Life is Strange 2 Episode 4 – Alle Fundorte der Sammelobjekte und Skizzen

Auch in der vierten Episode von Life is Strange 2 finden sich viele Sammelobjekte. Damit ihr in "Faith" alle Collectibles und Skizzen findet, haben wir euch einen Guide zusammengestellt.

  • von Franziska Behner am 05.09.2019, 17:51 Uhr
Life is Strange 2, Episode 4

Unser Guide zur vierten Episode von Life is Strange 2 zeigen wir euch:

  • Welche Sammelobjekte es gibt
  • Wo ihr die Collectibles finden könnt
  • Wo Shawn zeichnen kann

Die Episode „Faith“ verbringt ihr größtenteils mit Shawn allein. Sein kleiner Bruder Daniel ist verschwunden und auf der Suche nach ihm stolpert Shawn in neue Abenteuer, die ihn an den Rand seiner Kräfte bringen wird. Unser Guide zu den Entscheidungen in Life is Strange 2 – Episode 4 ” Faith” hilft euch, wenn ihr euch mal nicht entscheiden könnt (oder wollt).

Dieses Mal könnt ihr sechs verschiedene Sammelobjekte finden und Shawn erneut Zeichnungen anfertigen lassen, die er in sein Notizbuch kritzelt.

Spoilerwarnung: Da wir euch erklären, wo ihr die einzelnen Sammelobjekte findet, könnte euch das etwas über die Story und Geschehnisse verraten.

Inhaltsverzeichnis

  1. Erste Zeichnung – Krankenhaus
  2. Sammelobjekt 1: „Eine neue Perspektive“
  3. Sammelobjekt 2: „Einsamer Wolf“
  4. Zweite Skizze – Highway
  5. Sammelobjekt 3: „Amazing Grace“
  6. Sammelobjekt 4: „Das versprochene Land“
  7. Sammelobjekt 5: „Alle Sünder“
  8. Dritte Zeichnung – Schlafzimmer
  9. Sammelobjekt 6: „Himmel & Hölle“

Erste Zeichnung – Krankenhaus

Wie auch schon in der dritten Episode mit dem Namen „Wasteland“ findet ihr die erste Möglichkeit für eine Zeichnung von Shawn direkt zu Beginn des Spiels. Shawn wacht im Krankenhaus auf und sitzt in seinem Bett. Nachdem ihr euch kurz umgesehen habt, bietet Life is Strange 2 euch direkt an, die Zeichnung zu starten.

Erlebt Life is Strange 2 und viele weitere Spiele in Top Qualität auf der PlayStation 4
SONY Playstation 4 Pro 1TB Jet Black Standalone
SONY Playstation 4 Pro 1TB Jet Black Standalone
€ 399

Schaut zum Zeichnen immer wieder hoch und beobachtet die Umgebung, bevor der Stift erneut angesetzt wird. Obwohl eine grobe Skizze ausreicht, könnt ihr so noch feinere Bilder kreieren.

Sammelobjekt 1: „Eine neue Perspektive“

Nachdem Shawn im Krankenzimmer aufsteht, könnt ihr auf dem kleinen Tisch neben dem zweiten Bett einen Stift entdecken. Euer erster Sammelgegenstand in Episode 4 „Faith“.

Sammelobjekt 2: „Einsamer Wolf“

Das nächste sammelbare Objekt findet sich wenig später nach der Flucht von Shawn in dem gestohlenen Auto. Der älteste Sohn aus dem Hause Diaz sitzt im Auto und sieht sich um. Um das Objekt zu finden, müsst ihr in das Handschuhfach vom Beifahrer schauen. Darin liegt eine weiße Karte, die sich als Visitenkarte der FBI-Agentin entpuppt. Nehmt sie in die Hand und lest euch den Inhalt durch. Danach erscheint dieses Item als das Sammelobjekt „Einsamer Wolf“.

Zweite Skizze – Highway

Nachdem es Shawn zum Highway geschafft hat, muss er noch ein Stück zu Fuß zurücklegen. Sichtlich angeschlagen kämpft er sich durch die Wüste bis zu einem schattigen Plätzchen, an dem ihr euch niederlassen könnt. Während der Pause habt ihr erneut die Möglichkeit, um die Umgebung zu zeichnen. Wenn ihr bereits im Krankenhaus gemalt habt, habt ihr die Trophäe bereits. Das Bild lässt sich natürlich trotzdem anfertigen.

Sammelobjekt 3: „Amazing Grace“

Noch immer auf dem Weg durch die Wüste werdet ihr auf ein weiteres Sammelobjekt stoßen, wenn ihr die Augen offen haltet. Einige Schritte von Shawn entfernt kreuzt ein Wolf seinen Weg, der sich schnell in seinem Bau versteckt. Wenn ihr dem Tier folgt und euch rechts haltet, findet ihr neben einem kleinen Busch direkt am Bau einen Schädel. Dieser Totenkopf ist das dritte Collectable: “Amazing Grace”.

In diesem Wüsten-Kapitel habt ihr die Möglichkeit, den kompletten Weg zu Fuß zurückzulegen oder euch von einem Trucker mitnehmen zu lassen. Welche Konsequenzen das Annehmen oder Ablehnen dieses Angebots hat, verraten wir euch in unserem Guide zu den Entscheidungen von Episode 4: „Faith“.

Sammelobjekt 4: „Das versprochene Land“

Wenn ihr die Kirche erreicht habt ihr, nach einem kurzen Wortgefecht die Option, euch in dem Vorraum umzusehen, bevor der nächste Abschnitt beginnt. Die Blumenvase auf dem kleinen Tisch fällt sofort ins Auge. Daneben liegt eine kleine Schachtel mit Anhängern. Einer davon ist euer nächstes sammelbares Objekt.

Sammelobjekt 5: „Alle Sünder“

Im nächsten Kapitel findet ihr euch ein weiteres Mal im Schlafzimmer wieder. Dort stehen mehrere Betten und ein Nachtschränkchen dazwischen. Im obersten Schubfach findet ihr den Casino-Chip.

Dritte Zeichnung – Schlafzimmer

Im Schlafzimmer habt ihr wieder die Möglichkeit euren Skizzenblock zu füllen. Schaut aus dem Fenster und Shawn zückt den Stift. Das funktioniert wie immer: Schaut euch abwechselnd die Umgebung und den Block vor euch an, um die Umgebung abzubilden.

Eine Trophy gibt es dafür nicht, insofern ihr bereits an einer der beiden anderen Stationen gemalt habt.

Sammelobjekt 6: „Himmel & Hölle“

Am Ende der Episode gibt es noch ein weiteres Sammelobjekt zu ergattern. In Daniels Schlafzimmer findet ihr unter seinem Kopfkissen eine Zeichnung von Sarah.

Wenn ihr alle 6 Sammelgegenstände gefunden habt, erhaltet ihr die Archivar-Trophäe. Jetzt bleibt es nur noch abzuwarten, bis Episode 5 von Life is Strange 2 erscheint.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Franziska Behner
Franziska Behner

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken