God of War Vollbildmodus: So stellt ihr das Bild richtig ein

Im Internet tauchen immer wieder Meldungen auf, dass God of War bei manchen Spielern nicht direkt im Vollbildmodus startet. Falls ihr dieses Problem ebenfalls habt, dann lest hier nach, wie ihr Kratos in voller Pracht genießen könnt.

  • von Sebastian Weber am 20.04.2018, 16:05 Uhr
God of War

Das Playstation-4-exklusive Action-Spiel God of War erschien heute am 20. April 2018 und zählt schon jetzt zu einem der Titel, die jeder gespielt haben sollte. Nicht nur der Wechsel in die nordische Mythologie ist sehr gelungen, auch die Mischung aus Rollenspiel und Action begeistert. Elemente wie das Crafting, dazu jede Menge Skills und knifflige Kämpfe beschäftigen euch dabei locker 15 bis weit über 30 Stunden.

Allerdings tauchen im Internet, etwa im Forum Reddit, hier und da Meldungen auf, dass God of War bei manchen Nutzern nicht im Vollbildmodus startet, sondern nur einen Teil des Fernsehers ausfüllt.

Falls ihr dieses Problem ebenfalls habt, dann keine Sorge: Mit ein paar wenigen Handgriffen stellt ihr das Bild korrekt ein und könnt Kratos im neuen God of War in seiner ganzen Pracht genießen.

So stellt ihr God of War auf Vollbildmodus um

Vorweg: Dass God of War teilweise nicht im Vollbildmodus startet, liegt nicht direkt am Spiel. Vielmehr ist es ein Problem in den Einstellungen der PlayStation 4. Ob diese eventuell durch den ersten Start von God of War zurückgesetzt werden oder weshalb es zu diesem Fehler kommt, das lässt sich aktuell schwer sagen. Allerdings müsst ihr die folgenden Schritte nur einmal absolvieren.

Um God of War also im Vollbild zu spielen, wechselt ihr vom Home-Screen der PlayStation 4 in die Einstellungen.

Dort müsst ihr ein wenig nach unten scrollen, bis ihr den Punkt »Sound und Bildschirm« findet. Wählt diesen dann aus.

In dem Menü, das sich nun öffnet, wählt ihr den Punkt »Anzeigebereich-Einstellungen«. Nun öffnet sich ein Bildschirm, in dem ihr festlegen könnt, wie groß eine Anwendung angezeigt werden kann – sprich: wo die Ränder eures Fernsehers oder Monitors liegen.

Da diese Einstellung aber nicht generell für alle Spiele gilt, sondern nur für einige wenige, kann es gut sein, dass dieser Fehler deshalb erst jetzt bei manchen Spielern bei God of War auftritt bzw. auffällt.

Sobald ihr den Anzeigebereich festgelegt habt, drückt ihr die X-Taste um die Einstellung zu übernehmen. Nun könnt ihr die Einstellungen der PlayStation 4 wieder verlassen und in God of War zurückkehren, das dann in groß auf eurem Fernseher dargestellt werden sollte.

In der nachfolgenden Galerie haben wir die einzelnen Schritte für euch noch einmal in Bildform festgehalten.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken