Horizon Zero Dawn Frozen Wilds: Waffen- & Outfit-Guide zu neuen Items

Welche neuen Outfits sowie Waffen Aloy in »The Frozen Wilds« spendiert bekommt und welche Vorteile diese bieten, erfahrt ihr hier.

  • von Constanze Thiel am 09.11.2017, 16:23 Uhr

Wer sich vor dem Start in den DLC »The Frozen Wilds« über alle neuen Waffen sowie Outfits für Aloy schlau lesen möchte, ist bei uns genau an der richtigen Adresse.

Zum Handel mit den Banuk-Verkäufern, die sie im Angebot haben, braucht ihr übrigens zum Teil Blauglanz. Wo ihr dieses neue Material findet, verraten wir euch in einem anderen Artikel auf GameZ.de.

Neue Waffen in »The Frozen Wilds«

Insgesamt sechs neue Ausrüstungsteile dieser Art erwarten euch in der einzigen Story-Erweiterung zu Horizon Zero Dawn und die braucht ihr auch dringend im Kampf gegen die Roboter im DLC. Wie ihr diese neuen Maschinen erlegt, erfahrt ihr ebenfalls bei uns.

Drei dieser Waffen (Banuk-Eisdorn, Schmiedefeuer, Banuk-Sturmschleuder) erhaltet ihr übrigens ohne Blauglanz und indem ihr Quests in »The Frozen Wilds« erledigt. Wägt deshalb bei Metallscherben- oder anderem Ressourcen-Mangel lieber ab, bevor ihr euren Kauf tätigt.

Banuk-Eisdorn

Besonders wirkungsvoll gegen Versenger oder Frostklaue ist dieser Eiswerfer. Wenn Aloy damit angreift, solltet ihr jedoch sicherstellen, dass ihr so nah wie möglich an Maschinen herankommt.

Der Banuk-Eisdorn funktioniert nämlich am besten auf kurze Distanz. Um Roboter festzunageln, verwendet ihr im Story-DLC zu Horizon Zero Dawn am besten einen Seilwerfer.

Schmiedefeuer

Ebenso wie die vorherige Waffe, funktioniert auch Schmiedefeuer am allerbesten auf kurze Distanz. Wollt ihr mit diesem Flammenwerfer gewaltig Schaden bei Frostklauen verursachen, nutzt ihr am besten wieder einen Seilwerfer, um die Maschine erst einmal bewegungsunfähig zu machen.

Banuk-Sturmschleuder

Schockschaden ist die Trumpfkarte dieser Waffe. Je öfter ihr mit der Banuk-Sturmschleuder angreift, desto verheerender sind die Attacken übrigens.

Banuk-Champion-Bogen

Zum Erwerb dieser Waffe müsst ihr 12 Einheiten Blauglanz mitbringen. Wie gewohnt, laden sich Pfeilschüsse mit dem Banuk-Champion-Bogen auf, wenn Aloy im DLC länger mit ihm zielt.

Kauft ihr diese Waffe, habt ihr neue Möglichkeiten, um Elementarschaden zu verschießen. Munition für den Banuk-Champion-Bogen besteht nämlich aus Schock-, Verderbnis- sowie Eispfeilen. Letztere sind ideal für Kämpfe gegen Feuerklaue sowie Versenger.

Banuk-Powerschuss-Bogen

14 Mal Blauglanz braucht ihr für den Einkauf dieser Waffe. Mit Beutepfeilen, Präzisionspfeilen und Zersprengerpfeilen bietet er allerdings keine Neuerungen. Diese Munition kennt ihr ja bereits aus dem Hauptspiel Horizon Zero Dawn.

Stärker ist der Banuk-Powerschuss-Bogen trotzdem und je länger ihr die Sehne spannt desto mehr Schaden verursacht der Schuss.

Banuk-Schlächter-Bogen

Händler im DLC-Areal »Der Schnitt« verlangen 16 Mal Blauglanz im Tausch gegen den Banuk-Schlächter-Bogen. Ähnlich wie bei der vorherigen Waffe, bringt dieser keine neuen Munitionstypen ins Spiel. Bessere Werte und höherer Spaden bei längerer Sehnenspannung sind erneut Kaufargumente.

Neue Outfits in »The Frozen Wilds«

Die Händler im Story-DLC zu Horizon Zero Dawn haben insgesamt vier neue Outfits für Aloy im Sortiment, für drei von ihnen müsst ihr bestimmte Blauglanz-Mengen euer Eigen nennen. Weitere neue Rüstungen erlangt ihr beim Erfüllen von Quests.

Banuk-Werak-Botin

Hierbei handelt es sich um das einzige Outfit, für das die Banuk-Händler im »Schnitt« keinen Blauglanz sehen wollen. Nützlich ist es jedoch allemal, denn es regeneriert nach und nach Aloys Lebensbalken.

Banuk-Eisjägerin (Meister)

14 Blauglanz-Stücke wandern für diese Rüstung in die Kasse der Händler. Sie ist, wie der Name schon verrät, um farbenrohen Banuk-Stil gehalten und bietet insbesondere Schutz vor Eisschaden. Gegen Grauhabicht und Frostklaue seid ihr mit der Banuk-Eisjägerin ideal geschützt.

Carja-Feuerwappen (Profi)

Gegen Versenger oder Feuerklaue rüstet ihr Aloy am besten mit diesem Outfit, das sie vor Feuerschaden bewahrt. Im Tausch fürs Carja-Feuerwappen blättert ihr beim Händler eures Vertrauens in »The Frozen Wilds« 16 Einheiten Blauglanz hin.

Stille Nora-Jägerin (Profi)

Ihr schleicht gern durch die eisige Wildnis? Dann ist diese Rüstung genau das Richtige für euch – vorausgesetzt, ihr könnt 18 Blauglanz-Stücke locker machen. Dank ihr bewegt sich Aloy deutlich leiser und genießt bessere Tarnung vor Maschinen.

Die »The Frozen Wilds«-Erweiterung zu Horizon Zero Dawn feierte ihren Release am 07. November 2017 – nur auf PlayStation 4. Wie ihr den DLC startet, die kniffeligsten Rätsel darin löst und alle Trophäen abräumt, erfahrt ihr zusätzlich bei uns.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.