Lego Star Wars: Skywalker Saga – Mumble Mode aktivieren

Wer in Lego Star Wars: Die Skywalker Saga statt der Sprachausgabe lieber wieder dem typischen Genuschel aus früheren Lego-Spielen lauschen möchte, kann das einstellen. Wir verraten, wo ihr die Option findet.

  • von Christoph Allgöwer am 14.04.2022, 12:47 Uhr
Lego Star Wars Skywalker Saga-Mumble Mode

In diesem Guide zu Lego Star Wars: Die Skywalker Saga erfahrt ihr:

  • Wo ihr den Mumble Mode im Spiel findet
  • Wie ihr den Nuschelmodus aktiviert

Euch fehlen noch die mächtigen Großkampfschiffe im Spiel? In unserem Guide zu allen Großkampfschiffen in Lego Star Wars: Die Skywalker Saga verraten wir, wie ihr alle freischaltet.

Wie aktivere ich den Nuschelmodus (Mumble Mode) in Lego Star Wars: Die Skywalker Saga?

Wer die älteren Lego-Spiele gezockt hat, weiß, dass es damals keine Sprachausgabe gab und alle Figuren nur vor sich hingenuschelt haben. In Lego Star Wars: Die Skywalker Saga hat sich das allerdings geändert und die zahlreichen Charaktere werden von professionellen Sprechern synchronisiert.

Wer jedoch in Nostalgie schwelgen möchte, kann auch im neuesten Lego-Star-Wars-Teil den Nuschelmodus aktivieren und auf die Sprachausgabe verzichten. Keine Angst: Sobald der Nuschelmodus aktiv ist, werden automatisch die Untertitel aktiviert, sodass ihr die Dialoge trotzdem mitbekommt.

Nuschelmodus aktiveren:

  • Öffnet den Holoprojektor und wechselt auf den letzten Reiter “Extras”.
  • Unter “Datenkarten” findet ihr relativ weit unten den Nuschelmodus.
  • Per Knopfdruck könnt ihr den Mumble Mode jederzeit aktivieren oder deaktivieren.

Auch wenn sich der Nuschelmodus unter dem Menüpunkt “Datenkarten” befindet, benötigt ihr keine Datenkarte, um ihn freizuschalten. Er ist von Anfang an verfügbar.

Tipp: Wie ihr alle 19 Datenkarten in Lego Star Wars: Die Skywalker Saga (Guide) findet, um die anderen Extras freizuschalten, lest ihr im verlinkten Guide.

Der ikonische Suchdroide fürs Regal!
LEGO Star Wars™ Imperialer Suchdroide Modellbauset, Mehrfarbig
€ 52.99
Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Destiny, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken