God of War: Springer-Rüstung und königliche Zwergenrüstung bekommen

In God of War könnt ihr einige Rüstungen ganz automatisch im Spielverlauf craften, für andere müsst ihr aber erst mal etwas leisten. Wir sagen euch, wie ihr das Springer-Rüstungsset und das königliche Zwergenrüstungsset bekommen könnt.

  • von Patricia Geiger am 02.05.2018, 17:00 Uhr

Im neuen God of War kann sich Kratos in diverse unterschiedliche Rüstungen werfen, die im Spielverlauf natürlich immer mächtiger werden.

Manche davon gibt es einfach so in den Shops der Zwerge Brok und Sindri zum Crafting und ihr müsst nur die entsprechenden Ressourcen mitbringen, zum Beispiel Schwelende Glut, Nebelechos oder Drachentränen. Für andere hingegen müsst ihr erst mal ordentlich etwas leisten, bevor ihr sie freischaltet.

Dazu gehörten auch das Springer-Rüstungsset sowie die königliche Zwergenrüstung. Wir erklären euch, was ihr für die jeweiligen Sets tun müsst.

Springer-Rüstungsset in God of War bekommen

Um das Springer-Rüstungsset zu bekommen, müsst ihr das tun, was Kratos am besten kann: Gegner vermöbeln. Allerdings nicht einfach irgendwelche X-beliebigen Feinde, die irgendwo in der Welt herumlungern, sondern die der Rüstung ihren Namen gebenden Springer. Sie sind seltener, dafür aber auch ein bisschen stärker als die übrigen Hanswurste, die Kratos sonst so vor die Leviathanaxt laufen.

Die Springer trefft ihr unter anderem, wenn ihr die Weltenrisse auf den Türmen schließt, aber auch bei den Prüfungen von Muspelheim und an anderen Stellen überall im Spiel verstreut. Ihr könnt also nicht gezielt Jagd auf sie machen.

Verfügbar wird die Rüstung, sobald ihr den ersten Springer erledigt habt. Der lässt dann ein Material fallen, das ihr zu den Zwergenschmieden bringen müsst. Ab diesem Zeitpunkt ist das Set zum Craften freigeschaltet.

Für das komplette Set braucht ihr:

  • Brustrüstung: 5 Springer-Rüstungssplitter, 16.400 Hacksilber
  • Armrüstung: 18 Grausige Springer-Trophäe, 3 Springer-Rüstungssplitter, 12.800 Hacksilber
  • Hüftrüstung: 12 Grausige Springer-Trophäe, 12.800 Hacksilber

Königliche Zwergenrüstung in God of War bekommen

Eine der stärksten Rüstungen in God of War sind die königlichen Sets der Zwergenbrüder Brok und Sindri.

Entsprechend müsst ihr aber auch erst einiges erledigen, bis sie die starke Panzerung für euch in ihrer Schmiede zusammenhämmern.

Genauer gesagt müsst ihr dafür alle Gefallen für die Brüder erledigen:

  • Seele aus zweiter Hand
  • Fafnirs Hort
  • Familienangelegenheiten
  • Deus Ex Malachit
  • Gelobt sei der König

Der letzte Gefallen »Gelobt sei der König« führt euch dabei in die Zwergenfestung Konúnsgard, wo ihr auch gleich noch einen Drachen befreien und Raben Odins erledigen könnt.

Bei der Erkundung findet ihr auch die Überreste eines Zwergenkönigs, dem die legendäre Rüstung weniger Glück gebracht hat.

Von ihm sammelt Kratos einige Materialien ein, die ihr anschließend wieder zu Brok und Sindri bringt. Die gute Nachricht: Danach braucht ihr nur noch genug Hacksilber, aber keine weiteren Ressourcen mehr, um Kratos die Rüstung auf den Leib klöppeln zu lassen.

Unterschiede der Rüstungen

Broks Rüstung:

  • Brustrüstung: 27 Stärke, 58 Abwehr, 6 Glück – Kosten: 110.000 Hacksilber
  • Armrüstung: 20 Stärke, 43 Abwehr, 5 Glück – Kosten: 85.000 Hacksilber
  • Hüftrüstung: 20 Stärke, 43 Abwehr, 5 Glück – Kosten: 85.000 Hacksilber

Sindris Rüstung:

  • Brustrüstung: 28 Runen, 50 Abwehr, 6 Glück, 26 Abklingzeit – Kosten: 110.000 Hacksilber
  • Armrüstung: 20 Runen, 38 Abwehr, 5 Glück, 20 Abklingzeit – Kosten: 85.000 Hacksilber
  • Hüftrüstung: 20 Runen, 38 Abwehr, 5 Glück, 20 Abklingzeit – Kosten: 85.000 Hacksilber

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.