God of War: Verborgene Kammern finden & öffnen

Vor verschlossenen Türen zu stehen, ist nie eine schöne Sache, auch nicht als Kratos in God of War. Deshalb greifen wir euch unter die Arme und verraten, wie ihr die verborgenen Kammern öffnet.

  • von Constanze Thiel am 21.04.2018, 17:17 Uhr
God of War: Wüterich Kratos am Weltenbaum

Im neuen God of War gibt es vor allem zwei Dinge zu tun: Die norwegische Sagenwelt dezimieren und Collectibles (also Sammelobjekte) zum Erhalten von Trophäen oder dem Erfüllen von Aufträgen finden.

Die verborgenen Kammern gehören in God of War zum letzteren Typ und sind, wenig überraschend, eng mit dem Auftrag namens »Verborgene Kammern« verknüpft.

Inhaltsverzeichnis

Auftrag »Verborgene Kammern« erhalten & erste Kammer entdecken

Nachdem ihr mit Atreus ganz zu Beginn des Spiels von der Hirschjagd nach Hause zurückkehrt, stellen sich euch im Wildwald erneut Feinde in den Weg.

Habt ihr sie dank Kratos’ sowie Atreus Fähigkeiten niedergehauen, haltet ihr Ausschau nach einem blauen Leuchten an einer Steinwand. Bevor ihr die Möglichkeit habt, einen kleinen Absatz zu erklimmen, findet ihr die erste verborgene Kammer auf der rechten Seite davon.

Im Rahmen des Auftrags »Verborgene Kammern« müsst ihr sieben Stück davon öffnen. Dafür winkt nicht nur eine Belohnung, über die ihr mehr in unserer Übersicht aller Aufträge in God of War – inklusive Belohnungen und Lösungen – erfahrt, sondern ebenso wie die Befriedigung eurer Neugier. Schließlich fragt ihr euch bei einer verschlossenen Tür ja sofort, was wohl dahinter stecken mag.

Verborgene Kammern in God of War öffnen

Keine Bange, es wird im PS4-Exklusivtitel einige Zeit dauern, bis ihr die Fähigkeit erlangt, hinter diese mysteriösen Tore zu blicken.

Ihr habt also nichts verpasst und könnt ganz entspannt weiterspielen, denn den Schlüssel dazu erhaltet ihr im Laufe der Hauptquest.

Genauer nach dem Kapitel, das den Namen »Der magische Meißel« trägt. Eben dieser ist dann auch vonnöten, um ab dem nächsten Abschnitt die sieben verborgenen Kammern in God of War zu öffnen.

Das erwartet euch in verborgenen Kammern

Oft werdet ihr darin mit Walküren konfrontiert, die ihr übrigens alle für das Erlangen einer PS4-Trophäe umlegen müsst. Außerdem verstecken sich dahinter Schreine, wertvolle Items oder einige Exemplare von Odins Raben-Armee in God of War.

Zweite verborgene Kammer finden

In der folgenden Galerie zeigen wir euch sowohl das Aussehen als auch den Standorten der zweiten verborgenen Kammer in God of War.

Dritte verborgene Kammer finden

Die dritte verschlossene Tür entdeckt ihr, wenn ihr euch an diesen beiden Screenshots orientiert.

Vierte verborgene Kammer finden

Nummer Vier folgt sogleich, die anschließende Bildergalerie verschafft euch eine bessere Idee davon, wo genau der nächste mysteriöse Raum in God of War  liegt.

Fünfte verborgene Kammer finden

Im Norden des Sees der Neun wartet die fünfte verborgene Kammer darauf, dass ihr sie entdeckt. Checkt die Screenshots in unserer Bildergalerie, um mehr zu erfahren.

Sechste verborgene Kammer finden

In Helheim gibt’s die nächste verborgene Kammer in God of War zu entdecken. Unten seht ihr, wo genau ihr nachschauen müsst.

God of War ist exklusiv für PlayStation 4 auf den Markt gekommen, Release-Termin war der 20. April 2018. Wie ihr im Spiel den Vollbildmodus aktiviert, am schnellsten Hacksilber findet oder wofür Runen sowie Vitalität stehen – das erfahrt ihr in anderen Guides auf GameZ.de.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken