Loop Hero: Demo herunterladen – So klappt der Download

Loop Hero hat eine Demo, mit der ihr das Roguelike testen könnt. Sie lässt sich aber nur auf Umwegen herunterladen. So startet ihr den Download.

  • von David Albus am 08.03.2021, 13:45 Uhr
loop hero demo download

Ihr habt vom Roguelike-Phänomen Loop Hero gehört und wollt probespielen? In diesem Guide lest ihr:

  • Wo ihr die Demo für das Spiel findet
  • Wie ihr die Demo herunterladen könnt
  • Was ihr zur Demoversion wissen müsst

Vielleicht habt ihr Loop Hero schon in die Steam-Suche eingetippt und gesehen, dass dort eine Demo für das Roguelike angeboten wird. Aber: Klickt ihr darauf, werdet ihr jedes Mal automatisch zur Shopseite des Hauptspiels weitergeleitet.

Das Problem: Die Loop Hero-Demo ist aus der deutschen Steam-Version heraus nicht zugänglich. Ihr könnt sie aber dennoch bekommen.

Der Klassiker: Diese Gaming-Maus hat alles was ihr braucht!
LOGITECH G502 HERO Gaming Maus, Schwarz
€ 67.99

Loop Hero: So könnt ihr die Demo herunterladen

Wenn ihr Steam auf eurem Rechner installiert habt, könnt ihr auf einem Umweg trotzdem den Download der Demo starten. Öffnet dazu am PC euren Browser und klickt auf diesen Link, der euch zur Website SteamDB bringt. Das ist ein Portal, das verschiedene Statistiken zu Steam-Spielen sammelt. Es hat aber praktischerweise auch einen Download-Link, der auf den englischsprachigen Steam-Launcher zugreift und euch das Herunterladen der Loop Hero-Demo ermöglicht.

Klickt oben rechts, direkt über dem Bild, auf den grünen Button “Install”. Anschließend werdet ihr gefragt, ob ihr Steam öffnen wollt. Klickt auf “Steam Client Bootstrapper öffnen”. Nun landet ihr direkt im Installations-Menü der Demo und könnt festlegen, wo ihr das Game auf eurem Rechner installieren wollt. Der Download ist nur wenige Megabyte groß – Loop Hero ist kein optisch opulentes Spiel und daher genügsam was den Speicherplatz angeht.

Loop Hero: Das müsst ihr zur Demo wissen

Die Demo von Loop Hero könnt ihr ausschließlich über Steam herunterladen. Bei anderen Shops wie GOG oder dem Epic Games Store ist die Vollversion zwar auch verfügbar, die Demoversion bekommt ihr hier aber nicht.

Außerdem seid ihr in der Demo bei der Sprachwahl eingeschränkt: Die Vollversion ist unter anderem auch auf Deutsch spielbar, in der Demo habt ihr aber nur die Wahl zwischen Englisch und Russisch. Aber für einen ersten Eindruck sollte das ja genügen.

David Albus
David Albus

PC-Spieler mit Herz für die Switch. Spielt immer zu viel gleichzeitig. Kann Loot-Shootern nur mühsam widerstehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken