GTA Online und Red Dead Online Gratis-Credits: So geht’s

Mit der neuen Zweistufigen Verifizierung wird euer Rockstar Social Club für Red Dead Online und GTA Online nicht nur sicherer, es winken euch außerdem Gratis-Credits. Wir erklären euch, was ihr dafür tun müsst.

  • von Gloria H. Manderfeld am 11.03.2019, 16:18 Uhr
Rockstar Social Club Zweistufige Verifizierung

Rockstar Games belohnt künftig alle Spieler, die ihren Rockstar Social Club mit der neuen Zweistufigen Verifizierung absichern, mit einem ordentlichen Bonus sowohl in GTA Online als auch in Red Dead Online. Mit dem Rockstar Social Club verwaltet ihr vor allem eure Ingame-Kontakte in beiden Online-Ablegern der bekannten Spiele und seht eure Charakterwerte.

Das bringt euch der Rockstar Social Club

Daneben teilt ihr dort als GTA Online-Spieler Bilder und Videos, sucht euch eine Crew oder bewertet aktuelle, von anderen Spielern erstellte Jobs. Als Mitglieder einer Crew könnt ihr dort sogar ein neues Crew-Emblem erstellen und die Profile anderer Crew-Mitglieder anschauen.

Damit aber keine ungewollten Dritten euren Account in die Hände bekommen, gibt es nun ihr eine neue Sicherheits-Option, die bei jeder Anmeldung im Rockstar Social Club mit einem neuen Gerät oder von einem unbekannten Ort aus anschlägt.

Red Dead Online gibt es kostenfrei dazu:
Red Dead Redemption 2 [PlayStation 4]
Red Dead Redemption 2 [PlayStation 4]
€ 39.99

So aktiviert ihr die neue Zweistufige Verifizierung:

  • Loggt euch im Rockstar Social Club ein und steuert euer Profil an (oben rechts beim Profilbild eures Accounts). Clickt dort auf den Menupunkt »Einstellungen«
  • Wählt in den »Einstellungen« den Reiter »Zweistufige Verifizierung« aus. Eure E-Mail-Adresse muss bereits verifiziert sein, damit ihr die neue Option aktivieren könnt (wenn eure E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert sein sollte, lasst ihr im Reiter »E-Mail« eine entsprechende Überprüfungs-E-Mail an den entsprechenden Account schicken).
  • Sucht euch aus der Liste der vom Rockstar Social Club unterstützten Authentifizierungs-Apps die gewünschte aus und installiert sie
  • Scannt den angezeigten QR-Code auf der »Zweistufige Verifizierung«-Seite mit der Authentifizierungs-App auf dem Gerät (Smartphone, Tablet) oder gebt den Geheimcode (Browser) in die Authentifizierungs-App ein und klickt auf »Verifizieren«

Wenn ihr nach dem Abschicken künftig in euren Rockstar Social Account mit einem neuen Gerät (zum Beispiel eine neue Konsole oder ein anderer PC) oder von einem bislang unbekannten Ort einloggt, müsst ihr euren Accountnamen (oder eure Emailadresse), das Passwort und den im Authentifizierungsprogramm auf dem Smartphone, Tablet oder im Browser generierten Code eingeben.

Diese Belohnungen erwarten euch:

  • 500 000$ bei GTA Online
  • 10 Goldbarren in eurem Red Dead Online Beta-Account
  • künftige Boni sowohl bei GTA Online als auch bei Red Dead Online Beta

Um die Zweistufige Verifizierung zu aktivieren, loggt ihr euch über diesen Link in den Rockstar Social Club ein.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Gloria H. Manderfeld
Gloria H. Manderfeld
Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken