Kirby und das vergessene Land: Alle Blaupausen finden

Im Guide zu Kirby und das vergessene Land erklären wir euch, was es mit den Blaupausen auf sich hat und wo ihr jede einzelne finden könnt.

  • von Maximilian Steffen am 06.04.2022, 13:13 Uhr
kirby und das vergessene land blaupausen guide fundorte aller lösung location blueprints

Im Blaupausen-Guide zu Kirby und das vergessene Land erfahrt ihr:

  • Wo ihr alle Blaupausen im Spiel findet
  • Wie ihr eine Spezial-Power verbessert
  • Wo ihr Informationen zu den Kombo-Möglichkeiten bekommt

In Kirbys neustem Abenteuer gibt es wieder eine Menge zu entdecken! Wie gewohnt kann der kleine pinke Ball seine Gegner einsaugen, um so ihre Fähigkeiten zu übernehmen. Vom feuerspuckenden Drachen bis hin zum schwertschwingenden Krieger stehen euch eine Vielzahl an Möglichkeiten offen.

Diese Transformationen werden Spezial-Power genannt und können wiederum verbessert werden, indem ihr ganz besondere Blaupausen findet. In unserem Guide bekommt ihr die wichtigsten Infos zu den Blaupausen und eine Liste aller Fundorte.

Preisgekrönte Jump&Run-Action mit den Affen-Brüdern!
Donkey Kong Country: Tropical Freeze - [Nintendo Switch]
€ 52.99

Wo finde ich Blaupausen und wie benutze ich sie?

Blaupausen verstärken eure Spezial-Power und schalten neue Fähigkeiten frei. Verbessert ihr beispielsweise den Zauberer, erhöht ihr nicht nur die Stärke seiner Bomben, sondern schaltet auch noch die Bombenkette frei, die es erlaubt, geworfene Bomben miteinander zu verbinden. Blaupausen können in vielen verschiedenen Missionen gefunden werden, sind meistens aber gut versteckt!

Habt ihr eine Blaupause gefunden, müsst ihr diese beim Waddle-Dee-Waffenhändler abgeben. Die Verbesserung einer Spezial-Power kostet Münzen und Sterne, die ihr durch das Absolvieren von Schatzmissionen erhaltet.

Wenn ihr euch über die genauen Fähigkeiten einer Spezial-Power informieren wollt, müsst ihr mit dem Waffenhändler sprechen. Der Händler gibt euch nützliche Informationen zur ausgerüsteten Spezial-Power und erklärt euch verschiedene Kombo-Möglichkeiten.

Blaupause verpasst? Sprecht mit dem Waddle-Dee-Gelehrten!

Nachdem ihr alle Missionen im Gebiet “Ewigblau-Küste” erledigt habt, zieht der Waddle-Dee-Gelehrte in die Waddle-Dee-Stadt. Interagiert mit dem Charakter, um zu erfahren, ob ihr eine Blaupause verpasst habt. Um genauere Informationen zum Fundort zu erhalten, müsst ihr die entsprechende Mission zuvor gespielt haben.

Alle Blaupausen für die erste Verbesserung

Name Fundort Beschreibung
Chakram-Bumerang Waddle-Dee-Stadt Ein Geschenk vom Waffenhändler.
Vulkanfeuer Waddle-Dee-Stadt Ein Geschenk vom Waffenhändler.
Krimskrams-Igel Klettertour auf dem Zementgipfel Auf einer Ebene des Betonturms findet ihr eine Bombenbox. Zerstört die Box, um die Blaupause freizulegen.
Bombenkette Stromschnellen-Wasserwerk Kann nicht verpasst werden. Erhaltet ihr, nachdem ihr eine Gruppe von Gegnern besiegt habt.
Edler Entdecker Der tropische Terror Besiegt den Endboss der Ewigblau-Küste.
Spielzeughammer Wilkommen in Wundaria Wässert alle verwelkten Blumen am Ende des Levels. Die letzte Blume findet ihr, indem ihr den Schmutz am rechten Levelrand entfernt.
Kolossales Schwert Rennpisten-Raserei Besiegt den Schwert-Grobian im Verlauf der Mission.
Brems-Kugelblitz Invasion im Horrorhaus Am Ende der Mission findet ihr einen Verkaufsautomaten. Links unterhalb der Plattform befindet sich ein Loch, das zur Blaupause führt.
Feder-Tornado Die Wundaria-Traumparade Am Ende der Mission müsst ihr als Wasserballon-Kirby die umherfahrenden Paradewagen gegen ein Garagentor schießen.
Bleistift-Bohrer Drahtseilakt im Zirkuszelt Besiegt den Endboss der Wundaria-Ruinen.
Eisbert-Eis Schlacht auf der Blizzardbrücke Besiegt den Doppelboss am Ende der Mission.
Tiefschlaf Feuerhölle im Kraftwerk In der zweiten Hälfte der Mission findet ihr einen Geheimgang oberhalb der großen Maschine. Am Eingang findet ihr eine einzelne Münze.

Alle Blaupausen für die zweite Verbesserung

Name Fundort Beschreibung
Drachenfeuer Frostböenmeer Im späten Verlauf der Mission müsst ihr eine Hebebühne mit Feuer aus dem Eis befreien. Nutzt die Hebebühne, um die Schatztruhe auf der rechten Seite zu erreichen.
Sucherbombe Auftritt des Bestienkönigs Besiegt den Endboss der Winterkuppe.
Kristall-Igel Die wüste Wiege des Lebens Nach dem Boss auf der linken Seite der Arena zu finden.
Sägezahn-Bumerang Auf der Suche nach der Oase Im späten Missionsverlauf findet ihr einen großen Giftring. Lasst euch vom Balkon fallen, um zur Truhe zu gelangen.
Wilder Hammer Ambelen-Center Nach dem Kampf gegen Wilder Bonkers müsst ihr die zwei Nägel in den Boden hauen. Klettert eine gelbe Leiter nach oben und haltet euch rechts, um zur Truhe zu gelangen.
Zwillingsbohrer Mondscheinkluft Folgt den Sandblöcken, die euch zu einem Durchgang führen, der von einem Holzfass versperrt wird. Zerstört das Holzfass, um die Blaupause zu finden.
Blizzardeis Der Sammler der Schlaflosschlucht Besiegt den Endboss der Originis-Wüste.
Weltraumentdecker Marsch auf der Infermo-Straße Bevor ihr das Boot betretet, nutzt die Entdecker-Power, um eine Zielscheibe abzuschießen, die sich rechts an der Felswand befindet.
Sturm-Tornado Versammlung des Bestienrats Besiegt Tatzandra und sucht unterhalb der Plattform mit der Achterbahn.
Meta-Knight-Schwert Waddle-Dee-Stadt Gewinnt den Meta-Knight-Cup im Kolosseum.

Alle Blaupausen für die dritte Verbesserung

Name Fundort Beschreibung
Masken-Hammer Waddle-Dee-Stadt Wird euch von König Dedede geschenkt, nachdem ihr die Story abgeschlossen habt.
Morpho-Knight-Schwert Labor Ver’Ges Nach der Story schaltet ihr eine neue Welt frei. Sammelt alle 250 Seelen-Fragmente, um einen geheimen Boss freizuschalten. Besiegt den Boss, um die Blaupause zu erhalten.

Weitere Guides zu Kirby & aktuellen Spielen auf GameZ:

Maximilian Steffen
Maximilian Steffen

Passende Produkte
Nintendo Switch 2021