Hitman 2: Alle Sniper Assassin-Meisterleistungen mit Lösung

So meistert ihr die zusätzlichen Herausforderungen in Hitman 2: Sniper Assassin. Unser Guide verrät euch alle Tipps, Tricks und Locations der gesuchten Ziele.

  • von Veronika Kramer am 20.11.2018, 14:43 Uhr

In diesem Guide zu jeder einzelnen Sniper Assassin Meisterleistung in Hitman 2 erfahrt ihr:

  • wie viele Sniper Assassin Meisterleistungen existieren und
  • welche Lösung es zu jeder einzelnen Herausforderung gibt.

Wir verraten euch, wie ihr die Hitman 2: Sniper Assassin Meisterleistungen schafft. Findet hier heraus, was hinter den 14 Meisterleistungen steckt und was ihr tun müsst, um alle abzustauben.

Hinweise für einen gelungenen Start findet ihr im Einsteigerguide. Weitere Tipps und Tricks gibt es in unserem kompletten Guide zu Hitman 2.

Inhaltsverzeichnis

Sniper Assassin Meisterleistung 1: Zwergenaufstand

Die erste Meisterleistung erfordert, dass ihr sechs Gartenzwerg-Figuren in der richtigen Reihenfolge abschießt.

  • Links oben im Bild befindet sich auf den Bergen eine Burgruine. Zwerg 1 findet ihr auf dem Dach des zweiten Turms von links.
  • Der zweite Zwerg verbirgt sich dann im Teich links von den Stuhlreihen, die für die Trauungszeremonie gedacht sind. Schaut im Teich ganz auf der linken Seite, halb verborgen von dem Torbogen.
  • Zwerg 3 findet ihr im Wasser links von der Stelle, wo der Wasserfall auftrifft.
  • Ganz rechts unten im See liegt ein weiterer Zwerg zwischen zwei Felsen verborgen.
  • Zwerg Nummer 5 befindet sich wieder in einem Teich im Garten und zwar unterhalb der linken Hausecke, schräg links hinter dem Steinpavillion im Garten (Teichbecken hinten rechts).
  • Der sechste und letzte Zwerg befindet sich vorne links in dem halbrunden Becken, das von der Außenmauer umgeben ist.

Sniper Assassin Meisterleistung 2: Falkenauge

Für diese Meisterleistung gilt es, die drei Falken abzuschießen, die über der Szene kreisen. Nicht mehr und nicht weniger. Wer gut auf bewegte Ziele schießen kann, hat hier Vorteile.

Sniper Assassin Meisterleistung 3: Kunstkritiker

Im von euch gesehen linken Flügel des Gebäudes im mittleren Stockwerk befindet sich etwa mittig ein Raum, in dem ein Gemälde auf einer Staffelei aufgebaut ist. Zerschießt das Gemälde.

Nach wenigen Minuten wird ein Butler darauf aufmerksam und stellt verärgert ein zweites Gemälde auf. Sobald Agent 47 auch dieses zerschießt, habt ihr diese Meisterleistung geschafft.

Sniper Assassin Meisterleistung 4: Prometheus

Rechts unterhalb des Anwesens, auf einem kleinen Felsplateau direkt am Berg, befindet sich ein erloschenes Lagerfeuer vor einer Höhle. Ihr müsst unter Umständen ein wenig suchen und stark reinzoomen, um es zu erkennen.

Diese Meisterleistung in Hitman 2: Sniper Assassin ist dann einfach: einmal aufs Lagerfeuer schießen. Es wird dadurch neu entfacht und ein glücklicher Mann im Lendenschurz erscheint vor der Höhle.

Sniper Assassin Meisterleistung 5: Ohne Treu und Glauben

Für diese Meisterleistung müsst ihr den Pfarrer vor dem Ja-Wort so richtig vergraulen, damit er den Schauplatz der Trauung verlässt und das Brautpaar darüber ins Zanken gerät. Den Pfarrer verärgert ihr am besten, indem ihr zuerst den Käfig mit den weißen Tauben aufschießt und danach das Glas Messwein auf dem Stehpult vergießt.

Sniper Assassin Meisterleistung 6: Die Schlechten ins Kröpfchen

Über das ganze Gelände verteilt befinden sich insgesamt zehn Tauben, die ihr erschießen müsst. Die sind in Hitman 2: Sniper Assassin teilweise sehr gut versteckt. Unser Guide hilft euch bei der Suche:

  • Ganz am Levelanfang auf dem Parkplatz ganz links schaut eine Taube hinter einem Stein hervor.
  • Eine ebenfalls sehr gut versteckte Taube sitzt unterhalb des Steinpavillons in einem Baum vor der Außenmauer.
  • Auf den Klippen über dem Anwesen befindet sich ein Mann der springen will. Eine Klippe weiter unten sitzt eine Taube (nicht im Bild unten)
  • Ganz rechts am äußersten Winkel des Geländes steht eine Statue mit einer Taube auf dem Kopf (ebenfalls nicht im Bild unten).
  • Am Haus selbst ist ganz links außen auf der Brüstung im ersten Stock eine Taube verborgen.
  • Eine weitere Taube sitzt auf dem linken Dach auf der Brüstung.
  • Auf dem großen Kuppeldach rechts neben der Spitze sitzt die nächste Taube.
  • Unterhalb des Dachs des Anbaus ganz rechts (auf dem die Reissäcke stehen) befindet sich ein Vorsprung, auf dem die achte Taube wartet.
  • Wenn ihr Meisterleistung 9 erledigt und den Reissack auf dem Dach des Anbaus umschießt, hüpft dahinter die vorletzte Taube hervor.
  • Im Zuge von Meisterleistung 11 schießt ihr fast genau darunter einen Tontopf ab, hinter dem sich die letzte Taube verbirgt.

Sniper Assassin Meisterleistung 7: Wer soll das denn fangen?

Diese Meisterleistung gehört zu den einfachen Aufgaben: Ihr müsst auf den Brautstrauß schießen. Am einfachsten geht das direkt am Anfang der Mission am Parkplatz, sobald die Braut aus dem Wagen ausgestiegen ist. Allerdings könnt ihr den Strauß noch später bei der Trauungszeremonie erwischen.

Sniper Assassin Meisterleistung 8: Stromausfall

Für die Meisterleistung Stromausfall müsst ihr überall im Haus die Lichter ausschalten. Das macht ihr, indem ihr auf die Lichtschalter schießt. 18 Lichtschalter gilt es so zu bearbeiten. Diese sind alle durch die Fenster und Türen erreichbar, doch die kleinen grauen Lichtschalter-Kästchen sind auf der gemusterten Tapete mitunter äußerst schwer zu erkennen.

Am besten arbeitet ihr euch in Hitman 2: Sniper Assassin von oben nach unten durch das Gebäude und untersucht in jeden Raum, in dem Licht brennt. Kleiner Tipp: Durch geschlossene Scheiben sind Lichtschalter noch schwerer zu erkennen. Zuerst die Scheiben zu zerschießen hilft Agent 47 enorm.

Sniper Assassin Meisterleistung 9: Wenn das in China passiert

Wenn interessiert das schon, wenn in China ein Sack Reis umfällt? In Hitman 2: Sniper Assassin ist es eine Meisterleistung, den Sack Reis umzuschießen. Ihr findet in ganz rechts am Haus auf dem Dach des kleinen Anbaus.

Einer der dort befindlichen Reissäcke steht noch – das müsst ihr ändern. Übrigens verbirgt sich dahinter eine der Tauben aus Meisterleistung 6, die ihr damit auch gleich erledigen könnt.

Sniper Assassin Meisterleistung 10: So ein Quak

Insgesamt zehn Gummi-Enten sind auf dem Gelände verteilt. Sucht an den absurdesten Stellen nach ihnen oder folgt einfach unserem Guide:

  • Eine Gummi-Ente sitzt auf der gemauerten Rinne, die von unter dem Felsen am Wasserfall Richtung Parkplatz führt.
  • Ente Nummer 2 schwimmt links unten im halbrunden Becken, das von der Außenmauer begrenzt wird.
  • Zwischen Wasserfall und Haus im Wasser rechts neben einer Laterne ist eine dritte Quietscheente versteckt.
Du magst es leise und tödlich?
Dann schlüpf in die Rolle von Agent 47, dem tödlichsten Auftragskiller der Welt!
Hitman 2 [Xbox One]
Hitman 2 [Xbox One]
€ 39.99
  • Links vom Steinpavillon mit dem Labyrinth befindet sich eine Treppe. Links von der Treppe direkt neben der Laterne sitzt eine weitere Gummi-Ente.
  • Ganz oben, wo der Wasserfall entspringt, befindet sich eine weitere Ente rechts vom Wasser neben einem Felsbrocken (nicht auf dem Bild).
  • Eine Quietscheente sitzt auf dem Dach, links neben dem rechten großen Fenster-Erker.
  • Links von der linken Seitentreppe zum Haupteingang sitzt eine Ente im Blumenbeet.
  • Eine gut versteckte Ente ist in der Küche zu finden, ganz am Rand durch das Fenster links vom orangefarbenen Sonnenschirm (neben der Haupttreppe) zu sehen.
  • Die erste Statue rechts vom Haus hat in Hitman 2: Sniper Assassin eine Gummiente auf dem Kopf.
  • Am Kuppelbau sitzt eine weitere Ente im obersten Stockwerk auf dem Fenstersims.

Sniper Assassin Meisterleistung 11: Auf tönernen Füßen

Auf dem Grundstück befinden sich insgesamt 47 große Blumentöpfe aus Ton. Sie sind auf der kleinen Mauer zu finden, die rings um das Anwesen führt. Alles was ihr tun müsst, ist diese Tontöpfe zu zerschießen.

Einige der Töpfe sind nicht auf den ersten Blick gut zu sehen und halb hinter Säulen, Schirmen, Vorhängen oder Pflanzen verborgen. Hinter einem der Töpfe befindet sich übrigens eine Taube aus Meisterleistung 6.

Sniper Assassin Meisterleistung 12: Denkst du, was ich denke?

Rechts unten neben der Haupttreppe, die zum Haupteingang führt, befindet sich die Küche. Zoomt auf das Fenster, vor dem sich der orangefarbene Sonnenschirm befindet. Am linken unteren Rand sitzen zwei weiße Ratten. Erschießt die Ratten durch das Fenster – nächste Meisterleistung in Hitman 2: Sniper Assassin erledigt.

Sniper Assassin Meisterleistung 13: Auf wandersame Weise

Für diese Meisterleistung müsst ihr dem Wanderer, der sich oben links auf dem Pfad Richtung Wasserfall bewegt, den Weg freischießen. Ihm stellt sich ein Zaun mit einem Warnschild entgegen. Zerschießt den Zaun, sodass er passieren kann.

Wer etwas länger hinschaut kann außerdem beobachten, dass der junge Mann sich auszieht und eine erfrischende Dusche unter dem Wasserfall nimmt.

Sniper Assassin Meisterleistung 14: Je höher man kommt

Rechts oberhalb des Wanderers steht ein Mann auf einer Klippe – etwas unentschlossen, ob er springen soll oder nicht. Wenn ihr die Flasche hinter ihm zerschießt, dreht er sich verwirrt um. Danach entscheidet er sich zu springen.

Wenn ihr im Moment des Absprungs den Felsen unter ihm weg schießt (am besten vorne an der Spitze), triggert diese Meisterleistung.

Herzlichen Glückwunsch, damit habt ihr alle Meisterleistungen in abgeschlossen!

Hitman 2 Sniper Assassin ist entweder als Koop-Multiplayer oder im Singleplayer-Modus spielbar und war bereits vor dem Release für Vorbesteller verfügbar.

Release des Hauptspiels war am 13. November 2018 auf Xbox One, PlayStation 4 sowie PC. Wir haben für euch außerdem eine Komplettlösung zu Hitman 2 parat.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Veronika Kramer
Veronika Kramer

Im zarten Alter von elf Jahren ist Vero am C128 kleben geblieben und seither nicht mehr von Spielen losgekommen. Sie setzt sich für Videogames als Familien-Event ein und glaubt, dass Spiele die Menschen und die Welt verändern können. Ob Rollenspiel, Action-Adventure oder Shooter: Für Vero muss die virtuelle Welt stimmig und die Story gut sein.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken