God of War: Asgard freischalten – Ist das möglich?

Der Weltentisch in God of War bietet in der Theorie unter anderem die Option, Asgard zu bereisen. Doch lässt sich diese Welt im aktuellen Teil der Spiele-Serie überhaupt freischalten?

  • von Constanze Thiel am 16.05.2018, 12:20 Uhr
God of War: Asgard freischalten möglich?

Am See der Neun stehen in God of War allerlei Türme, die die unterschiedlichen Welten symbolisieren, die ihr theoretisch mithilfe der Weltenbrücke bereisen könnt. Nach Helheim oder Jötunheim verschlägt es euch im Laufe der Hauptstory.

Um andere Bereiche zu Gesicht zu bekommen, müsst ihr erst einmal eine Reihe Muspelheim-Chiffren sammeln oder Chiffreteile für Niflheim finden.

Aber was ist mit Asgard, der Heimat von Odin und der Asen-Götter im Allgemeinen? Gibt es in God of War einen Weg, in diese Welt zu gelangen.

Achtung, es folgen Spoiler zur Geschichte von God of War.

Freischaltung von Asgard in God of War nicht möglich

Um gleich die Frage zu beantworten, die euch unter den Nägeln brennt: Nein, im aktuellen Ableger von God of War führt kein Weg nach Asgard.

Wählt ihr diese Welt auf dem Weltentisch an, bekommt ihr die Information, dass Odin den Zugang dorthin eigenhändig versiegelt hat. Genauso verhält es sich übrigens mit den Welten Vanaheim sowie Svartalfheim.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass ihr Asgard in kommenden God-of-War-Spielen niemals zu Gesicht bekommen werdet. Schließlich plant der verantwortliche Game Director Cory Barlog bereits fünf weitere Spiele, die sich um Kratos & Co. drehen, wie er den Kollegen der Webseite Kotaku verriet. Sehr unwahrscheinlich, dass euch keines davon jemals nach Asgard führen wird.

Vor allem weil Odin im neuesten Teil so oft Erwähnung findet und das geheime Ende des PS4-Spiels allem Anschein nach Thor zeigt, der in einer stürmischen Nacht bei Atreus und Kratos anklopft.

Wenn schon der Sohn des Allvaters vor der Tür steht, liegt es nahe, dass Odin in weiteren Spielen auch eine Rolle spielen wird. Und vielleicht konfrontiert ihr ihn sogar zu einem epischen Kampf in Asgard – wer weiß.

Offiziell bestätigt ist noch nichts, aber wir halten es für sehr wahrscheinlich, dass ihr in künftigen Teilen von God of War Asgard freischalten werden könnt.

Erfahrt bei uns außerdem, was Lokis Rolle für weitere Spiele der Reihe bedeutet, wir ihr den Infinity Gauntlet erhaltet oder Drachentränen findet.

God of War feierte sein Release am 20. April 2018 exklusiv für PlayStation 4.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.