Lost Ark: Brahms freischalten

Ihr wollt mit der Brahms die Weltmeere in Lost Ark erkunden? Wir verraten euch, wie ihr das Schiff bekommt.

  • von Sebastian Johannsen am 04.04.2022, 14:29 Uhr
Lost Ark Banner Brahms

Ab einem bestimmten Punkt in Lost Ark schaltet ihr die Seefahrt frei. Neben einem Startschiff gibt es auch noch andere Boote zu ergattern. Eines davon ist die Brahms und in diesem Guide erfahrt ihr:

  • Warum sich die Brahms lohnt
  • Wie ihr das Schiff bekommt
  • Welches das beste Schiff in Lost Ark ist

Ihr steht lieber auf festem Boden? Dann nutzt für eure Reisen doch ein Reittier. Hier verraten wir euch, welche kostenlosen Mounts es in Lost Ark gibt.

Ihr seid zu langsam für den Boss? Dann probiert es doch einmal hiermit.
LOGITECH G502 HERO Gaming Maus, Schwarz
€ 67.99

Darum lohnt sich die Brahms

Die Weltmeere sind ein gefährlicher Ort in Lost Ark. Neben Geisterschiffen und anderen Feinden können die tosende See oder gar Wirbelstürme für ein schnelles Kentern eures Bootes sorgen.

Die Brahms besitzt viele Vorteile gegenüber eurem Startschiff. Allen voran seine Resistenzen. Satte 15 Punkte besitzt das Schiff gegenüber dem Meer der Toten. Und mit 30 Resistenzpunkten beim Sirenen-Meer besitzt die Brahms den Höchstwert aller Schiffe.

Wie bekomme ich die Brahms?

Die Brahms ist recht einfach zu bekommen. Reist zur Insel Lopang östlich von Nord-Vern beziehungsweise südlich der Insel Pleccia. Hier müsst ihr Folgendes tun:

  • Beendet alle Nebenquests.
  • Steigert mit Unas Aufgaben euren Ruf auf die vierte Stufe.
  • Mit dem Erreichen der vierten Stufe erhaltet ihr automatisch die Melodie der Meere: Brahms.
  • Nutzt die Melodie der Meere und die Brahms wird eurer Flotte hinzugefügt.

Alternativen zur Brahms

Zwar besitzt die Brahms eine hohe Haltbarkeit, doch ist sie auch eines der langsamsten Schiffe in Lost Ark. Wer es lieber schneller mag, sollte nach der Astray Ausschau halten – sie ist das schnellste Boot im Spiel. Da die Astray aber schwierig zu bekommen ist, könnt ihr euch mit unserem Guide das zweitschnellste Schiff, die Eurus, sichern.

Wer hingegen viel in den unterschiedlichen Meeren unterwegs ist, der greift zur Estoque. Der Kahn ist dank 20 Punkten in allen Resistenzbereichen der perfekte Allrounder.

Weitere Guides zu Lost Ark auf GameZ:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Sebastian Johannsen
Sebastian Johannsen

Hat als Geralt von Riva schon viermal Ciri vor der Wilden Jagd gerettet, war unter den 500 besten Gwent-Spielern und besitzt noch einen aktiven Ultima-Online-Account.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken