Harry Potter: Wizards Unite – Neue Freunde hinzufügen: so geht’s!

Auch Zauberer in Harry Potter: Wizards Unite profitieren davon, wenn sie gemeinsam losziehen. Deshalb verraten wir euch heute, wie ihr Freunde hinzufügen könnt und welche Vorteile das aktuell bringt.

  • von Franziska Behner am 26.06.2019, 11:12 Uhr
Harry Potter: Wizards Unite Handyspiel & Niffler

In unserem Freunde hinzufügen-Guide zu Harry Potter: Wizards Unite erfahrt ihr,

  • welche Vorteile Freunde bringen
  • wie der Freundecode genutzt wird

Ihr habt es sicher schon gemerkt: Eine der ersten Missionen als neuer Zauberer für das Ministerium sollt ihr Freunde hinzufügen.. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Person genau neben euch wohnt oder am anderen Ende der Welt sitzt und ihr den Code via Twitter und Co. bekommen habt. Sobald der andere die Einladung für das Spiel im Harry Potter-Universum akzeptiert hat, erfüllt sich die Quest und ihr bekommt die Belohnung dafür.

Insgesamt erlaubt das System das Hinzufügen von 200 Freunden. Es lohnt sich, ein paar Zauberer in der Liste zu haben, denn ihr könnt gemeinsam viele Quests erfüllen. Mit gesammelter Macht geht es nicht nur oft einfacher, ihr erhaltet zudem Zauberer-EP und Zauber-Herausforderung-EP als eine Art Freunde-Bonus. Wie ihr genügend Energiepunkte erhaltet, um viele Missionen zu erfüllen, verraten wir euch in unserem Guide zum Thema Zauberenergie.

Aktuell gibt es noch keine Informationen darüber, ob uns ähnliche Events wie die Community Days aus Pokémon GO auch in diesem Spiel von Niantic erwarten. Wir können uns aber gut vorstellen, dass solche Veranstaltungen folgen. Vor allem zu Events machen sich die Freundschaften schließlich bezahlbar.

Freunde hinzufügen

Auf dem Bildschirm eures Smartphones sind verschiedene Icons zu sehen. In der linken unteren Ecke befindet sich ein Symbol mit zwei Zauberern. Das ist euer Freunde-Menü. Hier könnt ihr einsehen, welche Freundschaften ihr bereits geschlossen habt und die einzelnen Zauberer auswählen. Schaut euch ihre Steckbriefe an und lernt das eine oder andere Geheimnis über eure Freunde. In welchem Haus sind sie unter gekommen? Wie sieht ihr perfekter Zauberstab aus?

Außerdem wird auf diesem Bildschirm euer eigener Freundescode angezeigt. Er lässt sich ganz einfach kopieren, sodass ihr die Zahlenabfolge an alle angehenden Helfer des Ministeriums schicken könnt. Auf sozialen Netzwerken gibt es teilweise sogar Gruppen oder Sammelposts, unter denen sich die Menschen miteinander verbinden.

Möchtet ihr einen Freund hinzufügen, gebt einfach seine Nummer in das freie Feld auf dem Bildschirm ein. Unser Tipp: Anstatt jede Zahl einzeln zu tippen oder die ganze Folge auswendig zu lernen, könnt ihr den Code auch einfach kopieren und dort einfügen. Haltet dazu den Finger einfach gedrückt und wählt die kopierten Zahlen aus der Zwischenablage aus.

Für einen leichten Einstieg in das Spiel haben wir euch zudem ein paar Einsteigertipps zusammengetragen. Schaut vorbei und seid bestens gerüstet für die Welt die Magie!

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Franziska Behner
Franziska Behner

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken