God of War: So bekommt ihr den Infinity Gauntlet

Kratos oder Thanos? God of War hält für euch ein eindrucksvolles Easter Egg zu Infinity War bereit, für dessen Erhalt ihr allerdings Einiges leisten müsst.

  • von Patricia Geiger am 03.05.2018, 18:05 Uhr

God of War ist ein großes Spiel, in dem man natürlich auch das eine oder andere Easter Egg verstecken kann. Aber warum verstecken, wenn man es den Spielern auch direkt an die Hand geben kann? Das – oder zumindest etwas Ähnliches – haben sich wohl auch die Entwickler von Sony Santa Monica gedacht.

Sie haben sich in diesem Fall nicht mit versteckten Easter Eggs aufgehalten, sondern stattdessen einfach direkt den Infinity Gauntlet aus dem Marvel-Universum ins Spiel gepackt, um den sich aktuell auch alles im neuesten Teil der Avengers-Reihe dreht.

Okay, das Teil aus God of War hat natürlich einen anderen Namen: »Zerbrochener Panzerhandschuh der Zeiten«. Aber die Ähnlichkeit liegt deutlich auf der Hand. Über den mächtigen Handschuh – der in God of War ein Talisman ist – stolpert ihr aber natürlich nicht einfach so. Wir erklären euch, was ihr dafür tun müsst.

So bekommt ihr den Infinity Gauntlet in God of War

Damit ihr euch in God of War wie Thanos in Infinity War fühlen könnt, müsst ihr erst mal in Vorleistung gehen. Jede Menge Gegner zu zerkloppen und auch noch einen Gefallen für den Zwergenschmied Sindri zu erledigen steht auf dem Programm.

Zunächst müsst ihr euch für Sindri bei der Mission »Fafnirs Hort« in den Lagerraum des Drachen Fafnir begeben, um dort dann die Nachfolgemission »Familienangelegenheiten« zu starten.

Im Verlauf der Mission kommt ihr zu einem angedockten Schiff, auf dem ihr gegen einen Springer kämpfen müsst. Der lässt nicht nur Material für die Springerrüstung fallen, sondern auch auch den Talisman »Zerbrochener Panzerhandschuh der Zeiten«.

Alleine bringt euch der Talisman aber noch nicht viel, ihr müsst ihn zuerst upgraden, wozu ihr den seltenen Werkstoff Drachentränen braucht. Anschließend gilt es dann noch, ihn mit drei von insgesamt sechs möglichen Runen auszustatten, um ihn wirklich zur God-of-War-Version des Infinity Gauntlet zu machen.

Fundorte der Runen

Auch die Runenzauber wirft euch das Spiel natürlich nicht hinterher. Drei der Runen erhaltet ihr, wenn ihr gegen die Walküren antretet und euch damit den teilweise härtesten Kämpfen im ganzen Spiel stellt. Einen weiteren Zauber bekommt ihr von Brok als Missionsbelohnung, Nummer fünf könnt ihr im Shop der Zwergenschmiede kaufen und den letzten Runenzauber findet ihr nach eurem zweiten Besuch in Helheim in einer Kiste in Tyrs Tempel.

Die sechs Runen sind:

  • Ivaldis verdorbener Verstand (Besiegt die Walküre Olrun in Alfheim)
  • Asgards Scherbe der Existenz (Besiegt die Walköre Rota in Helheim)
  • Andwaris Seele (Belohung für den Gefallen »Seele aus zweiter Hand«)
  • Muspelheims Auge der Kraft (Im Shop der Zwergenbrüder erhältlich)
  • Auge der Außenwelt (In der verborgenen Kammer von Odin am Ende der zweiten Storymission in Helheim)
  • Njörds Zeitstein (Besiege die Walküre Sigrun im Rat der Walküren)

Habt ihr den Talisman komplett aufgewertet und mit drei der sechs Zauber bestückt, könnt ihr in God of War lilafarbene Blitze verschießen, indem ihr L1 und die Kreistaste drückt.