Lost Ark: Quest “Die weite Welt der Biere” gelöst

Ihr wollt die Quest "Die weite Welt der Biere" in Lost Ark abschließen? Unser Guide verrät, wie ihr das Problem mit dem Fass löst.

  • von Lukas Rathschlag am 25.04.2022, 15:51 Uhr
Lost Ark die weite Welt der Biere Titel

In diesem Quest-Guide zu “Die weite Welt der Biere” in Lost Ark erfahrt ihr:

  • Wo ihr die Quest “Die weite Welt der Biere” bekommt
  • Wie ihr die Quest abschließt
  • Wie ihr das Problem mit dem unsichtbaren Fass löst

Falls ihr schneller reisen wollt, schaltet am besten die Eures, das zweitschnellste Schiff in Lost Ark frei.

Die Quest “Die weite Welt der Biere”

Die Aufgabe bekommt ihr auf der Insel Gesbroy, die nördlich von Yorn liegt. Auf Gesbroy dreht sich alles um Biere, welche die Zwerge dort zusammenbrauen. Für “Die weite Welt der Biere” geht ihr über eine der beiden Treppen im Areal in den Keller der großen Taverne und sprecht mit Kneipenwirt Lambicturr.

Für Lambicturr erledigt ihr eine Reihe von Botengängen, findet Biere und mehr. Das sind alles einfache “Laufe von A nach B”-Quests. An einem Punkt im Laufe der Quest sollt ihr allerdings euer eigenes Bier brauen. Bei diesem Schritt kann es zu Problemen kommen.

Die Quest ist leider etwas fehlerhaft. Das Fass, mit dem ihr für die Quest interagieren sollt, kann unsichtbar sein. Dann könnt ihr die Quest nicht abschließen, da ihr es nicht anklicken und an den vorgesehenen Ort bringen könnt.

Wie löse ich das Problem mit dem Fass?

Die Lösung des Fass-Problems: Ihr müsst den Kanal wechseln, auf dem sich euer Charakter befindet. Klickt dazu auf das Dropdown-Menü über der Minimap und wählt einen anderen Kanal aus.

Sobald alles neu geladen ist, sollte das Fass auftauchen und ihr könnt mit der Quest fortfahren. Wenn ihr alle Aufgaben erledigt habt, bekommt ihr die Belohnung sowie den Titel “Braumeister/Braumeisterin”. Anschließend könnt ihr die Folgequest “Gute alte Zeiten” annehmen.

Damit werdet ihr noch besser in Lost Ark:
LOGITECH G502 HERO Gaming Maus, Schwarz
€ 67.99

Weitere Guides zu Lost Ark:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Lukas Rathschlag
Lukas Rathschlag

Hat wohl jedes MMO gespielt, das auf dem Markt ist. Apex Legends Veteran, LoL-OTP und hat noch nie eine Runde Stellaris beendet. Fan von guten Indie-Games.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken