Horizon Zero Dawn DLC: Blauglanz in “The Frozen Wilds” finden

Ihr befindet euch mit Aloy im DLC-Gebiet von »The Frozen Wilds«, wisst aber nicht wo ihr Blauglanz herbekommen sollt? Wir helfen weiter.

  • von Constanze Thiel am 07.11.2017, 13:48 Uhr

Das neue Areal, mit dem der »The Frozen Wilds«-DLC die Open World von Horizon Zero Dawn ergänzt, wird »Der Schnitt« genannt. Hier herrschen eisige Temperaturen sowie der Banuk-Stamm vor und falls ihr Aloy für das neue Abenteuer mit frischen Waffen sowie Outfits eindecken möchtet, kommt ihr an einem bestimmten Handel-Material nicht vorbei: Blauglanz.

Für alle, die eine Hilfestellung beim Start des DLCs brauchen, halten wir übrigens an anderer Stelle einen Artikel bereit.

Der Blauglanz in »The Frozen Wilds«

Der einfachste Weg, um mögliche Blauglanz Fundorte in der Story-Erweiterung aufzuspüren, ist eine entsprechende Karte zu erwerben. Die fügt der Map des neuen Gebiets »Der Schnitt« entsprechende Markierungen hinzu, um eure Suche zu erleichtern. Bei Blauglanz handelt es sich um eine kristallähnliche Substanz, genauer um gefrorenes Maschinenöl. Wegen der Religion der Banuk, ist diesem Stamm das Material sehr viel wert.

Ihr findet dieses Item im »The Frozen Wilds«-DLC am schnellsten, wenn ihr einen ganz bestimmten Händler in der Nähe der Siedlung Sangesgrund aufsucht. Er befindet sich nordwestlich von ihr. Sein Fokus liegt auf Banuk-Waffen und sein Symbol ist blau eingefärbt.

Fundorte von Blauglanz im DLC

In seinem Angebot findet ihr einen Unterpunkt namens Spezialobjekte. Hier stehen drei unterschiedliche Karten zum Verkauf: Eine für Blauglanz und zwei weitere für Pigmente sowie Tierfiguren. Bei den beiden Letzteren handelt es sich im Sammelobjekte oder Collectibles, die ihr für bestimmte Trophäen in »The Frozen Wilds« auftreiben müsst.

Für die Karte, die Blauglanz-Markierungen zu eurer Map hinzufügt, müsst ihr dem Händler 250 Metallscherben, eine Ziegenhaut sowie eine Einheit Dachsknochen zahlen. Falls euch diese Materialien fehlen, verkauft ihr für Metallscherben zum Beispiel andere Objekte, die Aloy gerade nicht gebrauchen kann.

Für Ziegenhaut und Dachsknochen haltet ihr im DLC von Horizon Zero Dawn hingegen bei der Jagd auf Maschinen auch die Augen nach der Tierwelt offen, die im Gebiet namens »Der Schnitt« heimisch ist.

Darüber hinaus haben unsere Kollegen von der Webseite Swiss GameGuides eine interaktive Karte zu »The Frozen Wilds« erstellt, auf der ihr unter anderem alle Blauglanz-Fundorte entdecken könnt.

Zurück nach Meridian

Doch nicht nur im neuen DLC-Gebiet »Der Schnitt« gibt es Wege, um an Blauglanz zu kommen. Spieler berichten zum Beispiel im Internetforum Reddit davon, dass es auch in der Open World des Hauptspiels Blauglanz zu finden gibt. Allerdings nur, wenn ihr zuvor den »The Frozen Wilds« installiert habt.

Lasst Aloy dafür nach Meridian reisen und sucht dort einen ganz bestimmten Händler auf. Seine Spezialität sind Vorratsboxen, die unter anderem Blauglanz enthalten. Er steht genau gegenüber von dem Händler in Meridian, der Maschinenteile vertreibt. Um die entsprechenden Boxen in seinem Sortiment zu finden, wühlt ihr euch einmal bis zum Ende seines Angebots.

Zusätzlich bekommt ihr für Aufgaben, die ihr im DLC-Gebiet erledigt, Blauglanz. Haltet also die Augen nach Nebenquests offen, denn dort winkt euch das Material oftmals als Belohnung, selbst wenn es gar nicht als solche aufgeführt ist.

Die Story-Erweiterung »The Frozen Wilds« für Horizon Zero Dawn feiert ihre PS4-exklusiven Release am 07. November 2017 – also heute. Wer erfahren möchte, wie ihr die neuen Maschinenarten am einfachsten besiegt, liest an anderer Stelle darüber.

Ansonsten bietet unsere große Übersicht zu Horizon Zero Dawn allerlei DLC-Infos, Lösungen und noch vieles mehr.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken