God of War: Rätsel-Lösung für das Jahreszeiten-Puzzle

Ihr steckt in der Hauptquest bei »Der magische Meißel« wegen des Jahreszeiten-Rätsels fest? Kein Problem, wir haben dessen Lösung für euch parat.

  • von Constanze Thiel am 24.04.2018, 15:36 Uhr
God of War

Das neue God of War ist mehr als nur Haudrauf, es zeichnet Wutkeks Kratos als deutlich mehrdimensionalere Figur und fordert euch dazu heraus, in Kämpfen deutlich strategischer vorzugehen als in allen Teilen davor.

Der PlayStation-4-Exklusivtitel konfrontiert euch während der Reise von Kratos und Atreus außerdem mit allerlei kleinen Puzzles.

Wir haben schon an anderer Stelle gezeigt, wie ihr in den Stock der Dunkelalben im Story-Abschnitt »Das Licht von Alfheim« einbrecht. Nun geben wir euch eine Lösung für das Jahreszeiten-Rätsel an die Hand, das euch im Rahmen der Hauptmission »Der magische Meißel« erwartet.

Falls ihr ebenso eine Hilfestellung für die Nebenmission »Fafnirs Hort« sucht, dann seid ihr bei GameZ.de auch an der richtigen Adresse.

Jahreszeiten-Rätsel in God of War lösen

Auf eurem Weg zum Hammer des Riesen müsst ihr im Verlauf von »Der magische Meißel« eine Plattform mihilfe eines Rätsels in Bewegung bringen. Schickt dafür Atreus durch den engen Pfad zur Sandschale, in die am Ende die richtigen Runen geschrieben werden müssen.

Weil der Weg dorthin so eng ist, kann Atreus zunächst nur alleine hinüber zur Sandschale. Sowohl er als auch Mimir geben euch an dieser Stelle in God of War Hinweise auf die Lösung des Jahreszeiten-Rätsels, aber im Eifer des Knobelns kann man die schnell mal überhören oder überdenken.

Ihr müsst die Symbole in die Reihenfolge bringen, die auf dem folgenden Screenshot zu sehen ist, nämlich: Herbst, Sommer, Frühling und Winter (v.l.n.r.).

Fordert danach Atreus mit der Viereck-Taste eures PS4-Controllers dazu auf, die erscheinenden Runen in den Sand zu schreiben und schwupps – schon habt ihr das Jahreszeiten-Rätsel in God of War gelöst.

God of War gibt’s seit dem 20. April 2018 ausschließlich für Sonys PlayStation 4 zu kaufen. Wir bieten weitere Tipps zum Spiel an, beispielsweise zur Funktion der Schnellreise, dem Sammeln von Frostflammen oder der wertvollen Ressource namens Schwelende Glut.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.