Lost Ark: Selfie-Modus freischalten

Ihr wollt in Lost Ark schöne Bilder von eurem Charakter machen? Dann müsst ihr den Selfie-Modus freischalten.

  • von Sebastian Johannsen am 03.05.2022, 8:45 Uhr

Viele Spiele bieten einen Selfie-Modus und Lost Ark bildet hier keine Ausnahme. In diesem Guide erfahrt ihr:

  • Wie ihr den Selfie-Modus freischaltet
  • Was ihr im Selfie-Modus machen könnt
  • Wo die Bilder gespeichert werden
Damit werdet ihr noch besser in Lost Ark:
LOGITECH G502 HERO Gaming Maus, Schwarz
€ 67.99

Wie schalte ich den Selfie-Modus frei?

Der Selfie-Modus wird nach der Mission “Retter” freigeschaltet – glücklicherweise bekommt ihr diese Quest schon kurz nach Spielbeginn.

Nachdem ihr eure Klasse ausgewählt und den Prolog beendet (oder übersprungen) habt, trefft ihr schon bald auf Pater Armel. Dieser wird von einigen Assassinen bedrängt und braucht eure Hilfe. Nach zwei leichten Kämpfen zieht ihr den Geistlichen von einer Brücke hoch und geht in die Stadt Prideholme. Dort sollt ihr Armel im Kloster aufsuchen.

Nach einer kurzen Zwischensequenz und einem Dialog mit Pater Varut über die Steintafeln verlasst ihr das Kloster und findet euch auf den Stufen der Kirche wieder. Und siehe da: Rechts oben unter der Minimap ist der Selfie-Modus freigeschaltet.

Wie funktioniert der Selfie-Modus?

Im Selfie-Modus könnt ihr Fotos von der Umgebung oder eurem Charakter machen – ohne nervige Menüs oder Hinweise, die das Bild verunstalten. Zudem habt ihr die Möglichkeit, die Kamera oder euren Helden zu bewegen und Emotes einzusetzen.

Auch könnt ihr den Selfie-Modus während einer Tätigkeit aufrufen, zum Beispiel beim Holzhacken oder beim Angeln. Beachtet aber, dass der Selfie-Modus die Zeit nicht einfriert. Andere Spieler, NPCs und auch Monster bewegen sich weiterhin während des Schnappschusses. Letztere können euch sogar währenddessen angreifen. Überlegt euch also gut, ob ihr unbedingt ein Selfie von einem fiesen Boss braucht.

Habt ihr eine Pose und einen schönen Hintergrund gewählt, müsst ihr nur noch die “Druck”-Taste auf der Tastatur drücken, um das Bild zu speichern.

In welchem Ordner werden die Bilder gespeichert?

Die Aufnahmen findet ihr in einem Unterordner eures Spieleverzeichnisses. Der Pfad ist standardmäßig:

  • \SteamLibrary\steamapps\common\Lost Ark\EFGame\Screenshots

Ihr könnt in den Einstellungen jedoch auch einen eigenen Pfad für eure Bilder wählen. Viel Spaß dabei.

Sebastian Johannsen
Sebastian Johannsen

Hat als Geralt von Riva schon viermal Ciri vor der Wilden Jagd gerettet, war unter den 500 besten Gwent-Spielern und besitzt noch einen aktiven Ultima-Online-Account.