God of War: Rätsel-Lösung rund um Sonne, Mond & Midgard

In God of War gibt es einige knackige Rätsel, die euch herausfordern. Wir zeigen euch hier, wie ihr das Puzzle rund um Sonne, Mond und Midgard löst.

  • von Constanze Thiel am 26.04.2018, 18:08 Uhr
God of War: Rätsel-Lösung für Sonne, Mond & Midgard

Ganz im Stil der God-of-War-Reihe konfrontiert euch auch der neueste Ableger mit beinharten Bossgegnern wie den Walküren, traut sich aber ebenfalls viel Neues. Eine turbulente Vater-Sohn-Beziehungen oder knobelige Rätsel wie das Jahreszeiten-Puzzle gehören zu einigen Elementen, die für frischen Wind sorgen.

Wenn ihr im Rahmen des Hauptstory-Abschnitts »Die schwarze Rune« in Týrs Gruft unterwegs seid, müsst ihr sogar ein Rätsel unter Zeitdruck lösen, weil Kratos von Ranken umschlungen wird und sonst zu ertrinken droht. Wir verraten euch, wie ihr das schafft.

God of War: Rätsel mit Sonne, Mond & Midgard lösen

Dass ihr in God of War bei diesem Rätsel angelangt seid, verrät eine großflächige Wandverzierung. Sie zeigt die beiden Wölfe, die in der nordischen Mythologie Sonne und Mond über den Himmel hetzen. Zusätzlich hängt eine Scheibe an der Wand, die Midgard repräsentiert. Betätigt ihr das Rad in diesem Raum, ist Kratos plötzlich bewegungsunfähig und stirbt, wenn ihr nicht schnell genug seid.

Zwar gibt es Hinweise auf die richtige Lösung, aber die kann man unter Stress schonmal übersehen oder überhören. Wir haben euch deshalb in der folgenden Galerie Screenshots zusammengestellt, die den folgenden Lösungsweg bildlich untermalen:

Schiebt zuerst Midgard nach unten (rechter Hebel), betätigt dann den mittleren Hebel, schiebt anschließend den Mond nach unten – dafür muss der linke Hebel gezogen werden. Als nächstes ist wieder der mittlere Hebel dran. Danach geht’s zum rechten Hebel, sodass Midgard direkt neben die Sonne wandert, die nun ganz rechts steht.

Zum Abschluss muss der Mond nun nach oben geschoben werden, dazu kommt der Hebel ganz links zum Einsatz. Damit habt ihr die Konstellation erreicht, die zum Lösen dieses Rätsels nötig ist: Mond, Midgard, Sonne (v.l.n.r.).

Exklusiv für PlayStation 4 hat God of War am 20. April 2018 sein Release gefeiert. Weitere Tipps und Tricks rund um dieses Thema lest ihr auf GameZ.de. Beispielsweise zeigen wir euch die besten Rüstungen im Spiel oder wo ihr alle Drachen findet, um sie zu befreien.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.