Kena: Bridge of Spirits – Dorf: Alle Collectible-Fundorte

Auch im Dorf von Kena: Bridge of Spirits findet ihr zahlreiche Collectibles. Erfahrt hier, wo ihr weitere Rotts, Hüte und einiges mehr findet.

  • von Christin Ehlers am 27.09.2021, 12:59 Uhr
Kena Bridge of Spirits Dorf

In unserem Guide über die Collectibles in Kena: Bridge of Spirits erfahrt ihr:

  • Welche Collectibles ihr im Dorf findet
  • Wo sich die kleinen Rotts verstecken
  • An welchen Orten ihr Hüte, verfluchte Truhen und mehr findet

Falls ihr die Spielzeit von Kena: Bridge of Spirits sinnvoll nutzen wollt und nicht nur Collectibles, sondern auch Auszeichnungen und Erfolge sammeln wollt, schaut unbedingt in unseren Trophäen-Guide.

Die Fundorte aller Rotts im Dorf

Da ihr im Dorf gleich 24 Rotts finden könnt, zeigen wir euch auf der ersten Karte erst einmal nur die Fundorte der putzigen Waldgeister. Falls ihr euch fragt, warum ihr auf der Karte nur 15 Punkte seht: Das liegt daran, dass ihr neun Rotts automatisch im Laufe der Story erhaltet. Aber selbst die 15 Waldgeister sind nicht allzu leicht zu finden. Ihr könnt ja mal versuchen, die Rotts ohne die Karte zu suchen. Wie viele findet ihr davon ohne Hilfe?

Hier findet ihr alle Hüte

Im Dorf von Kena: Bridge of Spirits gibt es insgesamt 21 Hüte einzusammeln. Allerdings erhaltet ihr vier Stück automatisch, wenn ihr der Story folgt. Wo sich die übrigen 17 Kopfbedeckungen befinden, seht ihr anhand der gelben Punkte auf der Karte.

Einige Hüte brauchen jedoch ein bisschen Vorarbeit. So erhaltet ihr einige von ihnen erst, wenn ihr im Vergessenen Wald, Rusu-Berg oder anderen Gebieten die Geisterpost eingesammelt habt.

In der Mitte des Dorfes findet ihr einen sogenannten Hutwagen. Wenn ihr mit ihm interagiert, könnt ihr Hüte für eure Rotts einlösen und ihnen aufsetzen. So erhält bis zum Ende des Spiels jeder Waldgeist seinen individuellen Kopfschmuck.

Wo gibt’s Blumenschreine, verfluchte Truhen und Geisterpost?

Weiter geht’s mit den restlichen Collectibles im Dorf. Neben Rotts und Hüten findet ihr wieder acht Blumenschreine, sechs verfluchte Truhen und dreimal Geisterpost. Zwar findet ihr einiges davon direkt im Dorfzentrum, für ein paar Sammelobjekte müsst ihr aber auch das weitere Umfeld absuchen – und manchmal ganz genau hinschauen!

Euch hat die Sammelwut gepackt? Hier warten zahlreiche Collectibles auf euch!
SONY INTERACTIVE ENT. GMBH Ratchet & Clank: Rift Apart - [PlayStation 5]
€ 69.99
Christin Ehlers
Christin Ehlers

Kann sich nur schwer zwischen den Plattformen entscheiden: PC, Switch oder doch PS4 Pro? Am liebsten einfach im Wechsel von WoW zu Animal Crossing bis Crash.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken