God of War: Spielzeit – So lang ist Kratos’ Abenteuer

Wie lange dauert es eigentlich, um God of War durchzuspielen? Ein Blick auf die Spielzeit liefert die Antwort. Kleiner Spoiler: Ganz so schnell lässt euch das Action-Adventure nicht los.

  • von Christin Ehlers am 28.10.2021, 15:56 Uhr
God of War Spielzeit

Wer sich an God of War heranwagt, der wird mit einem ganzen Batzen Spielzeit belohnt. Ihr könnt euch zahlreiche Stunden mit Kratos und Atreus durch die Open World bewegen und auf Beutezug gehen. In diesem Guide erfahrt ihr:

  • Wie viel Spielzeit das Action-Adventure hat
  • Wie lange ihr für das einfache Durchspielen der Story benötigt
  • Wie viele Stunden ihr benötigt, wenn ihr alle Nebenquests und Achievements erledigen wollt

In nicht allzu ferner Zukunft erhält das Game mit God of War Ragnarök den lang erwarteten Nachfolger. Alle Infos dazu findet ihr in unserer ausführlichen Übersicht.

Spielzeit der Hauptstory

Solltet ihr einfach nur der Hauptstory folgen, könnt ihr rund 21 Stunden laut HowLongToBeat mit Kratos verbringen. Das ist der Durchschnittswert, der von 1.200 Spielern erreicht wurde. Die ganz Eiligen haben das Action-Adventure in etwas über 15 Stunden durchgespielt, die Genießer haben knapp 28,5 Stunden benötigt.

Darin enthalten sind aber noch keine Nebenquests oder das Sammeln von Collectibles, die ihr für die Platin-Trophäe benötigt. Die Spielzeit beschreibt ausschließlich die Hauptquest.

So viel Spielzeit verbringt ihr inklusive Nebenquests

Wenn ihr noch ein bisschen mehr Zeit investiert und die Nebenquests absolviert, warten noch weitere zwölf Stunden auf euch, die eure gesamte Spielzeit auf 33 Stunden anwachsen lässt. Wenn ihr es ganz gemächlich angeht und wirklich jeden Winkel erkundet und die Nebenquests mitnehmt, könnt ihr God of War auf fast 57 Stunden strecken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

God of War: So lange braucht ihr für Platin

Ihr wollt es wissen und seid scharf auf Platin? Dann habt ihr hoffentlich erst recht viel Zeit mitgebracht. Im Durchschnitt müsst ihr mit rund 52,5 Stunden rechnen, wenn ihr alle Collectibles und Erfolge für Platin sammeln und das Spiel mit 100 Prozent abschließen wollt.

God of War gibt's sogar als klassisches Brettspiel!
CMON God of War: Das Kartenspiel Gesellschaftsspiel, Mehrfarbig
€ 34.99

Speedrun in unter 10 Stunden

Auf HowLongToBeat sind zwei unterschiedliche Speedrun-Zeiten verzeichnet. Nur für das Durchspielen der Hauptstory hat ein Gamer gerade einmal neun Stunden benötigt. Kleine Erinnerung: Der Durchschnitt liegt bei 21 Stunden.

Die schnellste Zeit, um 100 Prozent zu erreichen, liegt bei beachtlichen 15,5 Stunden. Zum Vergleich: Der Durchschnitt liegt bei fast 52,5 Stunden.

Christin Ehlers
Christin Ehlers

Kann sich nur schwer zwischen den Plattformen entscheiden: PC, Switch oder doch PS4 Pro? Am liebsten einfach im Wechsel von WoW zu Animal Crossing bis Crash.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken