Landwirtschafts-Simulator 22: Die besten Mods

Was wäre der Landwirtschafts-Simulator 22 ohne passende Mods? Eben! Darum haben wir hier die bisher besten für euch aufgelistet.

  • von Christin Ehlers am 02.12.2021, 8:25 Uhr
Landwirtschafts-Simulator 22 Mods

Natürlich kann auch der Landwirtschafts-Simulator 22 mit zahlreichen Mods bestückt werden, um für zusätzlichen Spielspaß zu sorgen. Ob neue Trucks, autonome Pflugmaschinen oder schicke Oldtimer: Die Community liefert im Stundentakt neue Inhalte. In diesem Guide erfahrt ihr:

  • Wie ihr Mods auf PC und Konsole installieren könnt
  • Welche Mods beliebt sind
  • Wie ihr die Mods wieder deinstallieren könnt

Achtung: Die Stadia-Version vom Landwirtschafts-Simulator 22 unterstützt keine Mods!

Wichtiger Hinweis

Bedenkt, dass es sich bei Mods immer um kleine Zusatzprogramme handelt, die in das Hauptspiel integriert werden. Wenn ihr im Netz danach sucht, werdet ihr zahlreiche Anbieter für Mods finden, weshalb es umso wichtiger ist, dass ihr genau schaut, wo ihr sie herunterladet.

Wir empfehlen, dass ihr bei Giants Software direkt auf der Seite zum Landwirtschafts-Simulator 22 schaut. Die Mods dort sind alle geprüft und mit dem Spiel kompatibel.

Damit fühlt ihr euch wie in einem echten Mähdrescher!
LOGITECH LOGITECH G Farming Simulator Controller Controller
€ 194.99

So installiert ihr im Landwirtschafts-Simulator 22 Mods

Installation auf dem PC

Damit ihr Mods nutzen könnt, müsst ihr sie zunächst installieren. Da die Entwickler von Giants Software sogar selbst kleine Zusatzinhalte bereitstellen, ist es auch kein Hexenwerk, sie dem Landwirtschafts-Simulator 22 hinzuzufügen. Für diese Inhalte sowie die Mods von anderen Seiten aus der Community geht ihr wie folgt vor: Öffnet im Windows-Explorer folgenden Pfad: Dieser PC > Dokumente > My Games > FarmingSimulator2022

Darin findet ihr einen Ordner namens mods. Zieht dort die heruntergeladene .zip-Datei mit der Mod hinein und startet anschließend den Landwirtschafts-Simulator 22. Sobald ihr im Hauptmenü seid, navigiert zu “Herunterladbare Inhalte” und prüft im Reiter “Installiert”, ob eure Mod angezeigt wird. Ihr könnt nun euren letzten Spielstand laden und fortfahren.

Alternativ könnt ihr auch einfach den Spiel-internen ModHub nutzen und euch dort Mods herunterladen – die Auswahl ist dort allerdings etwas eingeschränkter.

Installation auf der Konsole

Auf der Konsole könnt ihr ebenfalls Mods installieren, allerdings ist die Auswahl dort nicht ganz so riesig wie für PC-Spieler. Ihr habt ausschließlich Zugriff auf die Mods, die im Spiel-internen ModHub von Giants Software angeboten werden. Wählt im Menü “Herunterladbare Inhalte” und installiert alles, worauf ihr Lust habt. Bedenkt jedoch, dass nicht alle Mods kostenlos sind.

Die besten allgemeinen Mods

Mobile Werkstatt

  • Plattformen: PC/Mac

Manchmal bleibt einfach nicht die Zeit, mit dem Mähdrescher zurück zur Scheune zu fahren und das Gefährt dort zu konfigurieren. Oder aber ihr habt einfach keine Lust dazu. Hier kommt die mobile Werkstatt ins Spiel. Egal, wo ihr euch gerade mit eurer Maschine befindet, ihr müsst einfach nur die Taste N drücken, um entsprechende Änderungen vorzunehmen.

Weitere Gänge

  • Plattformen: PC/Mac

Die standardmäßigen acht Gänge an euren Maschinen reichen euch nicht aus? Mit der Mod Weitere Gänge könnt ihr mithilfe von Tastenbelegungen bis zum 18. Gang schalten.

Überall schlafen

  • Plattformen: PC/Mac

Ärgerlich: Ihr seid hundemüde, befindet euch aber ohne Gefährt am völlig anderen Ende des Hofs. Durch die Mod Überall schlafen könnt ihr an Ort und Stelle ins Land der Träume abtauchen und müsst nicht erst zurück zu eurem Bett laufen.

Schwierigkeitsgrad: Überleben

  • Plattformen: PC/Mac

Die drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade sind keine Herausforderung für euch? Mit der Überleben-Mod könnt ihr zeigen, was ihr wirklich drauf habt. Ihr wollt schlafen, um euch auszuruhen? Vergesst es! Das Kreditlimit beträgt 0 Euro und mit absolvierten Missionen verdient ihr sehr viel weniger als sonst. Auch von den AI-Helfern könnt ihr euch verabschieden. Mit dieser Mod ist echtes Know-how gefragt.

Air Horse Connect Sound Script

  • Plattformen: PC

Optisch machen die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22 schon einiges her. Doch das richtige Feeling kommt erst mit den entsprechenden Sounds auf. Zum Beispiel, wenn von den Luftdruckschläuchen das typische Zischen zu vernehmen ist, sobald sie in Aktion sind. Mit der Mod Air Horse Connect Sound Script kommt ihr ebenfalls in den akustischen Genuss.

Die besten Fahrzeug-Mods

Case IH Autonomous

  • Plattformen: PC/Mac/Konsolen

Willkommen im 21. Jahrhundert: Wie autonome Landwirtschaft geht, könnt ihr mit dem Magnum aus der Mod Case IH Autonomous testen. Der 450 PS starke Roboter, der keine Fahrerkabine mehr besitzt, kümmert sich ganz allein um die Bodenbearbeitung eurer Felder. Er beherrscht das Pflügen genauso gut wie die Aussaat.

Kramer KL30.8T

  • Plattformen: PC/Mac/Konsolen

Ihr wollt in eurem Fuhrpark unbedingt einen Teleskopradlader von Kramer? Dann installiert die Mod Kramer KL30.8T. Der Radlader kostet euch zwischen 60.000 und 70.000 Euro – je nachdem, ob ihr auf einen Diesel- oder Elektromotor setzt. Ihr könnt das Prachtexemplar auf allen Plattformen nutzen.

1957 Ford Ranchero

  • Plattformen: PC

Mit Traktoren oder Mähdreschern über den Hof zu fahren macht zwar Spaß, mit einem Oldtimer herumzucruisen ist allerdings auch nicht zu verachten. Sobald ihr genügend Geld beisammen und die Ford Ranchero-Mod installiert habt, könnt ihr den Oldtimer erwerben und euren Fuhrpark um ein stilsicheres Spaßauto erweitern.

Deinstallation von LWS-22-Mods

Ihr deinstalliert die Mods dort, wo ihr sie auch installiert habt. Bedeutet: Geht in den Mod-Ordner vom Landwirtschafts-Simulator 22 auf eurem PC und löscht einfach die entsprechende .zip-Datei.

Habt ihr die Mods über den Spiel-internen ModHub auf PC oder Konsole installiert, geht im Menü auf “Herunterladbare Inhalte”, wählt den Reiter “installiert” und deinstalliert dort die Mod, die ihr nicht weiter nutzen wollt.

Noch mehr Guides zum Landwirtschafts-Simulator 22 auf GameZ:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Christin Ehlers
Christin Ehlers

Kann sich nur schwer zwischen den Plattformen entscheiden: PC, Switch oder doch PS4 Pro? Am liebsten einfach im Wechsel von WoW zu Animal Crossing bis Crash.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken