Loop Hero: Kugel der Expansion bekommen – so geht’s

Zum Ausbau der Basis benötigt ihr dringend die Ressource Kugel der Expansion. Unser Loop Hero Guide erklärt, wie ihr sie bekommen könnt.

  • von Meru Klee am 10.03.2021, 16:00 Uhr
loop hero kugel der expansion vampir

Ihr benötigt dringend eine weitere Kugel der Expansion? Dieser Loop Hero Guide erklärt:

  • Wozu die Kugel der Expansion dient
  • Wie man sie in Loop Hero farmen kann

Seid ihr neu im Spiel? Unser Einsteiger-Guide zu Loop Hero hilft euch weiter!

Wozu dient die Kugel der Expansion in Loop Hero?

Viele der Gebäude, mit denen ihr eure Basis in Loop Hero erweitern könnt, erfordern die Kugel der Expansion als Bau-Ressource. Eines eurer vorrangigen Ziele im Spiel sollte es sein, die Feld-Küche mit Upgrades auszustatten. Das steigert die Gesundheitsgeneration am Lagerfeuer, durch das ihr auf euren Abenteuern auf dem Loop immer wieder hindurchlauft. Ohne zwei Kugeln der Expansion ist das entsprechende Upgrade aber unerreichbar.

Mit Geduld und Sitzfleisch zum Roguelike-Helden!
DXRACER Formula Black Gaming Stuhl, Schwarz
€ 245.99

Kugel der Expansion in Loop Hero bekommen

Das Farmen dieser Ressource ist ziemlich anspruchsvoll, was die Kugel der Expansion sehr wertvoll macht. Die Chance auf sie besteht nur, wenn ihr einen Kampf gegen mindestens fünf Feinde auf einem Feld gewinnt. Aber selbst dann ist die Drop-Quote eher gering. Ihr könnt euch also nicht darauf verlassen, dass ein solcher Fight eine Kugel einbringt.

Je mehr Gegner auf dem Feld sind, desto höher ist allerdings die Chance darauf, dass ihr die Kugel der Expansion erhaltet. Um die Anzahl der Gegner auf einzelnen Feldern im Loop zu erhöhen, müsst ihr beim Bau der Felder gut planen. Die einfachste Möglichkeit einen Kampf gegen fünf Feinde zu provozieren ist folgende:

Baut eine Vampirvilla neben ein Dorf, das sich dadurch in ein Besuchtes Dorf verwandelt. Nach drei Loops verwandelt es sich weiter in Land des Grafen, bis dahin spawnen im Dorf vier Ghoule. Betretet ihr das Dorf nun, erscheint zusätzlich noch ein Vampir – insgesamt bekommt ihr es also mit fünf Gegnern zu tun. Mit etwas Glück bekommt ihr als Belohnung für den gewonnen Kampf eine Kugel der Expansion.

Meru Klee
Meru Klee
Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken