Gods & Monsters: Alle Infos zu Release, Story, Spielwelt & Gameplay

Gods & Monsters ist ein Action-Adventure, das innerhalb der griechischen Mythologie spielt. Bei uns lest ihr alles zum Gameplay, Erscheinungsdatum und mehr.

  • von Konstantinos Fotopoulos am 20.06.2019, 11:05 Uhr
Gods-and-Monsters-Header

In diesem Guide zu Gods & Monsters erfahrt ihr:

  • was Gods & Monsters für ein Game ist
  • wer Gods & Monsters entwickelt
  • woher das Spiel seine Inspiration zieht
  • wann es erscheint

Inhaltsverzeichnis

  1. Was ist Gods & Monsters und worum geht es in der Story?
  2. Gods & Monsters: Release-Datum und Plattformen
  3. Wie könnte das Gameplay aussehen?
  4. Was erwarten wir von Gods & Monsters?
Jetzt vorbestellen
Gods & Monsters [Nintendo Switch]
Gods & Monsters [Nintendo Switch]
€ 59.99

Was ist Gods & Monsters und worum geht es in der Story?

Gods & Monsters ist ein Open World-Action-Adventure, das innerhalb der griechischen Mythologie spielt und durch seinen malerischen Grafikstil für Aufsehen sorgt.

Zur Story: Die Götter des Olymp sind dem Geschöpf »Typhon« zum Opfer gefallen. Es liegt nun an euch, in die Rolle des Helden »Fenyx« zu schlüpfen und die Kräfte der Götter zurückzuerlangen. Diese Götter-Fähigkeiten helfen euch im Kampf und beim Erkunden der Spielwelt.

Schauplatz ist die Insel der Gesegneten. Hier müsst ihr gefährliche Dungeons durchstreifen, Geheimnisse aufdecken und euch einen Weg durch allerlei Gefahren bahnen. Dabei bekommt ihr es mit allerlei mystischen Geschöpfen wie Gorgonen, Zyklopen und der Hydra zu tun.

Gods & Monsters: Release-Datum und Plattformen

Gods & Monsters erscheint voraussichtlich am 25. Februar 2020 für PC, Xbox One, PS4, Google Stadia und Switch. Das Entwicklerteam hinter Gdem Spiel ist Ubisoft Quebec. Das Studio hat mit Assassin’s Creed: Odyssey seine Expertise im Open World-Genre mehr als bewiesen.

Falls ihr jetzt schon Lust auf einen Abstecher ins sonnige Griechenland bekommen habt, macht ihr mit Assassin’s Creed: Odyssey nichts falsch. Dafür empfehlen wir euch unsere Guides zu allen Erkenntnissen der Hüterin, zum Schicksal von Atlantis und zu allen Entscheidungen und Folgen im Spiel.

Wie könnte das Gameplay aussehen?

Laut den Entwicklerinnen und Entwicklern ist besonders The Legend of Zelda: Breath of the Wild eine große Inspiration für Gods & Monsters. Breath of the Wild ist dafür bekannt, die Spieler nicht an die Hand zu nehmen. Viele Geheimnisse und Gameplay-Elemente müsst ihr euch selbst erschließen, das Spiel bietet euch dafür jedoch große Freiheiten.

Ein weiteres Kern-Feature aus Zelda: Breath of the Wild sind Wettereffekte, die sich auf den Status der Spielfigur auswirken. Konkrete Details zu Wetter in Gods of Monsters gibt es leider noch nicht. Wir werden diesen Artikel updaten, sobald es neue Informationen diesbezüglich gibt.

Was erwarten wir von Gods & Monsters?

Neben einer epische Reise hoffen wir auf verschiedene Dungeons mit vertrackten Rätseln. Diese könnten thematisch an die olympischen Göttern angelehnt sein, deren Kräfte es freizuschalten gilt. Für Poseidon würde sich zum Beispiel ein Wasser-Dungeon anbieten.

Beim Kampfsystem hoffen wir auf unterschiedliche Kombos und Gegner, bei denen verschiedene Schwachstellen ausgenutzt werden können. Außerdem wäre es cool, die zurückerlangten Gotteskräfte für neue Waffen oder Zauber zu verwenden.

Die griechische Mythologie bietet viel Material für aufregende Monster und eine tolle Geschichte. Wir hoffen zudem, dass wir eine lebendige Welt, wie in Zelda: Breath of the Wild, erkunden dürfen. Im besten Fall sogar aus der Luft, da könnte sicherlich ein gewisser Ikarus aushelfen.

Konstantinos Fotopoulos
Konstantinos Fotopoulos