur Handlung. Gold 70
Der Tod Schließe die Spielhandlung ab. Gold 100
San Casciano Alle Trophäen freigeschaltet. Platin