Little Nightmares 2: Alle 12 Hüte finden – Fundorte im Überblick

In Little Nightmares 2 könnt ihr insgesamt zwölf unterschiedliche Hüte in euren Besitz bringen. Einen habt ihr von Anfang an, die anderen müsst ihr suchen. Wir verraten euch, wo ihr die Kopfbedeckungen findet.

  • von Christin Ehlers am 13.02.2021, 10:00 Uhr
Little Nightmares 2

In Little Nightmares 2 verteilen sich die zwölf Hüte über alle fünf Level hinweg. Ihr müsst das Spiel also einmal durchspielen, um die Sammlung zu vervollständigen. Da die Hüte allerdings schnell mal übersehen werden können, verraten wir euch in diesem Guide:

  • Warum Vorbesteller im Vorteil sind
  • Wo ihr die Hüte findet
  • Was ihr tun müsst, um sie einzusammeln

Möge die Hut-Suche beginnen

Die Hüte in Little Nightmares 2 sind verdammt gut versteckt und nicht jede von ihnen wird euch auf dem Silbertablett – oder sollten wir sagen: im Silberkäfig? – serviert.

Jeder, der das Spiel besitzt, startet mit einem Hut im Inventar: der Papiertüte. Ihr müsst dafür nichts weiter tun, als Little Nightmares 2 zu starten. Habt ihr allerdings das Spiel vorbestellt, habt ihr einen kleinen Vorteil gegenüber all jenen, die das Game erst nach Release gekauft haben: Ihr habt neben der Papiertüte auch den Mokujin-Hut im Inventar. Wie ihr den Hut ohne Vorbesteller-Bonus bekommt, lest ihr später in diesem Guide.

Welche Hüte ihr bereits besitzt und welche euch noch fehlen, könnt ihr über das Hauptmenü einsehen. Dort gibt es einen Unterpunkt namens “Hüte”, unter dem alle Kopfbedeckungen gelistet sind. Sollten euch noch Hüte fehlen, seht ihr nur ihren Umriss. Zwischen den Hüten, die ihr schon habt, könnt ihr nach Lust und Laune wechseln und euch einen neuen Look verpassen.

Little Nightmares 2: Hüte in Kapitel 1

Während ihr euch noch mit der Spielmechanik vertraut macht, scheut nicht davor, parallel nach Hüten Ausschau zu halten. Drei an der Zahl warten zu Beginn auf euch.

Hut Fundort
Bibermütze Sobald ihr das erste Haus betreten und die Küche durchquert habt, lauft den Flur entlang auf euch zu und geht dann nach links in den Raum. Mitten auf dem Teppich liegt die Bibermütze.
Wichtelhut Hinweis: Diesen Hut bekommt ihr nur, wenn ihr die Deluxe Edition inklusive DLC “Nomes Dachboden” gekauft habt.
Wenn ihr zusammen mit Six auf dem Dachboden seid, flitzt ein kleiner Wichtel an euch vorbei, springt auf eine Kommode und verschwindet unter dem Regal. Folgt dem Kerlchen so weit es geht, bis ihr an einer Stelle einen Schalter umlegen müsst. Am Ende liegt der Wichtelhut auf einer Erhöhung neben einer Truhe, vor der eine Lampe steht.
Feuerwehrhelm Nach eurer Flucht vor dem fiesen Jäger stoßt ihr hinter einer Holzbrücke auf mehrere Kisten und Käfige. Einige hängen von Bäumen herunter. Klettert auf den Kistenturm und springt von dort an den Käfig, auf dem eine Krähe sitzt. Im Inneren könnt ihr schon etwas Gelbes erkennen. Nicht wundern: Wenn ihr auf dem Käfig steht, passiert zunächst nichts. Ihr müsst ein paar Mal auf- und abspringen, damit der Käfig herunterfällt und am Boden zerschellt. Nun müsst ihr den Feuerwehrhelm nur noch einsammeln.

Little Nightmares 2: Hüte in Kapitel 2

Wirklich einladend sieht die Schule nicht gerade aus. Doch ihr müsst sie durchqueren, um in der Story weiterzukommen – und zwei Hüte zu finden.

Hut Fundort
Baseballhut Wenn ihr auf dem tristen Schulhof ankommt, geht an der Wippe vorbei in Richtung Eingang. Rechts von der Treppe seht ihr einen Müllcontainer. Klettert auf ihn, denn auf ihm liegt gut erreichbar ein alter Baseball, der euer neuer Hut wird.
Blechdosenhut Im zweiten Kapitel hat es die langhalsige Lehrerin auf euch abgesehen. Eure Flucht vor ihr bringt euch unter anderem durch die Bibliothek. Ihr findet dort eine Leiter, die ihr an einem Bücherregal entlangschieben könnt. Schiebt sie zum zweiten Regal und klettert hinauf. Dort liegt – gut im Schatten versteckt – der Blechdosenhut.
Entspannt ohne Kabel zocken? Geht!
MICROSOFT Xbox Wireless Controller Carbon Black Controller, Carbon Black
€ 49.99

Little Nightmares 2: Hüte in Kapitel 3

Nach der Schule müsst ihr zusammen mit Six durch das düstere Krankenhaus schleichen. Haltet die Augen offen, denn im Inneren findet ihr zwei weitere Hüte.

Hut Fundort
Teddybärenkopf Geht in den Nebenraum vom Röntgengerät. Dort steht ein Regal voller Spielzeuge. Um den Teddybärenhut zu finden, müsst ihr nach ganz oben klettern. Versteckt im Schatten liegt die Kopfbedeckung ganz oben auf dem Regal.
Bandagenhut Seid ihr das erste Mal dem schrecklichen Arzt entkommen? Dann ist der nächste Hut zum Greifen nah: Sobald ihr durch ein Loch im Boden eine Etage tiefer krabbelt, wird euch Six helfen, euch durch eine Wand zu schieben. Nun steht ihr in einem Obduktionsraum mit zahlreichen Leichenfächern. Eines der unteren Fächer hat keinen Verschluss. Öffnet die Tür und sammelt darin den Bandagenhut ein.

Little Nightmares 2: Hüte in Kapitel 4

Im nächsten Kapitel warten erneut zwei Hüte auf euch.

Hut Fundort
Postmütze Ihr werdet euch an einer Stelle mit einer Lampe über einen kleinen Abgrund schwingen müssen. Klettert anschließend in den Abgrund hinunter. Bevor ihr weiter nach rechts geht, wo euch die Story entlangführt, geht zunächst nach links auf den Haufen von Briefen. Dort findet ihr einen Schacht, in dem die Postmütze liegt.
Schiebermütze Sobald ihr das erste Mal den Laden durchs Fenster betretet, blickt nach links oben. Dort liegt im Schatten versteckt die Schiebermütze auf einem Paket. Ihr erhaltet sie, indem ihr den Einkaufswagen zu dem Regal schiebt. Rollt ihn keinesfalls vorher die Rampe herunter, denn ihr werdet ihn nicht mehr nach oben ziehen können. Über den Wagen könnt ihr aufs Regal klettern und die Mütze einsammeln.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Little Nightmares 2: Spezial-Hüte freischalten

Hut Fundort
Hut des dünnen Mannes Besiegt am Ende von Little Nightmares 2 den dünnen Mann, dann erhaltet ihr zur Belohnung seinen Hut. Sobald ihr ihn aufsetzt, bekommt ihr zudem den Erfolg “Wie sehe ich aus?”
Mokujin-Hut Vorbesteller erhalten den Hut von Anfang an. Alle anderen müssen alle fragmentierten Überreste finden und sammeln, um die Mütze freizuschalten.

Mehr Guides zu Little Nightmares 2:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Christin Ehlers
Christin Ehlers

Kann sich nur schwer zwischen den Plattformen entscheiden: PC, Switch oder doch PS4 Pro? Am liebsten einfach im Wechsel von WoW zu Animal Crossing bis Crash.

Passende Produkte
PlayStation 2020

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken