Kena: Bridge of Spirits – Die Spielzeit des Action-Adventures

Mit Kena: Bridge of Spirits hat Ember Lab einen liebevoll gestalteten Indie-Titel veröffentlicht. Aber wie lange seid ihr mit dem Action-Adventure beschäftigt? Hier gibt's Infos zur Spielzeit.

  • von Christin Ehlers am 22.09.2021, 12:25 Uhr
Kena Bridge of Spirits Spielzeit Teaser

In Kena: Bridge of Spirits schlüpft ihr in die Rolle der titelgebenden Heldin, die eine Geisterführerin ist und die Seelen Verstorbener ins Jenseits begleiten soll. Doch es gibt einen Ort, an dem hängt der Geist der Toten im Diesseits fest – und ihr sollt herausfinden, warum! Aber innerhalb welcher Spielzeit gelingt euch das? In diesem Guide erfahrt ihr:

  • Wie lange ihr mit Kena: Bridge of Spirits beschäftigt seid
  • Inwieweit sich die Spielzeit erhöht, wenn ihr alle Trophäen sammelt

Spielzeit der Hauptstory

Im Vergleich zu ähnlichen Titeln fällt Kena: Bridge of Spirits relativ kurz aus. Auf HowLongToBeat liegt der Durchschnitt für die Hauptstory bei rund acht Stunden.

Das heißt, all jene, die das Action-Adventure durchgespielt haben, haben sich ausschließlich auf das Nötigste beschränkt, um ans Ende zu kommen. Collectibles, ausgiebige Erkundungstouren oder optionale Missionen sind dabei nicht mit eingerechnet.

Wie viel zusätzliche Zeit wartet auf Trophäen-Jäger?

Ihr gehört zu jenen, die nicht einfach nur durchs Game rushen, sondern auch Erfolge und Trophäen sammeln? Dann könnt ihr noch einige zusätzliche Spielstunden in Kena: Bridge of Spirits stecken. Je nachdem, wie viel Zeit ihr euch lasst und wie genau ihr euch überall umschaut, können zwischen drei und fünf Stunden hinzukommen.

Zwar gibt es keine zusätzlichen Quests, wenn ihr die Hauptstory erst einmal durchgespielt habt, allerdings könnt ihr noch zahlreiche Collectibles sammeln. Zum Beispiel müsst ihr für den Erfolg “Kein Stein unumgedreht” alle Rotts finden oder alle Rotthüte sammeln, um den Erfolg “Hutsammler” einzuheimsen.

Die Gesamtspielzeit des Action-Adventures steigt somit auf elf bis 13 Stunden.

Bald folgt Teil 2, holt also jetzt noch mal schnell Teil 1 nach!
PlayStation Hits: Horizon Zero Dawn Complete Edition [PlayStation 4]
€ 17.49

Für den einen oder anderen mag eine Spielzeit von rund acht Stunden nicht gerade viel klingen. Dabei darf jedoch nicht vergessen werden, dass es sich bei Ember Lab um ein vergleichsweise kleines Studio handelt, das sehr viel Herzblut in das Game gesteckt hat.

Und angesichts des Ergebnisses hat es sich auch allemal gelohnt, dass Kena: Bridge of Spirits nicht wie geplant im November 2020 erschienen ist, sondern Ember Lab noch einmal ein bisschen am Gameplay gefeilt hat. Das Ergebnis gibt’s seit dem 21. September 2021 auf PlayStation 4, PlayStation 5 und PC zu bewundern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Christin Ehlers
Christin Ehlers

Kann sich nur schwer zwischen den Plattformen entscheiden: PC, Switch oder doch PS4 Pro? Am liebsten einfach im Wechsel von WoW zu Animal Crossing bis Crash.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken