God of War: Schnellreise/Fast Travel freischalten & nutzen

God of War bietet zwar keine Open World, ein Schnellreise-System haben die Entwickler des PS4-Exklusivtitels aber trotzdem für euch eingebaut. Wie ihr es freischaltet und nutzt, erklärt dieser Guide.

  • von Constanze Thiel am 22.04.2018, 13:26 Uhr
God of War

Wiedersehen macht Freude, das gilt auch für viele Orte im neuen God of War. Schließlich lassen sich manche Rätsel oder Aufträge, zum Beispiel diejenigen um die verborgenen Kammern, erst deutlich später im Spielverlauf lösen – und nicht, wenn ihr ihnen erstmalig über den Weg lauft.

Dafür müsst ihr natürlich schnell von A nach B kommen, wofür God of War eine Schnellreise-Funktion anbietet. Diese steht euch aber ebenfalls nicht sofort nach dem Start ins Abenteuer zur Verfügung. Wie sie im PS4-Exklusivtitel funktioniert, erklären wir euch anschließend.

Schnellreisen in God of War freischalten

God of War verfügt – im Gegensatz zu anderen großen Titeln wie Horizon Zero Dawn oder The Witcher 3 – über keine Open World. Zwar seid ihr in der Lage, größere Areale zu erkunden, eine offene Spielwelt wird euch jedoch nicht geboten. Die Freischaltung der Schnellreise-Funktion ist eng an die Hauptstory geknüpft, ihr könnt sie also nicht verpassen.

Im zweiten Kapitel von Kratos’ und Atreus’ Reise, »Der Weg zum Berg«, seid ihr per Boot auf dem See der Neun unterwegs. Wenn euch die Aufgabe gegeben wird, mit Zwerg Brok zu sprechen, paddelt ihr zum zentralen Dock auf dem Gewässer. Geht durch die große Tür in das Gebäude auf der linken Seite.

Sprecht mit Brok, der dort einen Laden hat, er wird euch der Schnellreise befähigen. Fortan müsst ihr in God of War nach auffällig gestapelten Steinhaufen Ausschau halten.

Wenn ihr Kratos mit ihnen interagieren lasst, baut sich ein mystisches Tor vor euch auf, dank dem ihr schneller durch die Spielwelt reist.

Die beiden Screenshots unten vermitteln euch eine bessere Vorstellung davon, wie Schnellreise-Punkte im PS4-Spiel aussehen.

Beachtet jedoch, dass ihr nicht zu Orten reisen könnt, die ihr noch nicht entdeckt habt. Zunächst kommt euch die Schnellreise-Funktion in God of War deshalb sicherlich mager vor, aber keine Sorge: Das wird sich fix ändern.

God of War ist ein Titel, der am 20. April 2018 exklusiv für PlayStation 4 erschienen ist. Wie ihr den Schwierigkeitsgrad mitten im Spiel ändert, schneller an Hacksilber kommt oder eine Übersicht aller Aufträge mit Lösungen sowie Belohnungen – das alles haben wir in anderen Artikeln auf GameZ.de zusammengetragen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.