God of War Schwelende Glut: So findet ihr die wertvolle Ressource

God of War bietet haufenweise unterschiedliche Crafting-Materialien, darunter auch »schwelende Glut«. Wir sagen euch, wie und wo ihr das Material bekommt.

  • von Patricia Geiger am 23.04.2018, 17:13 Uhr

God of War schickt euch in unterschiedliche Welten, die Kratos mit immer wieder neuen Herausforderungen konfrontieren. Eine dieser Welten ist Muspelheim.

Um dorthin zu kommen, müsst ihr erst mal mehrere Chiffren finden. In Muspelheim, der Welt des Feuers, erwarten euch dann aber auch anspruchsvollere Gegner, als ihr sie zuvor kennengelernt habt.

Damit Kratos also auch in Muspelheim bestehen kann, solltet ihr seine Ausrüstung verbessern. Bloß gut, dass die neue Welt dafür auch das passende Material bereithält: schwelende Glut.

Nur wo bekommt man sie her und wofür ist sie eigentlich gut? Wir geben euch die Antworten darauf in unserem Guide.

Schwelende Glut in God of War finden

Um das Crafting-Material in God of War zu bekommen, müsst ihr wie bereits eingangs erwähnt überhaupt erst mal Muspelheim erreichen, die Welt des Feuers. Dort warten dann jede Menge Missionen und Prüfungen, für deren Abschluss ihr das neue Material »Schwelende Glut« bekommt.

Zusätzlich erhaltet ihr das Material auch, nachdem ihr Surtrs versteckte Prüfung freischaltet. Wie viel schwelende Glut bekommt, hängt dabei von eurem Rang ab:

  • Bronze: 20 schwelende Glut
  • Silber: 30 schwelende Glut
  • Gold: 50 schwelende Glut

Zusätzlich dazu gibt es natürlich noch andere Belohnungen. Die schwelende Glut könnt ihr farmen, indem ihr die Unmöglichen Prüfungen und Surtrs Prüfung wiederholt.

Dafür braucht ihr Schwelende Glut in God of War

Da ihr euch die neue Ressource nicht gerade nachgeworfen wird, ist es recht offensichtlich: Schwelende Glut ist nötig, um ziemlich mächtige Ausrüstung für Kratos zu erwerben.

Genauer gesagt: Die Ausrüstungsgegenstände, die ihr mit schwelender Glut herstellen könnt, sind allesamt episch und ihr kommt nicht an ihnen vorbei, wenn ihr die härtesten Bosskämpfe des Spiels bestehen wollt.

Entsprechend kostspielig sind diese Gegenstände dann allerdings auch. Um beispielsweise die Brustplatte der gefallenen Asche herzustellen, braucht ihr schon alleine 24 Einheiten des neuen Materials sowie 16.400 Hacksilber.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.