Horizon Zero Dawn für PC: So könnte es in Zukunft spielbar werden

Horizon Zero Dawn auf dem PC zu spielen, ist der Wunsch von vielen Videospiel-Fans. Gibt es einen Trick, um den PS4-Exklusivtitel doch auf diese Plattform zu holen?

  • von Constanze Thiel am 24.11.2017, 11:07 Uhr

Horizon Zero Dawn bekam kürzlich seinen einzigen Story-DLC »The Frozen Wilds« spendiert und falls ihr euch immer noch darüber ärgert, dass ihr das Action-Rollenspiel nicht auf eurem PC spielen könnt, haben wir hier eine Lösung.

Zunächst empfehlen wir euch aber noch die Lösung zu den Energiezellen für die begehrte Schildweberin-Rüstung im Hauptspiel sowie eine Hilfestellung für den Start des »The Frozen Wilds«-DLCs.

Horizon Zero Dawn für PC?

Offiziell ist ein Release auf dieser Plattform für Horizon Zero Dawn nicht erfolgt. Das Spiel rund um Heldin Aloy und allerlei mordwütige Maschinen ist ein Exklusivtitel für die PlayStation 4 und dementsprechend für kein anderes System erschienen.

Eine »richtige« PC-Version von Horizon Zero Dawn werdet ihr also nicht bekommen, aber es gibt einen Trick, damit ihr es trotzdem auf dieser Plattform spielen könnt.

PlayStation Now bringt PS4-Spiele auf PC

Sony bietet einen Service namens »PlayStation Now« an. Der ermöglicht euch gegen eine monatliche Gebühr in Höhe von 14,99 Euro das Streamen von über 400 Spielen für PS4 sowie PS3. Eine Auflistung der Titel findet ihr auf der offiziellen PlayStation-Webseite.

Darüber hinaus seid ihr dank PlayStation Now in der Lage, Spiele – die Teil dieses Services sind – auf eurem PC zu streamen.

Dafür müsst ihr eine entsprechende App auf euren PC oder Laptop herunterladen, der über ein aktuelles Windows-Betriebssystem verfügt.

Die Systemanforderungen für PlayStation Now lauten dabei wie folgt:

Mindestanforderungen Empfohlene Anforderungen
Windows 7 (SP 1), 8.1 oder 10 Windows 7 (SP 1), 8.1 oder 10
Core i3 20 GHz 3,5 GHz Intel Core i3 oder 3,8 GHz AMD A10 oder schneller
300 MB verfügbarer Speicherplatz Mindestens 300 MB verfügbarer Speicherplatz
2 GB RAM mindestens 2 GB RAM
Soundkarte, USB-Anschluss Soundkarte, USB-Anschluss

PS Now bringt HZD also auf euren PC?

Nicht ganz, denn einen Haken hat die ganze Sache: Aktuell ist Horizon Zero Dawn noch kein Teil von PlayStation Now und kann dementsprechend von euch noch nicht auf PC oder Laptop gestreamt werden.

Relativ aktuelle PS4-Titel wie zum Beispiel Until Dawn aus dem Jahr 2015 sind schon in den Service integriert. Dass Horizon Zero Dawn ebenfalls irgendwann zum PS-Now-Angebot gehören wird, liegt demnach nahe. Wann das so weit sein wird, lässt sich aktuell aber leider schwer abschätzen.

Horizon Zero Dawn feierte seinen PS4-Release am 01. März 2017, der DLC »The Frozen Wilds« kam hingegen am 07. November 2017 auf den Markt.

Lest euch in unseren Lösungen über die neuen Maschinen im hohen Norden schlau oder informiert euch über neue Waffen und Outfits für Aloy.

Zu Spekulationen über den Release von Horizon Zero Dawn 2 sowie dem Nachdenken über Story-Theorien zu einem Nachfolger laden wir euch hingegen in anderen Artikeln auf GameZ.de ein.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.